Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Immer noch Gefühle für Lehrerin

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard Immer noch Gefühle für Lehrerin

    Guten Tag erstmal alle zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe,dass mein Beitrag hier jetzt richtig ist. Ich brauche meistens etwas Zeit um mich zurechtzufinden Aber jetzt zum Thema:
    Es geht darum, dass ich seit der 5 klasse eine Lehrerin hatte,zu der ich ein ganz besonderes Verhältnis hatte.Wann immer wir uns gesehen haben, haben wir uns angelächelt,oft haben wir im selben Moment das gleiche gesagt und sie war mein Vorbild. Sie hat mir offen gesagt, dass sie mich sehr gerne mochte, wir haben viel zusammen gelacht und alle in meiner Klasse haben gemerkt, dass zwischen uns irgendwas anders ist.Ich denke, ihr versteht, was ich meine.In der siebten Klasse musste sie dann unsere klasse abgeben und ich war sehr traurig, sie hat mir dann versprochen, dass sie nur für mich schaffen würde uns wieder im Unterricht zu bekommen.Es hat nicht geklappt. Ein halbes Jahr später hatte ich familäre Probleme und war wirklich am Ende und nur sie hat es bemerkt,wollte mir helfen.Sie war so einfühlsam,hat mich in den Arm genommen,Gespräche mit mir gemacht und sich Sorgen um mich gemacht.Sowas kannte ich von zuhause nicht.Ich habe mich etwas komisch gegenüber verhalten,bin aus Angst manchmal weggerannt oder habe sie mit freundinnen angeguckt.Ich weiß auch nicht warum ich so komisch war. Ihr ist das dann alles zu viel geworden und sie hat weil es zwischen uns zu persönlich war den Kontakt beendet.Für Abstand zu mir hat sie mich kommen lassen,ist dann selbst nicht erschienen und hat am nächsten tag gemeint es war meine schuld ich hätte nicht kommen sollen.Sie war kalt und abweisend und es hat mir in dem Moment so wehgetan.Sie hat es gemerkt und hatte offensichtlich Schwierigkeiten damit.Seit dem ignoriert sie mich dauerhaft,ich musste noch zum Direktor und habe Ärger bekommen wegen Belästigung.Ich weiß dass ich den fehler gemacht habe und sie ihr eigenes leben hat.könnte ich es rückgängig machen würde ich sofort. Jetzt ist es über ein Jahr später und wenn ich sie sehe, tut es mir jedes mal so weh und ich vermisse sie.Ich weiß ich hätte sie damals nicht belasten sollen und soll sie auch jetzt in Ruhe lassen,ich habe mich auch aufrichtig bei ihr entschuldigt,aber die hat nicht reagiert.ich frage mich nur wann ich endlich nichts mehr für sie empfinde und es nicht mehr so weh tut.Was soll ich nur machen?Habt ihr irgendeine idee? Es macht mich so kaputt.Wie kann ich sie vergessen?
    Tut mir leid dass der Text so lang geworden ist ...danke an jeden der sich die Zeit nimmt das zu lesen.
    (Übrigens ich bin 14 und ein Mädchen)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    DE
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Immer noch Gefühle für Lehrerin

    Also ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden, inwiefern du deine Lehrerin belästigt haben sollst (durchs anschauen und wegrennen?), aber da du anscheinend stark unter der Situation leidest, wäre es vllt. sinnvoll, wenn du dir zum Beispiel beim Schulsozialarbeiter oder so nochmal Hilfe suchst. Einfach damit du mal mit jemandem über das Thema reden kannst und dann vllt. mit etwas Hilfe eine Lösung für dich findest.

  4. Für den Beitrag dankt: alwaysSmile

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   19

    Standard AW: Immer noch Gefühle für Lehrerin

    Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation. Weine dich erstmal darüber aus und rede mit einer Vertrauensperson über dein Leid. Falls es superschlimm wird könntest du ja noch die Schule wechseln.

    Mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen...

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.

  6. Für den Beitrag dankt: alwaysSmile

  7. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Immer noch Gefühle für Lehrerin

    Zitat Zitat von Alexa02 Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation. Weine dich erstmal darüber aus und rede mit einer Vertrauensperson über dein Leid. Falls es superschlimm wird könntest du ja noch die Schule wechseln.

    Mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen...

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.
    Danke, ich werde mal versuchen, mit jemandem darüber zu reden.Was hast du denn gemacht, als du in so einer Situation warst?

  8. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Immer noch Gefühle für Lehrerin

    Zitat Zitat von deseret Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden, inwiefern du deine Lehrerin belästigt haben sollst (durchs anschauen und wegrennen?), aber da du anscheinend stark unter der Situation leidest, wäre es vllt. sinnvoll, wenn du dir zum Beispiel beim Schulsozialarbeiter oder so nochmal Hilfe suchst. Einfach damit du mal mit jemandem über das Thema reden kannst und dann vllt. mit etwas Hilfe eine Lösung für dich findest.
    Erstmal danke für deine Antwort Ich werde mir Hilfe suchen und hoffe ich finde dann eine Lösung. Zu der Sache, in wie fern ich sie belästigt habe, ich hatte immer wieder Gespräche mit ihr und bin nicht mit meinen Problemen klargekommen...außerdem habe ich mit Freunden immer irgendwo rumgelungert und wenn sie in der Nähe war haben wir sie beobachtet und geflüstert.Ich weiß dass das nicht richtig war ,weil sie sich echt belästigt gefühlt hat ,aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern und bereue es wirklich Ich will es unbedingt rückgängig machen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 18:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:35
  3. Gefühle für Lehrerin..
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 22:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 20:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige