Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Warum ist sie so gemein?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard Warum ist sie so gemein?

    Hallo ihr lieben
    Ich muss mich nochmal auslasten wegen einer Klassenkameradin, sagen wir L.
    Sie ist sehr gemein anderen gegenüber und ich blieb nicht aus, ich tat ihr nie etwas zu leide, gehe ihr wie bei anderen auch aus dem Weg und beleidigte sie nie, dennoch bin ich auf ihrer Liste
    Einmal als ein Zahnarzt zu uns kam war ich wohl das einzige Mädchen was ihn nicht attraktiv fand, er war freundlich aber mehr nicht, als ich das äußerte, hörte ich L. Sagen:
    "Ha! Vielleicht findet die sich selber voll gutaussehend" was nicht stimmt!
    Ich bin bescheiden und sehe mich selbst nie besser als andere, sie anscheinend schon
    Ich möchte hier nicht über sie lästern
    Einfach nur um Rat fragen wie ich ihr aus dem Weg gehen kann, es nervt mich
    Egal was ich tue, ihr passt nichts, sie mag mich nicht, jedoch anstatt mir aus dem weg zu gehen macht sie mich runter
    Nicht nur mich, sondern auch ein paar ihrer "Freunde" aus der Klasse, ich bekomme mit wie sie die anderen schlecht darstellt
    Ich sehe ungern wie die anderen von den rest ausgelacht werden, L. hört nicht auf, selbst wenn man inruhe mit ihr redet
    Ich will nicht das andere sich schlecht fühlen deswegen... Wie kann ich L. nur klar machen das es andere verletzt?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    5.811
    Danke gesagt
    722
    Dank erhalten:   1.924
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Warum ist sie so gemein?

    Kannst du mit eurer Klassenlehrerin, Klassensprecher oder einem Vertrauenslehrer darüber reden...?
    Vermutlich wird sie dich nur in Ruhe lassen, wenn ein Lehrer mit ihr oder euch beiden redet.

    Versuche sie und ihre blöden Sprüche zu ignorieren und mit Anderen zusammen zu sein.
    Vielleicht ist sie auf dich neidisch.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Warum ist sie so gemein?

    Natürlich kannst du ihr sagen, dass ihr Verhalten verletzend ist. Ich weiß nicht, was für ein Mensch sie ist, aber vielleicht nimmt sie es sich zu Herzen. Vielleicht wäre das aber für sie auch nur ein weiterer Grund, um über dich zu lästern.
    Trotzdem kann ich dir nur raten, es dir nicht gefallen zu lassen, wenn sie dich persönlich angreift oder bloßstellt. Ich persönlich hatte in der Schule nie den Mut dazu, Menschen, die über mich oder andere gelästert haben, meine Meinung zu sagen, da ich Angst vor Mobbing hatte. Wenn du auch nicht den Mut haben solltest, ihr deine Meinung ins Gesicht zu sagen, dann kann ich dir nur raten, sie zu ignorieren. Denk dir deinen Teil und lass sie ihre Sprüche ziehen. Vielleicht kommt sie irgendwann von alleine darauf, das ihr Verhalten andere verletzt und unnötig ist.

    Ich kenne die näheren Umstände leider nicht, daher finde ich es schwierig, die Situation einzuschätzen.
    Hör auf das, was dir dein Bauchgefühl sagt! Vielleicht zieht deine Entscheidungen Konsequenzen nach sich, aber es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben.

    LG
    Danielle97

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Warum ist sie so gemein?

    Danke an alle bisher
    Ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen was in letzter Zeit leicht ist, ich weiß nicht warum sie so ist ich will nur das sie freundlicher ist, auch wenn man jemanden hasst, darf man niemanden runtermachen, eifersucht bei mir kann es nicht sein :/ ich bin nur still in der ecke und zeichne, manche nennen mich zombie deswegen, da kann ich nur lachen, wie die mich verurteilen obwohl sie mich nicht kennen
    Es gibt selten Schulen wo alle gut miteinander auskommen
    Ich hoffe das sie eines Tages aufhört

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.268
    Danke gesagt
    195
    Dank erhalten:   887

    Standard AW: Warum ist sie so gemein?

    Wie lange gehst du ihr denn schon aus dem Weg?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf sie eingeschüchtert wirkst.
    Bei solchen Leuten ist es doch meistens das Selbe. Sie machen andere Menschen runter vor anderen, damit sie das angeblich Negative sehen, und sie somit besser aussehen.
    Wenn du jetzt auf sie eingeschüchtert wirkst und das schon seit längerer Zeit, ohne, dass eine Veränderung bemerkbar ist, dann bist du genau da, wo sie dich haben möchte.
    Sagst du Dinge um zu verdeutlichen, dass es dir (angeblich) egal ist, was sie da so sagt? Wenn nein, dann könnte das vielleicht Abhilfe schaffen. Ein genervtes Augenverdrehen in Kombination mit "Entschuldige mich, es gibt leider wichtigere Dinge in meinem Leben" würde ihr zeigen, dass es dir am Allerwertesten vorbei geht und, dass ihre Methoden bei dir nicht ziehen. Vielleicht hört es dann auf.
    Wenn nicht, oder du das eh schon machst, dann gehe es ganz anders an. Manche Menschen mögen das Gefühl, dass andere das tun, was sie wollen bzw. nicht trauen, etwas gegen einen zu sagen. Wenn du genau das aber nicht tust, dann wird sie sich ziemlich schnell ihrem eigentlich kleinen Selbstbewusstsein wieder bewusst werden. Es kann gut sein, dass sie deshalb wütend wird. Vielleicht provozierst du sie damit auch nur mehr. Deshalb würde ich an deiner Stelle mit anderen reden, ob es ihnen genau so geht wie dir um dann zusammen etwas dagegen zu unternehmen. Gemeinsam mit ihr reden, zusammen nicht mehr auf ihre Erniedrigungen eingehen oder euch füreinander einsetzen, wenn es nicht hilft, dann zum Klassensprecher/Klassleiter gehen, ...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum sind so viele Menschen gemein?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 14:37
  2. Warum ist die liebe so gemein ?!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 21:34
  3. Warum ist mein sterbender Opa gemein zu mir?
    Von Chihiro im Forum Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:33
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 16:28
  5. Warum ist er so gemein zu mir?!
    Von das_kleine_dunkle im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige