Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Schule macht mich fertig

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Schule macht mich fertig

    Hey!
    Ich bin 14 Jahre alt und bin in der 8.Klasse einer Oberschule.
    Also damit ihr es versteht ich wurde seit Anfang an in der fünften Klasse nicht von meinen Mitschüler akzeptiert und wurde über ein halbes Jahr gemobbt. Jetzt geht es einiger maßen aber das Problem ist das ich nur vier Freundinnen vertrauen kann/konnte. Ich glaube das zwei von denen nur so tuhen oder so,aber auf jeden Fall sagte meine aller beste Freundin mir nach dem Sportunterricht als wir erfahren haben was das neue Thema wird wenn ich in ihre Gruppe komme tut sie so als könnte sie die ganzen Wochen kein Sport machen und das alles nur weil ich dieses Thema nicht kann. Das machte mich natürlich traurig aber ich zeigte das nicht. Nach dem ich am 26.12 ein Gespräch mit Bekannte und meiner Mutter hatte kam das heraus, ich sagte das ich das in dieser Schule nicht lange aushalten würde,so wie die über mich reden. Und ein paar aus meiner Klasse reden auch hinter mein rücken über mich wenn ich mal WPK (Wahlpflichtkurs) habe, eine von meinen ,,Freunden'' sagte mir das und das fande ich auch scheiße das zu erfahren was die Klasse über mich denkt. Aber ich weiß nicht was ich machen soll ich kann ja jetzt keinen von denen mehr vertrauen bis auf eine aber ich weiß nicht wann, weil sie nie ans Handy geht und in der Schule gehst ja auch nicht.
    Ich brauche BITTE eure Hilfe BITTE !

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    6.359
    Danke gesagt
    806
    Dank erhalten:   2.052
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schule macht mich fertig

    Kannst du genauer schreiben worum es eigentlich geht ?
    Kannst du mit einem Vertrauenslehrer und deinen Eltern darüber reden ?

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    329
    Danke gesagt
    244
    Dank erhalten:   212

    Standard AW: Schule macht mich fertig

    Zitat Zitat von FranziiN3 Beitrag anzeigen
    Hey!
    Ich bin 14 Jahre alt und bin in der 8.Klasse einer Oberschule.
    Also damit ihr es versteht ich wurde seit Anfang an in der fünften Klasse nicht von meinen Mitschüler akzeptiert und wurde über ein halbes Jahr gemobbt. Jetzt geht es einiger maßen aber das Problem ist das ich nur vier Freundinnen vertrauen kann/konnte. Ich glaube das zwei von denen nur so tuhen oder so,aber auf jeden Fall sagte meine aller beste Freundin mir nach dem Sportunterricht als wir erfahren haben was das neue Thema wird wenn ich in ihre Gruppe komme tut sie so als könnte sie die ganzen Wochen kein Sport machen und das alles nur weil ich dieses Thema nicht kann. Das machte mich natürlich traurig aber ich zeigte das nicht. Nach dem ich am 26.12 ein Gespräch mit Bekannte und meiner Mutter hatte kam das heraus, ich sagte das ich das in dieser Schule nicht lange aushalten würde,so wie die über mich reden. Und ein paar aus meiner Klasse reden auch hinter mein rücken über mich wenn ich mal WPK (Wahlpflichtkurs) habe, eine von meinen ,,Freunden'' sagte mir das und das fande ich auch scheiße das zu erfahren was die Klasse über mich denkt. Aber ich weiß nicht was ich machen soll ich kann ja jetzt keinen von denen mehr vertrauen bis auf eine aber ich weiß nicht wann, weil sie nie ans Handy geht und in der Schule gehst ja auch nicht.
    Ich brauche BITTE eure Hilfe BITTE !
    Liebe Franzi,

    oje, das tut mir echt leid, was du gerade an deiner Schule durchmachen musst. Das hört sich nach Mobbing an und ist definitiv kein akzeptabler Zustand auf Dauer.

    Kannst du dich deinen Eltern, oder einem Lehrer anvertrauen?

    Ich würde dir dringend dazu raten dir Hilfe zu holen und einen Schulwechsel als letzte Option in Erwägung ziehen.

