Anzeige
Anzeige
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Das Verhalten deines Lehrers ist nicht in Ordnung.
    Ist er dein Klassenlehrer?
    Falls nicht -was ich hoffe-, rede mit der Klassenleitung in einem 4-Augen-Gespräch darüber. Oder wende dich an den Vertrauenslehrer.
    Nein, er ist zum Glück nicht mein Klassenlehrer und ich werde am Montag direkt zu unserer vertrauenslehrerin gehen.
    Ich hatte zwar auch schon dran gedacht. Ich wollte halt vorher sicher gehen, ob es eine Straftat ist oder nicht.

    Zitat Zitat von Ti22 Beitrag anzeigen
    Ja ist es. Dass ein Lehrer dich anfasst ist generell verboten, zumindest wenn es über so normale Sachen wie Händeschütteln oder meinetwegen auch motivierendes auf die Schulter klopfen ist. Deswegen wollte ich erst damit ankommen, dass das glaube ich zu Verletzungen der Menschenwürde oder wie auch immer zählen würde? Aber dass er dich die ganze Zeit begrapscht und anzüglichen Sachen sagt zählt ja sogar schon zu sexueller Belästigung. Hast du mal mit der Schulleitung geredet?
    Nein, das habe ich nicht. Denn wir haben nur Männer in der Schulleitung und da wollte ich jetzt nicht unbedingt hingehen. Allerdings werde ich am Montag zu unserer vetrauenslehrerin gehen. Vielleicht kann die mir helfen.

    Zitat Zitat von Harle Beitrag anzeigen
    Das ist absolut unangemessenes Verhalten.

    Vertrauenslehrer, Schulpsychologe ,Reaktor ,Klassenlehrer (falls er es nicht ist) sind gute Ansprechpartner und natürlich deine Eltern.
    Okay, vielen Dank. Das werde ich machen. Und nein, er ist zum Glück nicht mein Klassenlehrer.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    215
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   145

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Ob das zu einer Straftat reicht bin ich mir nicht sicher. Unangemessenes Verhalten dem ein Riegel vorgeschoben werden muss, ist es auf jeden Fall.

  4. Für den Beitrag danken:


  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    370
    Danke gesagt
    64
    Dank erhalten:   247

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Ja, und Vertrauenslehrerin ist gut. Besser als erst zum Rektor, vor allem ,wenn der vorbelastet ist, diesbezüglich.

    Ich denke, ob Straftat oder nicht, ist hier erstmal zweitrangig. Es geht darum, dass der Lehrer sich so verhält, dass es dir damit schlecht geht. Alles weitere kann man später klären.

  6. #9
    Registriert
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    561
    Danke gesagt
    1.267
    Dank erhalten:   597

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Hat Deine Vertrauenslehrerin etwas unternommen?

    Der Typ geht ja echt gar nicht!!!

  7. #10
    Registriert Avatar von Yado_cat
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dreiländereck Hessen
    Beiträge
    646
    Danke gesagt
    518
    Dank erhalten:   321

    Standard AW: Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Das würde mich auch interessieren, ob da was passiert ist.
    Denn das das Verhalten nicht angemessen ist, steht ja außer Frage.

    Außerdem ist so etwas natürlich immer mit Fingerspitzengefühl zu behandeln, da ist der Gang zum Vertrauenslehrer vielleicht die bessere Lösung, in Zeiten von #meetoo.

    Ich gehe davon aus - habe zumindest nichts gegenteiliges gelesen - das der Lehrer unvorsichtig war und sich nicht nur so verhalten hat, wenn du mit ihm alleine warst!

    LG Yado
    Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende...

    Don't feed the Troll

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Darf mein Lehrer das?
    Von Popcorn.Vanille im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 17:17
  2. Darf mein Lehrer das?
    Von Popcorn.Vanille im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 04:43
  3. Liebt mich mein Lehrer oder deute ich es falsch ?
    Von Ahoi45689065 im Forum Schule
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 12:51
  4. Darf mein Lehrer mir ne 6 geben?
    Von Michael_94 im Forum Schule
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:50
  5. Wie weit darf ein Lehrer / eine Lehrerin gehen ?
    Von Gumbadancing im Forum Schule
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •