Zitat Zitat von DasKleineOpfer Beitrag anzeigen
Es geht um das Buch Blackout von Marc Elsberg. Die Seitenzahl ist auch nicht so das Problem sondern eher der Inhalt und die Zeit, die ich dafür brauche. Da ich nebenbei meinen Führerschein mache und noch arbeite, habe ich nicht wirklich viel Freizeit - weder für dieses Buch noch für Freunde oder Hobbys. Außer Lektüren für die Schule lese ich in meiner 'Freizeit' nichts, da ich eben nicht die Zeit dafür habe und mich Bücher generell nicht so interessieren. Hilfsliteratur zu dem Buch finde ich auch nicht. Ich habe es bereits mit einem Hörbuch versucht aber das bringt mich leider auch nicht weiter.
Ok. Ich hatte dieses Buch - welches ich total spannend fand, habe ich in einem Rutsch durchgelesen - tatsächlich nach Deiner Beschreibung schon im Sinn, konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, dass ein Technik-Thriller Abi-relevante Lektüre der Oberstufe ist.. Das es dazu keine Hilfsliteratur gibt, wundert mich nicht. Machst du 2018 Abi? Dann ist es, auch wenn du das nicht gerne hören willst, an der Zeit, für das nächste halbe Jahr mit dem Jobben aufzuhören und sich aufs Lernen zu konzentrieren. Und ich weiß, wovon ich rede, mein Kind macht auch dieses Jahr Abi. Schule ist Dein Hauptjob, und der endet bald. Wenn an der Lektüre - was du ja befürchtest - das ganze Abi scheitern könnte - dann ist jetzt Konzentration auf das Wesentliche angesagt.