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Schule macht mich fertig

    Also um das noch mal genauer zu erklären:
    Meine Klasse die hasst mich schon seit der fünften Klasse(ich habe den nie etwas getan) aber trotzdem reden die hinter meinem rücken und glauben das ich das nicht mitkriege. Immer in der Pause Sitzen wir an der gleichen stelle und die Jungs sagen immer das ich scheiße bin hässlich bin wollen nicht neben mir sitzen und wenn doch ekeln die sich, mein Bruder sagt immer wenn die irgendetwas sagen das ich immer noch seine Schwester bin und wenn die mich nicht mögen haben die Pech gehabt. Aber das ist den scheiß egal.Das ist mehr so mein kleineres Problem das größere hat mich halt sehr verletzt und das ist: Also wir haben das neue Thema am Ende der Sport Stunde bekommen und in der Umkleide Kabine sagte meine beste freundin mit der ich mich am meisten verstehe zu mir das wenn ich in ihre Gruppe gehe wird sie so tuen als könnte sie kein Sport machen weil sie was am Fuß hätte oder so damit sie nicht mit machen muss. Das machte mich sehr traurig weil ich habe ihr immer geholfen wenn sie sich ritzte oder umbringen wollte(mittlerweile will sie das nicht mehr) und was kriege ich als dank zurück? Natürlich so was um mich zu Verletzten weil sie ganz genau weiß wie schnell man mich verletzten kann.Ich kann ja nichts dafür das ich keine Choriographie auf einem Waveboard nicht kann. Ich verstehe nicht wieso sie so was sagte sie weiß ja auch das ich nicht mit meinen klassenkameraden klar komme. Sie schließt mich öfters auch mal mit meiner anderen Freundinnen aus und tut so als gäbe es mich nicht. Oder sie hält mich für dumm nur weil ich Sachen kompliziert erkläre und sie es nicht versteht und meine anderen Freunde es auch nicht verstehen. Sie hält mich auch für dumm weil ich fünf Wochen zu früh geboren wurde und sie glaubt das ich nicht alle Gehirn Zellen hätte obwohl es nicht stimmt ich habe alle und verstehen tut sie es trotzdem nicht. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll
    Geändert von FranziiN3 (30.12.2017 um 22:47 Uhr)

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    329
    Danke gesagt
    244
    Dank erhalten:   212

    Standard AW: Schule macht mich fertig

    Zitat Zitat von FranziiN3 Beitrag anzeigen
    Also um das noch mal genauer zu erklären:
    Meine Klasse die hasst mich schon seit der fünften Klasse(ich habe den nie etwas getan) aber trotzdem reden die hinter meinem rücken und glauben das ich das nicht mitkriege. Immer in der Pause Sitzen wir an der gleichen stelle und die Jungs sagen immer das ich scheiße bin hässlich bin wollen nicht neben mir sitzen und wenn doch ekeln die sich, mein Bruder sagt immer wenn die irgendetwas sagen das ich immer noch seine Schwester bin und wenn die mich nicht mögen haben die Pech gehabt. Aber das ist den scheiß egal.Das ist mehr so mein kleineres Problem das größere hat mich halt sehr verletzt und das ist: Also wir haben das neue Thema am Ende der Sport Stunde bekommen und in der Umkleide Kabine sagte meine beste freundin mit der ich mich am meisten verstehe zu mir das wenn ich in ihre Gruppe gehe wird sie so tuen als könnte sie kein Sport machen weil sie was am Fuß hätte oder so damit sie nicht mit machen muss. Das machte mich sehr traurig weil ich habe ihr immer geholfen wenn sie sich ritzte oder umbringen wollte(mittlerweile will sie das nicht mehr) und was kriege ich als danke zurück? Natürlich so was um mich zu Verletzten weil sie ganz genau weiß wie schnell man mich verletzten kann.Ich kann ja nichts dafür das ich keine Choriographie auf einem Waveboard nicht kann. Ich verstehe nicht wieso sie so was sagte sie weiß ja auch das ich nicht mit meinen klassenkameraden klar komme. Sie schließt mich öfters auch mal mit meiner anderen Freundinnen aus und tut so als gäbe es mich nicht. Oder sie hält mich für dumm nur weil ich Sachen kompliziert erkläre und sie es nicht versteht und meine anderen Freunde es auch nicht verstehen. Sie hält mich auch für dumm weil ich fünf Wochen zu früh geboren wurde und sie glaubt das ich nicht alle Gehirn Zellen hätte obwohl es nicht stimmt ich habe alle und verstehen tut sie es trotzdem nicht. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll
    Auf das Gelaber dieser "Freundin" kannst du getrost pfeifen. Das ist den Schmerz nicht wert. Versuche zu beschreiben, was du gerade fühlst. Kannst du es dir noch zumutten diese Klasse aufzusuchen? Kannst du dir vorstellen Dir hilfe von außen zu holen?

    Ich weiß, dass es sich gerade ganz schlimm anfühlt, aber es findet sich ein Weg, glaub mir.!

  7. Für den Beitrag dankt: Kerstin1976

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 14:12
  2. Schule macht mich total fertig [Abi]
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 10:50
  3. Die Schule macht mich fertig
    Von l'arc-du-ciel im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 17:28
  4. Die Schule macht mich innerlich fertig!
    Von Franziska im Forum Schule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:19
  5. Schule macht mich psychisch fertig
    Von _KK_ im Forum Schule
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige