Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    24
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

    Ich geh zurzeit auf eine privatschule da ich damals bei mir am Gymnasium zweimal die 10te Klasse verkackt hab. Das erste mal hab ich freiwillig wiederholt da ich nur vieren im Zeugnis hatte und als ich das zweite mal wiederholt habe wurden manche Noten zwar besser aber ich hatte eine 5 in Mathe und Physik und bin dort somit rausgeflogen und wurde nur an einer privatschule genommen. Die 11te Klasse lief richtig gut ich hatte nur einsen und zweien aber jetzt hat die 12te Klasse wieder angefangen und der Stress geht wieder los. Es haben sich aber wirklich alle in der Klasse jetzt verschlechtert. Wir haben ja jetzt das PunkteSystem (15 ist am besten, und alles unter 5 Punkten unterbelegt) und für meine Mutter ist nur das gut was im zweistelligen punktebereich ist. Ich habe jetzt meistens nur 7/8 Punkte manchmal sogar nur 5. Ich wollte später Lehrerin werden aber ich weiß nicht ob ich so ein gutes Abi schaff damit ich das machen kann. Und wie gesagt meine Mutter setzt mich mega unter Druck damit dass sie viel für die Schule zahlt schreit mich ständig an wenn ich mal Ausrutscher hatte und Betont immer wieder dass sie viel Geld Zahlt und ich somit nur gute Noten haben müsste. Ich mach auch g9 also bis zur 13 Klasse. Ich hab ihr von den Noten dieses Jahr noch nicht erzählt aber wenn in einem monat das Zeugnis kommt tickt sie aus.. Ich bin einfach voll verzweifelt und es geht mir in den letzten Wochen einfach nur schlecht, was soll ich machen..

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Bierdeckel111
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    1.254
    Danke gesagt
    296
    Dank erhalten:   236

    Standard AW: Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

    Wenn ihr schon die Schule bezahlen müsst dann müsste doch Nachhilfe seitens der Lehrer kostenlos inklusive sein oder nicht? Frage mal in deiner Schule nach. Wenn dir die Lehrer in den Fächern wo du schlecht bist Nachhilfe geben hat das nicht nur den Vorteil, dass dir der Lehrer den Stoff richtig beibringt und du nicht abgelenkt bist, sondern auch das dich der Lehrer eher nicht durchfliegen lässt, weil es für ihn selber peinlich wäre und sich rechtfertigen müsste bei seinen Lehrerkollegen und dem Direktor wenn er mit dir extra lernt und dann verkackst du trotzdem.

    Woher ich das alles weiß? Nun ich machte das gleiche Spielchen selber durch allerdings auf einer staatlichen Schule nur bekam ich die Nachhilfe in der Schule noch vollständig vom Staat bezahlt da ich Autist bin, mein Vater hoher Beamter war und meine Mutter nur die Mindestpension damals bekam ^_^ . Also mache die zusätzliche Nachhilfe mit den Lehrern auch wenn es zusätzliche Freizeit kostet aber es lohnt sich glaube mir.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    24
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

    Ich hab ja nicht sehr schlechte Noten sondern nur mittelmäßige.. das mit Nachhilfe bringt meist nix,ich hab auch so schon Mathe Nachhilfe. Das Problem ist eher dass die Aufgaben in den arbeiten und die Themen einfach kompliziert sind

  5. #4
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

    Zitat Zitat von Bierdeckel111 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon die Schule bezahlen müsst dann müsste doch Nachhilfe seitens der Lehrer kostenlos inklusive sein oder nicht? Frage mal in deiner Schule nach. Wenn dir die Lehrer in den Fächern wo du schlecht bist Nachhilfe geben hat das nicht nur den Vorteil, dass dir der Lehrer den Stoff richtig beibringt und du nicht abgelenkt bist, sondern auch das dich der Lehrer eher nicht durchfliegen lässt, weil es für ihn selber peinlich wäre und sich rechtfertigen müsste bei seinen Lehrerkollegen und dem Direktor wenn er mit dir extra lernt und dann verkackst du trotzdem.

    Woher ich das alles weiß? Nun ich machte das gleiche Spielchen selber durch allerdings auf einer staatlichen Schule nur bekam ich die Nachhilfe in der Schule noch vollständig vom Staat bezahlt da ich Autist bin, mein Vater hoher Beamter war und meine Mutter nur die Mindestpension damals bekam ^_^ . Also mache die zusätzliche Nachhilfe mit den Lehrern auch wenn es zusätzliche Freizeit kostet aber es lohnt sich glaube mir.
    Eine private Schule kostet zwar Schulgeld, hat aber die gleichen Prüfungsziele und die gleichen Abiturprüfungen wie alle anderen und die Lehrer dort sind nicht verpflichtet den Schülern Nachhilfe zu geben.

  6. #5
    Registriert Avatar von cucaracha
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.956
    Danke gesagt
    1.191
    Dank erhalten:   2.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

    Oft hilft Nachhilfeunterricht.
    Versuche mehr Nachhilfe zu nehmen.
    Mittelmässige Noten sollten für deine Mutter ausreichen.
    Vielleicht kannst du über deine Probleme mit einem Vertrauenslehrer reden.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Jobcenter Beraterin setzt mich unter Druck
    Von MariaE im Forum Beruf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 14:05
  2. Familie setzt mich unter druck!
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 13:23
  3. leiblicher vater setzt mich unter druck.
    Von alisea80 im Forum Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 18:55
  4. meine ausbild.leiterin setzt mich unter druck..
    Von sternchenauge im Forum Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 17:29
  5. Er setzt mich unter Druck
    Von WhiteSirene im Forum Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 07:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige