Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Verliebt in den Lehrer... und er weiß es. Glaube ich... oder auch nicht...?

  1. #1
    Hutmacherin
    Gast

    Standard Verliebt in den Lehrer... und er weiß es. Glaube ich... oder auch nicht...?

    Hallöchen ihr Hasen.
    Ich bin seit nun 'nem guten halben Jahr in meinen Französischlehrer verliebt. (Kürzen wir ihn mit Herr L. ab)
    Der werte Herr L. ist um die 40 - ich werde bald 14.
    Außerdem ist Herr L. single und... anders, wenn man es so nennen möchte.
    Er hat eine - mehr oder weniger - polarisierende Persönlichkeit und reißt gerne mal Witze auf Kosten anderer. Damit kommen halt viele nicht zurecht. Außerdem spricht er aus, was er denkt - nimmt also kein Blatt vor den Mund.
    Ich muss sagen, dass er mir schon von Anfang an sympathisch war... Das war aber eher ausgelöst durch seine Augen, die einerseits voller... meine Mutter würde nun das Wort "Schalk" anbringen... blitzen, aber andererseits eine so tiefe Traurigkeit beinhalten.
    Ja. Ich habe eine Art Fetisch für Augen... ;)
    Mit der Zeit kam es halt so, dass man sich viel mit ihm unterhalten hat... das geht mit ihm einfach so leicht.
    Dabei hat sich übringens auch herausgestellt, dass diese Traurigkeit in seinen Augen begründet ist...
    Er musste nämlich in unsere Stadt ziehen und damit die Schule wechseln, weil seine Mutter einen Schlaganfall erlitten hat und er sie nun pflegen muss. (Er ist auch ausgebildeter Krankenpfleger... Der Typ ist so vieles...)
    Naja - durch dir ganzen netten Gespräch über Gott und die Welt habe ich mich ein wenig in die Sache verrannt... und habe es erst bemerkt, als ich ihm bereits total verfallen war.
    Und jetzt zerbreche ich an dieser Situation.
    Und daran, dass ich ihn nun nach den Zeugnisferien nicht mehr haben werde.
    Er... geht einfach.
    Weil er zu viele Stunden hat.

    Ach Gott - jetzt habe ich schon 'nen halben Roman geschrieben und bin noch nicht zum 2. Punkt gekommen.
    Dem Teil in dem ich vermute, dass er weiß was ich für ihn empfinde.
    Ich war nämlich so dumm ihm recht viele Mails zu schreiben in denen ich ihm mein Herz ausschütte.
    (anonyme eMail-Adresse)
    Und jetzt kommen zwischendrin manchmal so... Anmerkungrn seinerseits.
    Das Beste Beispiel heute (und ich weiß nicht mehr, wie wir auf das Thema Verdrängung kamen .-.)
    Ich: Manchmal lässt es sich nunmal besser leben, wenn man verdrängt...
    Er: Ja. Manche Dinge solltest auch du dir aus dem Kopf schlagen.
    Ich: Zum Beispiel?
    Er *lächelt... und ich weiß nicht, ob ich es richtig als mitleidiges Lächeln gedeutet habe*: So... Sachen.halt.
    Ich: Aha. Diese Präzision haut mich um.
    [...]
    Das hat mich heute besonders verunsichert.
    Auch weil sein Unterton so... wissend war.
    Gruselig.

    Ach - und da fällt mir noch ein:
    Er lässt mich, erst seit Kurzem, kaum aus den Augen.
    Ich denke das liegt an einem.Gespräch, was ich mit ihm hatte, wo er mich gefragt hat, warum ich denn so traurig ausseh'.
    Ich habe ihm halt gesagt, dass nicht alles so läuft, wie es sollte und das ich das Gefühl habe daran kaputt zu gehen.
    [...]
    (Das war das tiefgründigste, längste und schönste Gesprävh mit ihm....)


    Was denkt ihr? - Weiß er es?
    Und.. was soll ich jetzt machen? Ich werde ihn nicht.mehr im Unterricht sehen... und der Gedanke daran hinterlässt richtige Leere in mir.
    Ich habe mich auch vor ca. 2 Wochen.angefanhen zu ritzen deswegen
    Ich wollte das nicht. Ehrlich. Aber ich kann nicht damit aufhören!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    44
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Verliebt in den Lehrer... und er weiß es. Glaube ich... oder auch nicht...?

    Hallo
    hast du dich denn schon einer Freundin anvertraut? Eine Person, die dir nahe steht, kann dir eventuell helfen mit der Situation klar zu kommen!!
    Wenn nicht, such dir Hilfe in deiner Umgebung, in den Lehrer verliebt sein ist eine Sache, aber sich zu Ritzen - damit ist nicht zu spaßen, dass kann richtig übel enden..
    Schau dich nach Jungs in deinem Alter um, Herr L. würde sich strafbar machen, wenn er etwas mit dir eingeht.

    Ich weiß, in deiner Situation denkst du, es wird nie wieder einen Mann wie Herr L. in deinem Leben geben, aber glaub mir (ich hab soetwas in der Art mit 16 durchgemacht) es kommt was VIEL besseres nach

    LG

  4. #3
    Registriert Avatar von Lisbeth
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    40
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Verliebt in den Lehrer... und er weiß es. Glaube ich... oder auch nicht...?

    Könnte gut sein, dass er es weiß. Du solltest ihm keine Mails mehr schreiben. Auch wenn sie anonym sind, er kann sich wohl denken, dass sie von dir kommen Naja, also dir bleibt ja jetzt eigentlich nichts anderes mehr übrig, als die Situation so zu lassen wie sie ist. Du weißt hoffentlich, dass er niemals was mit dir anfangen wird. Nicht nur, weil du erst 14 bist, sondern auch, weil er dein Lehrer ist. Das ist strafbar. Ich kann dich so gut verstehen. Aber diese Verliebtheit geht vorbei du bist noch jung und wirst noch viele andere, tolle Typen kennenlernen.

  5. #4
    Gast124
    Gast

    Standard AW: Verliebt in den Lehrer... und er weiß es. Glaube ich... oder auch nicht...?

    Zitat Zitat von Hutmacherin Beitrag anzeigen
    Und jetzt zerbreche ich an dieser Situation.
    es ist das beste für dich, dass er jetzt geht. und möglicherweise wusste er es, aber darüber kann man nur spekulieren. glaub mir, ich kenne diese anspielungen lehrerseits im unterricht und auch zwischen den zeilen, mit denen sie ohne das kind beim namen zu nennen reinen tisch machen wollen.
    Zitat Zitat von Hutmacherin Beitrag anzeigen
    Ich war nämlich so dumm ihm recht viele Mails zu schreiben in denen ich ihm mein Herz ausschütte.
    (anonyme eMail-Adresse)
    boah, das ist unfair! damit würde ich aufhören. ich als empfänger würde die mails direkt löschen.
    Zitat Zitat von Hutmacherin Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr? - Weiß er es?
    Und.. was soll ich jetzt machen? Ich werde ihn nicht.mehr im Unterricht sehen... und der Gedanke daran hinterlässt richtige Leere in mir.
    Ich habe mich auch vor ca. 2 Wochen.angefanhen zu ritzen deswegen
    Ich wollte das nicht. Ehrlich. Aber ich kann nicht damit aufhören!
    vielleicht weiss er es, vielleicht nicht. wenn du das dringende bedürftnis hast, mit ihm darüber zu sprechen, dann tu es, aber nicht in anonymer form, das lässt dir keine ruhe. und mit dem ritzen, da würde mich mir schnellst möglich professionelle unterstützung holen.
    ich würde mir immer wieder vor augen führen, dass du ihn nicht wirklich kennst und dass seine art, kein blatt vor den mund zu nehmen vielleicht auch eine vorgespiegelte stärke ist. mit ein bisschen selbstbewusstsein kann man bei schülern schnell so als taff und ehrlich, manchmal noch dieses anhauchende "etwas gegen das system", ähnlich wie im film "club der toten dichter" haben, sowas unkonventionelles, ja, ich weiss, das ist anziehend, aber irgendwann auch total ätzend, wenn auf die worthülsen keine taten folgen. und später merkt man dann, dass zwischen unterricht und privat ein grosser unterschied ist und man fragt sich "kennen sich die zwei überhaupt?". ist manchmal ganz heilsam:-). ach ja, und andere männer haben auch schöne augen...

  6. #5
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Verliebt in den Lehrer... und er weiß es. Glaube ich... oder auch nicht...?

    Ob er "es" weiß oder nicht, ist völlig schnuppe, da du für ihn eine Schülerin unter anderen bist.

    Dass du verknallt in ihn bist, ändert nichts daran.

    Lass diese alberne Gesäbel, wenn du dich nicht doppelt lächerlich machen willst. Die anonymen mails sind schön blöd genug. Jetzt noch mit zerschnittenen Ärmchen rumfuchteln ist der Gipfel des Klischees "SOS-ich liiiiieeebe meinen Lehrer!"

    Lerne doch einfach fleißig und gut ist. Sympathische Augen sind übrigens kein "Fetisch"; es ist gräßlich, wenn 13jährige solche Begriffe verwenden.

  7. Für den Beitrag dankt: Screamlater

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 11:43
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 08:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:08
  4. Verliebt in meinen Lehrer oder doch nicht?
    Von Susanchen im Forum Schule
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:20
  5. Verliebt in meinen Lehrer oder doch nicht?
    Von Susanchen im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige