Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Freundin wird in Ausbildung gemobbt.

28.04.2014
    Danke gesagt
    2.120
    Dank erhalten:   5.322
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Freundin wird in Ausbildung gemobbt.

Hallo, Thomas,

es tut mir leid zu lesen, wie Deine Freundin behandelt wird, was sie erleben muss. Das ist einfach schlimm. Hilfe von Dritten kann plötzlich und unerwartet passieren – aber man sollte nicht darauf hoffen. Es sieht so aus, als ob Du Deiner Freundin auch nicht direkt helfen kannst.

Meine Empfehlung: Mit dem Direktor bzw. Lehrern sprechen. Könntest Du dabei helfen, so ein Gespräch zu führen? Nicht, dass Deine Freundin das nicht alleine könnte. Es würde ihr ggf. den Rücken stärken, wenn Du mitgehst.
    Dann kann ich nur raten, dass Deine Freundin in eine Sportschule für Selbstverteidigung, Judo, Karate etc. geht. Das Erlernte dort stärkt das Selbstbewusstsein und im Falle eines Falles auch die Fähigkeit, sich zu wehren. Es ist eine jahrelange Schulung…. Von heute auf morgen wird man nicht zum Meister.
    Auch finde ich den Tipp gut, dass Du und Deine Freundin, dass ihr Euch mit dem Thema „Mobbing- wie wehre ich mich? Auseinandersetzt und dazu lest, wie sich andere geholfen haben.

Sehr viel Erfolg wünscht Euch
    Nordrheiner

2. Anzeige

18.05.2014
    Danke gesagt
    776
    Dank erhalten:   162

Standard AW: Freundin wird in Ausbildung gemobbt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Dana sehr intelligent ist, wenn nicht sogar exzentrisch veranlagt weshalb auch das Mobbing durch Untermenschen zustande kommt.
    Deine Freundin ist etwas besonderes und ich bin wirklich gerührt dass du dich so sehr um sie kümmerst.
    Mobbing ist eine Pest - eimal verbreitet entfaltet sie ihre volle Konsequenz.

Anzeige