Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Schulangst?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Schulangst?

    Hallo
    Wie man im Titel schon lesen kann, geht es mir immer in der Schule schlecht. da geht an Schultagen schon direkt nach dem aufstehen los. Ich bekomme nichts zu Essen runter, mir wird schlecht, ich fange an am ganzen Körper zu zittern , ich bekomme Schweißausbrüche und ich habe das Gefühl als würde mir etwas die Luft abschnüren.
    Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse einer Fachoberschule. Ich hab mich selbst dafür entschieden, das Fachabitur zu machen also ich wurde von niemandem dazu gedrängt oder sonst irgendwas. Doch jetzt habe ich dieses Problem und auch schon einige Fehltage deswegen. Ich möchte meine Schule wirklich gerne durchziehen...ohne dass es mir nur schlecht geht in der Schule.

    Hat jemand Tipps oder Ideen was man dagegen machen könnte?

    Danke im Voraus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    5.832
    Danke gesagt
    723
    Dank erhalten:   1.924
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schulangst?

    Wer ärgert dich oder ärgerte dich früher ?
    Warum fühlst du dich so unwohl ?
    Hast du Freunde an der Schule ?

    Vermutlich könnte dir ein Therapeut gegen diese Ängste helfen.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Schulangst?

    Liegt es an den Leuten die in der neuen Schule sind? Kommst Du mit dem Lernstoff klar?

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Schulangst?

    Zitat Zitat von Teslafan Beitrag anzeigen
    Liegt es an den Leuten die in der neuen Schule sind? Kommst Du mit dem Lernstoff klar?
    Eigentlich sind alle nett, ich habe nur in Mathe starke Probleme aber die hatte ich in Mathe schon immer. Auch der Mathelehrer ist nicht gerade der netteste Mensch.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Schulangst?

    Zitat Zitat von cucaracha Beitrag anzeigen
    Wer ärgert dich oder ärgerte dich früher ?
    Warum fühlst du dich so unwohl ?
    Hast du Freunde an der Schule ?

    Vermutlich könnte dir ein Therapeut gegen diese Ängste helfen.
    Früher wurde ich mal gemobbt, aber das ist schon lange her und jetzt an der neuen Schule sind eigentlich alle nett. Nur ein Junge stichelt manchmal aber er meinte das ist nur Spaß obwohl ich mich schon frage warum er sowas nur bei mir macht.

    Ich weiß auch nicht so richtig warum ich mich so unwohl fühle...

    Und ja, meine beste Freundin geht mit mir in eine Klasse und wir sitzen auch nebeneinander und sonst komm ich mit dem Rest der Klasse auch gut klar.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schulangst!!!Was tun?!
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 08:24
  2. Schulangst
    Von Viky im Forum Willkommen!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:49
  3. Schulangst
    Von Hallo im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige