Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

26.12.2016
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

Standard Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

Ich geh zurzeit auf eine privatschule da ich damals bei mir am Gymnasium zweimal die 10te Klasse verkackt hab. Das erste mal hab ich freiwillig wiederholt da ich nur vieren im Zeugnis hatte und als ich das zweite mal wiederholt habe wurden manche Noten zwar besser aber ich hatte eine 5 in Mathe und Physik und bin dort somit rausgeflogen und wurde nur an einer privatschule genommen. Die 11te Klasse lief richtig gut ich hatte nur einsen und zweien aber jetzt hat die 12te Klasse wieder angefangen und der Stress geht wieder los. Es haben sich aber wirklich alle in der Klasse jetzt verschlechtert. Wir haben ja jetzt das PunkteSystem (15 ist am besten, und alles unter 5 Punkten unterbelegt) und für meine Mutter ist nur das gut was im zweistelligen punktebereich ist. Ich habe jetzt meistens nur 7/8 Punkte manchmal sogar nur 5. Ich wollte später Lehrerin werden aber ich weiß nicht ob ich so ein gutes Abi schaff damit ich das machen kann. Und wie gesagt meine Mutter setzt mich mega unter Druck damit dass sie viel für die Schule zahlt schreit mich ständig an wenn ich mal Ausrutscher hatte und Betont immer wieder dass sie viel Geld Zahlt und ich somit nur gute Noten haben müsste. Ich mach auch g9 also bis zur 13 Klasse. Ich hab ihr von den Noten dieses Jahr noch nicht erzählt aber wenn in einem monat das Zeugnis kommt tickt sie aus.. Ich bin einfach voll verzweifelt und es geht mir in den letzten Wochen einfach nur schlecht, was soll ich machen..

2. Anzeige

Registriert Avatar von Bierdeckel111
    Danke gesagt
    296
    Dank erhalten:   236

Standard AW: Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

Wenn ihr schon die Schule bezahlen müsst dann müsste doch Nachhilfe seitens der Lehrer kostenlos inklusive sein oder nicht? Frage mal in deiner Schule nach. Wenn dir die Lehrer in den Fächern wo du schlecht bist Nachhilfe geben hat das nicht nur den Vorteil, dass dir der Lehrer den Stoff richtig beibringt und du nicht abgelenkt bist, sondern auch das dich der Lehrer eher nicht durchfliegen lässt, weil es für ihn selber peinlich wäre und sich rechtfertigen müsste bei seinen Lehrerkollegen und dem Direktor wenn er mit dir extra lernt und dann verkackst du trotzdem.

Woher ich das alles weiß? Nun ich machte das gleiche Spielchen selber durch allerdings auf einer staatlichen Schule nur bekam ich die Nachhilfe in der Schule noch vollständig vom Staat bezahlt da ich Autist bin, mein Vater hoher Beamter war und meine Mutter nur die Mindestpension damals bekam ^_^ . Also mache die zusätzliche Nachhilfe mit den Lehrern auch wenn es zusätzliche Freizeit kostet aber es lohnt sich glaube mir.

Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig

Ich hab ja nicht sehr schlechte Noten sondern nur mittelmäßige.. das mit Nachhilfe bringt meist nix,ich hab auch so schon Mathe Nachhilfe. Das Problem ist eher dass die Aufgaben in den arbeiten und die Themen einfach kompliziert sind

kasiopaja
    Gast

Zitat Zitat von Bierdeckel111 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon die Schule bezahlen müsst dann müsste doch Nachhilfe seitens der Lehrer kostenlos inklusive sein oder nicht? Frage mal in deiner Schule nach. Wenn dir die Lehrer in den Fächern wo du schlecht bist Nachhilfe geben hat das nicht nur den Vorteil, dass dir der Lehrer den Stoff richtig beibringt und du nicht abgelenkt bist, sondern auch das dich der Lehrer eher nicht durchfliegen lässt, weil es für ihn selber peinlich wäre und sich rechtfertigen müsste bei seinen Lehrerkollegen und dem Direktor wenn er mit dir extra lernt und dann verkackst du trotzdem.

Woher ich das alles weiß? Nun ich machte das gleiche Spielchen selber durch allerdings auf einer staatlichen Schule nur bekam ich die Nachhilfe in der Schule noch vollständig vom Staat bezahlt da ich Autist bin, mein Vater hoher Beamter war und meine Mutter nur die Mindestpension damals bekam ^_^ . Also mache die zusätzliche Nachhilfe mit den Lehrern auch wenn es zusätzliche Freizeit kostet aber es lohnt sich glaube mir.
    Eine private Schule kostet zwar Schulgeld, hat aber die gleichen Prüfungsziele und die gleichen Abiturprüfungen wie alle anderen und die Lehrer dort sind nicht verpflichtet den Schülern Nachhilfe zu geben.

Registriert Avatar von cucaracha
    Danke gesagt
    1.191
    Dank erhalten:   2.501
    Blog-Einträge
    1

Oft hilft Nachhilfeunterricht.
    Versuche mehr Nachhilfe zu nehmen.
    Mittelmässige Noten sollten für deine Mutter ausreichen.
    Vielleicht kannst du über deine Probleme mit einem Vertrauenslehrer reden.

Anzeige