Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Schule

05.08.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

Standard Neue Schule

Hallo auch an alle!

Ich bin persönlich ein wenig aufgewühlt da ich am kommenden Montag auf eine neue Schule komme an der ich so gut wie niemanden kenne.
    Zurückhaltend und schüchtern bin ich zwar eigentlich nicht, im Gegenteil eigentlich bin ich eher ein sehr emphatischer Typ der gut mit Menschen umgehen kann aber dennoch sind aktuell ein paar bedenken da.
    Das liegt an meiner Vergangenheit da ich dort zweimal die Klasse gewechselt habe und in beiden Fällen damals zwar mich irgendwie reinintergrieren konnte in die damals neue Klassengemeinschaft allerdings in beiden Fällen mich nie wirklich wohlgefühlt habe in meiner Umgebung.
    Hierzu sei allerdings gesagt das es sich um eine zumindest aus meiner Sicht mehr als nur assoziale Schule gehandelt hat mit dementsprechenden Verhältnissen und Menschen.
    Da ich aufgrund schulischer Leistungen nun es geschafft habe auf eine bessere Schule zu kommen bin ich nun meine Vergangenheit quasi los aber dennoch nagt sie ein wenig an mir da es wirklich nicht schön war in sechs Jahren Schule keinen einzigen Freund gefunden zu haben ohne mich krampfhaft zu verstellen und Anzupassen sprich eine Maske aufzusetzen um halbwegs akzeptiert zu werden.
    Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge für meine kommende Schulzeit oder ähnliches durchgemacht?

MfG G-Master

2. Anzeige

Silent Pain
    Gast

Standard AW: Neue Schule

Wie immer, der erste Eindruck zählt. Ausgeschlafen sein, vielleicht mal 10 Minuten länger im Bad und vor dem Kleiderschrank verbringen.
    Bei uns war es immer so, dass die Pläne unten in der Aula ausgehängt worden sind, wer in welcher Klasse ist und wo die ist. Da hat sich dann die Klasse getroffen. Die Ersten haben natürlich die besten Plätze abbekommen. Möglichst mittig ist immer recht gut zum Kontakte knüpfen.

Registriert Avatar von Bierdeckel111
    Danke gesagt
    266
    Dank erhalten:   206

Standard AW: Neue Schule

Erzähle am besten so wenig wie möglich persönliches über dich. Von nichts kommt schließlich nichts. Suche dir auch Leute aus mit denen du etwas gemeinsam hast wie Nationalität (falls du Ausländer bist) oder Hobbys oder so.

Anzeige