Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Lektüre

03.10.2016
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Lektüre

Hallo zusammen,
    ich muss momentan in der Schule eine Lektüre lesen und dazu ein Lesetagebuch schreiben. Das Problem hierbei ist, dass das Buch 800 Seiten hat und es für mich sehr unverständlich ist. Es springt immer von einem Ort zum anderen, dann gibt es noch sehr viele Personen und außerdem geht es um Kraftwerke und politischen Kram, was mich einfach gar nicht interessiert. Ich sitze hier jeden Tag stundenlang dran und weiß einfach nicht, was ich da lese, weshalb ich ein Unterkapitel, was manchmal über 8 Seiten geht, mehrmals lesen muss. Das Problem ist, dass ich diese 8 Seiten dann kurz fassen und aufschreiben muss, ich aber keine Ahnung habe, wie ich das machen soll, da ich nach mehrmaligen lesen immer noch nicht weiß, worum es eigentlich geht. Das größte Problem hierbei ist, dass das Lesetagebuch als Klausur zählt und es um dieses Buch auch in der Abiprüfung geht. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Abi aufgrund dessen nicht schaffe und bin deshalb echt niedergeschmettert.
    Kann einer von euch mir dabei helfen, der vielleicht sogar das selbe Problem hat/hatte? Ich bin für jeden Tipp Dankbar.

2. Anzeige

07.04.2017
    Danke gesagt
    141
    Dank erhalten:   77

Standard AW: Lektüre

Um welches Buch geht es denn? Die schiere Seitenzahl sollte Dich in der Oberstufe nun nicht so schrecken, sorry - was liest Du denn in Deiner Freizeit? Hast Du mal recherchiert, ob es Hilfsliteratur zu dem Buch gibt?

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Es geht um das Buch Blackout von Marc Elsberg. Die Seitenzahl ist auch nicht so das Problem sondern eher der Inhalt und die Zeit, die ich dafür brauche. Da ich nebenbei meinen Führerschein mache und noch arbeite, habe ich nicht wirklich viel Freizeit - weder für dieses Buch noch für Freunde oder Hobbys. Außer Lektüren für die Schule lese ich in meiner 'Freizeit' nichts, da ich eben nicht die Zeit dafür habe und mich Bücher generell nicht so interessieren. Hilfsliteratur zu dem Buch finde ich auch nicht. Ich habe es bereits mit einem Hörbuch versucht aber das bringt mich leider auch nicht weiter.

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    337
    Dank erhalten:   1.120

schau mal bei Youtube Dir die Videos zu dem Buch an, vielleicht für Dich hilfreich
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

21.08.2017
    Danke gesagt
    197
    Dank erhalten:   888

Hast du schon mal eine ausführlichere Zusammenfassung gelesen?
    Bei manchen Büchern, die mich mal so absolut und gar nicht interessiert haben und ich sie deswegen auch nicht verstanden habe, habe ich das auch gemacht und dann gab das alles gleich viel mehr Sinn.
    Sicher, dass das Buch im Abi dran kommt? Kann ich mir nur schwer vorstellen, denn eigentlich sind die Abiprüfungen doch bis zur Abiprüfung selbst unbekannt.

Anzeige