Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

    Guten Abend,

    Ich habe ein kleines Anliegen auf dem Herzen. Und zwar schreibe ich im Mai meine Abschlussprüfungen für mein Abitur. Ich verzweifel an den Gedanken wie ich die Prüfung in dem Fach Englisch absolvieren soll. Bin leider eine ziemlich große Niete in Englisch und mit meiner Englisch Lehrerin komme ich auch nicht gut zurecht. Wie kann ich mir jetzt am besten noch helfen, sodass ich die Abschlussprüfung wenigstens mit einer 3 bestehe. Hauptsächlich habe ich Probleme beim Übersetzen von Texten und das formulieren von Texten.
    Vielen Dank an die Leute, die sich mein Anliegen durchgelesen haben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich mir helfen könnte.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

    Hallo,

    was mir so einfällt:

    1. Lies möglich viele englische Texte, und zwar solche, die dich auch interessieren. Das können Romane, Krimis, Kurzgeschichten, Zeitungsartikel, Reiseberichte (zum Beispiel Artikel in Ausgaben englischer Zeitungen online wie The Guardian, The Telegraph usw), oder sonstwas sein. Du brauchst nicht jedes Wort nachschlagen oder verstehen, nur was du unbedingt brauchst, um zu verstehen worum es geht. Es sollten wirklich Sachen sein, die dich interessieren, weil du dann motivierter bist, und schaffst, jeden Tag ein bisschen zu lesen. Es geht dabei vor allem auch darum, dass sich gängige sprachliche Strukturen eher so nebenbei in deinem Gehirn festsetzen, ohne dass du dafür qualvoll Grammatik pauken musst.

    2. Du könntest dir einen guten Nachhilfelehrer bzw -lehrerin suchen. Im Internet gibt es haufenweise Portale, wo Nachhilfelehrer annoncieren. Eventuell nicht gleich den erstbesten nehmen, sondern erst mal eine Probestunde, um zu schauen ob man gut klarkommt. Der Nachhilfelehrer könnte dann zu den Texten die du (bei Punkt 1) gelesen hast, Fragen und Aufgaben zu formulieren. Wenn du keine Möglichkeit hast, Nachhilfe zu nehmen, formuliere selber solche Fragen und versuche, sie auf Englisch zu beantworten.

    3. Du kannst nach Prüfungsaufgaben für Abitur/Englisch im Internet suchen und diese dann versuchen zu beantworten. Deine Lösungen könnte dann der Nachhilfelehrer korrigieren (falls du einen hast) und sehen, wo es noch Probleme gibt.
    Hier gibt es zum Beispiel Beispiel Abitur-Aufgaben, aber es gibt sicher noch viel mehr, wenn man ewas sucht (ich bin mir nicht sicher, ob man hier Links posten kann
    https://www2.iqb.hu-berlin.de/bista/...lisch/aufgaben

    Viele Glück!

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps von Ihnen. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Ich schau mal im Internet nach einer Nachhilfe.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

    Herzlich willkommen in diesem Forum.

    In welchem Bundesland wirst du dein Abitur ablegen? Vielleicht könnte ich dir helfen. Du könntest mir auch eine PN schreiben.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.12.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

    Zitat Zitat von gast33 Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen in diesem Forum.

    In welchem Bundesland wirst du dein Abitur ablegen? Vielleicht könnte ich dir helfen. Du könntest mir auch eine PN schreiben.

    Ich absolviere in NRW mein Abitur.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Dringend Rat gesucht !
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:09
  2. Hilfe dringend gesucht
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 18:06
  3. dringend hilfe gesucht!!
    Von fallen angel90 im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 00:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige