Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Wie (und ob) Lehrerin ansprechen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Wie (und ob) Lehrerin ansprechen?

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mir einen Rat von euch geben lassen möchte. Erstmal zu mir: Ich heiße Jojo, ich bin 15 Jahre alt und besuche eine Realschule in NRW.
    Seit etwas längerer Zeit plagen mich ein paar Sorgen, dadurch bin ich oft abgelenkt oder sehe traurig aus (?), laut meinen Mitschülern. Jedenfalls konnte ich das bis zu einem bestimmten Tag "verstecken". Bis meine Lehrerin, die mich in Chemie unterrichtet, mich sehr zerstreut und weinend im Treppenhaus gesehen hatte.
    Sie meinte zu mir, dass ich das vor ihr nicht besonders gut verstecken kann, und sie das schon länger mitbekommt. Daraufhin habe ich ihr einen Teil meiner Sorgen anvertraut. Das hat mich sehr gewundert, da ich nicht der Mensch bin, der sich gerne öffnet. Jedenfalls sagte sie zu mir, dass ich sie ansprechen darf, wenn ich nochmal mit ihr sprechen will.
    Jetzt würde ich gern wissen, ob und wie ich dieses Angebot in Anspruch nehmen kann. Ich fühle mich schon erwas unwohl bei dem Gedanken, dass ich sie damit nerve.. Sie sagte dem sei nicht so. Habt ihr Tipps, ob ich auf sie zugehen kann?
    Sie wirkt sonst ziemlich kalt.. Das ist sie nicht, aber wenn man so neben ihr steht, würde man sie eher weniger gern ansprechen. Sie ist schon etwas älter (so um die 40-50) aber trotzdem ein lieber Mensch.

    Würde mich über hilfreiche Tipps und Meinungen (gern auch von Lehrer/innen freuen)

    Eure Jojo

  2. Anzeige

  3. #2
    VinndosR
    Gast

    Standard AW: Wie (und ob) Lehrerin ansprechen?

    Hallo Jojo

    Ich denke dieses Angebot kannst du durchaus annehmen da ein Lehrer/Lehrerin gewisse Fürsorgepflicht tragen.
    Natürlich solltest du dir im klaren darüber sein was du ihr anvertraust und in welchem Maß. Die ganze Lebensgeschichte kann und will sie sicher nicht unbedingt hören , dafür fehlt ihr ohnehin die Zeit.
    Aber hin und wieder mal bei kleinen Sorgen und Problemen zu ihr gehen kannst du durchaus in Anspruch nehmen

    MfG Vinndos

  4. Für den Beitrag dankt: Burbacher

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2.239
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   1.403

    Standard AW: Wie (und ob) Lehrerin ansprechen?

    Frag sie einfach nach ihren Sprechzeiten und sag ihr, das du sehr gerne einen Termin hättest um ihr Angebot anzunehmen.

    Schön, das du jemanden hast, der sich kümmert.

  6. #4
    Registriert Avatar von Burbacher
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    ganz nettes Kaff:-)
    Beiträge
    3.132
    Danke gesagt
    1.396
    Dank erhalten:   2.698
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Wie (und ob) Lehrerin ansprechen?

    Natürlich darfst Du das Angebot Deiner Lehrerin annehmen. Sie wird Dir zuhören und kann Dir sicher Hilfsangebote für Deine Probleme nennen.

    Alles Gute!

    Burbacher

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Wie (und ob) Lehrerin ansprechen?

    Hi Jojo,

    damals hatte ich eine sehr ähnliche Situation, und es hat sehr gut getan, sich einfach einmal jemandem anzuvertrauen. Deine Lehrerin scheint eine liebe Person zu sein, und ich denke nicht, dass sie genervt wäre, wenn du sie nochmal um ein Gespräch bittest. Generell denke ich, dass sie sich evtl auch sorgen macht. Ansonsten, falls sie gerade viel zu tun hat oder so, merkt man es ja auch daran, wie sie reagiert, wenn sie zB ungeduldig wird und dann kannst du ja immer noch die Sache kurz halten

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sie ansprechen
    Von Niere im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 08:46
  2. Wie ansprechen ? :/
    Von KeineAhnung2903 im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 23:47
  3. Wie ansprechen ... ?
    Von Gast987 im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 15:15
  4. Wie ihn ansprechen?
    Von Steffi83 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 09:58
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige