Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.391
    Danke gesagt
    244
    Dank erhalten:   948

    Standard AW: Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

    Wie die Abiprüfung in NRW ist weiß ich nicht.
    Bei uns ist es so, dass immer die selben Aufgabentypen dran kommen.
    - Commentary Question
    - Picture Description
    - Graph Description
    Für alles kann man wunderbar seine Sätze auswendig lernen. (the question arises if ...; the cartoonist represents the ... ironically ...)
    Wenn man da nicht mindestens seine 3 schafft, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Beim Übersetzen müsste man zuerst wissen, woran es scheitert.
    Scheitert es an den Vokabeln, dann musst du in Zukunft jedes Mal, wenn ihr einen Text lest alle Wörter raus schreiben, die du nicht übersetzen kannst und diese lernen. (Wir haben ein Wörterbuch gehabt, da hat sich das eh erledigt.)
    Oder scheitert es lediglich an der richtigen Interpretation der Wörter? Auch hier kann ein Wörterbuch helfen, falls erlaubt und natürlich viel Übung.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Zitronentorte
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    874
    Danke gesagt
    406
    Dank erhalten:   449

    Standard AW: Dringend Hilfe im Abiturfach Englisch gesucht!

    Mir hat es damals sehr geholfen

    a) Songtexte die mich interessierten, zu übersetzen

    b) Krimis zu lesen - dabei habe ich immer nur nachgeschlagen, wenn mir ein Wort regelmäßig begegnete, wenn du jedes Wort nachschlagen willst, verlierst du schnell die Lust

    c) ich habe in der 11. Klasse eine Sprachreise nach England gemacht - ich weiß nicht, ob du diese Möglichkeit noch hast

    d) ein englisches Synonym-Wörterbuch zu verwenden, anstelle eines normalen Wörterbuches, man taucht einfach tiefer ein in die Sprache

    Du könntest auch versuchen, einen Tandempartner in deiner Umgebung zu finden, mit dem du Englisch sprechen kannst.
    Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Zitronentorte!
    ---
    Man kann im Leben auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Dringend Rat gesucht !
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:09
  2. Hilfe dringend gesucht
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 18:06
  3. dringend hilfe gesucht!!
    Von fallen angel90 im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 00:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige