Anzeige

[Timezone Detection]
Registrieren bei hilferuf.de - sekundenschnell, kostenlos und anonym!

Benutzername: E-Mail-Adresse: Ich stimme den Forenregeln zu:  
Human Verification

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Kann meinen ehemaligen Lehrer nicht vergessen... was ist los mit mir?

Registriert Avatar von marut
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   529
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Kann meinen ehemaligen Lehrer nicht vergessen... was ist los mit mir?

so wie du ihn beschreibst, wird er sich verliebt haben. da das aber bei dir nichts bringt, erstens weil du "definitiv nichts mit ihm anfangen" wirst und zweitens du aus seiner perspektive eben doch eine schülerin bist und diese sind aus prinzip tabu.

wenn du ihn nicht vergessen kannst, weil auch du in ihn verliebt bist und dir, wie auch immer, irgendeine gemeinsame zukunft mit ihm als partner vorstellst und wünschst, dann hätte ich dir geraten, nimm den kontakt wieder auf, aber nicht als smalltalk, sondern um deine liebe zu gestehen.
    da du ihn aber nicht liebst, lass den mann in ruhe und respektiere seinen wunsch nach distanz. alles was du wissen willst, besprich mit anderen und mach dir darüber hinaus klar, dass man nie alles über jmd wissen kann.
    hilfreich ist noch folgende frage, die du dir selbst immer wieder stellen solltest: warum will ich das, was ist der tiefere grund?

• Anzeige

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Kann meinen ehemaligen Lehrer nicht vergessen... was ist los mit mir?

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Wenn ich so darüber nachdenke, würde mich das bestimmt bei jeder Beziehung, egal ob freundschaftlich oder romantisch, verunsichern und nicht ganz los lassen, wenn jemand "einfach so" den Kontakt abbricht. Dein ehm. Leher konnte sich von dem Kontakt lösen und hat für euch beide entschieden, ihn abzubrechen. Dadurch dass er dir den Grund dafür nicht genannt hat, fällt dir die Auseinandersetzung mit dem Ende des Kontakts wahrscheinlich einfach schwerer.

Seinen Wunsch solltest du dennoch respektieren. Auch wenn du seine Gründe nicht nachvollziehen kannst, wird er bestimmt gute Gründe gehabt haben und so gehandelt haben, wie er es zu dem Zeitpunkt als richtig empfand. Das ist ein schwacher Trost.
    Versuch jetzt nach vorne zu schauen. Vielleicht kreuzen sich eure Wege irgendwann noch einmal und wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung. Du wirst noch viele Menschen kennenlernen.

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von marut Beitrag anzeigen
    so wie du ihn beschreibst, wird er sich verliebt haben. da das aber bei dir nichts bringt, erstens weil du "definitiv nichts mit ihm anfangen" wirst und zweitens du aus seiner perspektive eben doch eine schülerin bist und diese sind aus prinzip tabu.

wenn du ihn nicht vergessen kannst, weil auch du in ihn verliebt bist und dir, wie auch immer, irgendeine gemeinsame zukunft mit ihm als partner vorstellst und wünschst, dann hätte ich dir geraten, nimm den kontakt wieder auf, aber nicht als smalltalk, sondern um deine liebe zu gestehen.
    da du ihn aber nicht liebst, lass den mann in ruhe und respektiere seinen wunsch nach distanz. alles was du wissen willst, besprich mit anderen und mach dir darüber hinaus klar, dass man nie alles über jmd wissen kann.
    hilfreich ist noch folgende frage, die du dir selbst immer wieder stellen solltest: warum will ich das, was ist der tiefere grund?
    Aber, nehmen wir mal an, ich stelle fest, dass ich doch mehr empfinde und gestehe ihm meine Liebe und er sagt dann, dass er mich nicht liebt und nur loswerden wollte wegen x?vielleicht bin ich feige, aber selbst wenn ich solche Gefühle für ihn hätte wäre mir da das Risiko zu hoch..
    ja, ich hab schon mit Freunden darüber gesprochen. Eigentlich alle haben gesagt, dass sie denken, dass er was für mich empfindet. Ich weiß nicht, ich glaube ich bin einfach zu verwirrt Momentan um überhaupt zu wissen was ich von ihm halte.. ich frag mich schon ständig warum er mir denn immer noch so wichtig ist, dass ich so oft an ihn denk..

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Wenn ich so darüber nachdenke, würde mich das bestimmt bei jeder Beziehung, egal ob freundschaftlich oder romantisch, verunsichern und nicht ganz los lassen, wenn jemand "einfach so" den Kontakt abbricht. Dein ehm. Leher konnte sich von dem Kontakt lösen und hat für euch beide entschieden, ihn abzubrechen. Dadurch dass er dir den Grund dafür nicht genannt hat, fällt dir die Auseinandersetzung mit dem Ende des Kontakts wahrscheinlich einfach schwerer.

Seinen Wunsch solltest du dennoch respektieren. Auch wenn du seine Gründe nicht nachvollziehen kannst, wird er bestimmt gute Gründe gehabt haben und so gehandelt haben, wie er es zu dem Zeitpunkt als richtig empfand. Das ist ein schwacher Trost.
    Versuch jetzt nach vorne zu schauen. Vielleicht kreuzen sich eure Wege irgendwann noch einmal und wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung. Du wirst noch viele Menschen kennenlernen.
    Genau.. unabhängig von der Art unserer "Beziehung" ist es für mich halt ein Schlag gewesen. Er hat die Entscheidung getroffen, er kennt den Grund. Ich hab keine Ahnung. Es wäre halt nur einfacher, besser klarzukommen, wenn er mir den Grund mitgeteilt hätte. Das würde mich bei anderen guten Freunden auch total fertig machen und so wichtig war er mir schon.. wenn eine meiner engsten Freundinnen mir sowas sagen würde, würde ich die Welt auch nicht mehr verstehen...
    Ich glaube nicht, dass wir uns dann jemals wieder sehen, es sei denn ich fahre in meine alte Schule und leg es drauf an. Ich lebe aber auch eigentlich nicht mehr dort sondern in meiner Unistadt und bin nur ab und zu mal dort.
    Aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns in zehn, zwanzig Jahren irgendwo und können offen darüber reden, weil dann alles so lange her ist..

Anzeige