Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit Lehrerin über Probleme reden?! 2

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Mit Lehrerin über Probleme reden?! 2

    Hallo,

    ich hab´s getan, nachdem ich sie gefühlte tausend Mal in der Schule gesehen habe und mich nicht getraut habe, um ein Gespräch zu bitten, habe ich es einfach gemacht. Wir haben uns dann in einer Pause kurz getroffen. Ich habe es erst nicht geschafft zu erzählen, was los war. Ich hatte so viele Wörter im Kopf, so viele Argumente, um sie zu äußern, aber auch so viele, um sie bei mir zu behalten. Sie hat gemerkt, dass es mir schwerfällt und mir geholfen anzufangen. Sie weiß jetzt das Thema (SVV) und hat mir gesagt, dass sie mir helfen wird, meine Auslöser zu finden und aufzuhören. Es ist gut, dass ich das erste Gespräch hinter mir habe, ohne dass jemand etwas davon mitbekommen hat. Ich habe aber Angst vor einem weiterem Gespräch. Sieht sie mich jetzt mit anderen Augen, was denkt sie jetzt von mir. Irgendwie ist es mir auch unangenehm. Schließlich geht man doch nicht einfach zu einem Lehrer und erhält ihm seine Lebensgeschichte?!
    Habt ihr Tipps, wie ich mich mental auf das nächste Gespräch wappnen kann? Ich will sie am Montag auch nicht einfach überrumpeln und fragen, wann wir uns noch mal unterhalten können…

    (bei Fragen erst mal alten Beitrag lesen - danke!)

    LG lillymaus709

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Mit Lehrerin über Probleme reden?! 2

    Guten Abend,

    du brauchst dir in Bezug auf deine Lehrerin keine Gedanken zu machen! Es ist ihr Job ihren Schülern zuzuhören und ihnen bei Schwierigkeiten und Problemen unter die Arme zu greifen. Sie wird dich nicht mit anderen Augen betrachten, aber bestimmt genauer im Auge behalten und über deine Probleme nachdenken, um dir helfen zu können. Darf ich fragen was SVV bedeutet?

    Ich finde es toll, dass du so offen und mutig auf sie zugegangen bist! Trau dich ruhig nochmal!

    LG,

    Bowtruckle

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Mit Lehrerin über Probleme reden?! 2

    Zitat Zitat von Bowtruckle Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    du brauchst dir in Bezug auf deine Lehrerin keine Gedanken zu machen! Es ist ihr Job ihren Schülern zuzuhören und ihnen bei Schwierigkeiten und Problemen unter die Arme zu greifen. Sie wird dich nicht mit anderen Augen betrachten, aber bestimmt genauer im Auge behalten und über deine Probleme nachdenken, um dir helfen zu können. Darf ich fragen was SVV bedeutet?

    Ich finde es toll, dass du so offen und mutig auf sie zugegangen bist! Trau dich ruhig nochmal!

    LG,

    Bowtruckle
    Hey Bowtruckle, sorry, dass ich mich erst etwa 2 Monate später melde, aber irgendwie hab ich nicht mitbekommen, dass ich eine Antwort habe ;D
    SVV bedeut Selbstverletzendes Verhalten.
    Ich hatte in der Zwischenzeit noch zwei weitere Gespräche mit ihr & steh auch in E-Mail Kontakt (sie hatte mich vor etwa 1/2 Monat angeschrieben & gefragt was es Neues gibt & ich habe schnell geantwortet, aber nun warte ich irgendwie auf eine Reaktion darauf. Es sind Ferien, aber trotzdem..) & sie hatte mir auch Adressen für Beratungsstellen gegeben & dank ihr bin ich nun regelmäßig bei einer solchen gewesen.

    Du hast recht, sie hat mich auf jeden Fall genauer im Auge, wir reden „öffentlich“ nicht miteinander, da wir das so abgemacht haben, aber irgendwie kommunizieren wir dann trotzdem, wenn wir uns sehen.

    LG

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mit Lehrerin über Probleme reden?
    Von lillymaus709 im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 20:44
  2. Wie lerne ich über Probleme zu reden?
    Von SchwarzeSeele im Forum Ich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 19:37
  3. Ich kann nicht über Probleme reden.....
    Von BArt10000 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:17
  4. Mit Lehrer/Lehrerin über Probleme reden?!
    Von marryline im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:01

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige