Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Russisch lernen!

  1. #16
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Russisch lernen!

    Also bei mir wird zu Hause nur russisch gesprochen, aber ich bin in Deutschland geboren. Daher ist mein Russisch mittelmäßig. Ich kann zwar Gespräche führen, aber mein Wortschatz ist noch zu klein und ich habe einen leichten Akzent.

    Seit ich in der Oberstufe bin habe ich Russisch als zweite Fremdsprache und kann sagen, dass sich das Lernen durchaus lohnt. Für jemanden, der mit der russischen Sprache nichts am Hut hat, kann es schwierig werden, aber es ist machbar.

    Fleiß ist alles

  2. Anzeige

  3. #17
    Registriert
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    far away from Russia
    Beiträge
    4.550
    Danke gesagt
    258
    Dank erhalten:   950

    Standard AW: Russisch lernen!

    Zitat Zitat von eriklieders Beitrag anzeigen
    Ich kann helfen Russisch via Skype zu lernen. Es ist total kostenlos. Ich habe Russisch im Uni studiert. Ich moechte Deutsch auch lernen. Mein Skype ist Eriklieders. Danke.
    Ähm, privet!
    Schon mal gesehen, wie alt der Thread ist?

  4. #18
    Registriert
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Russisch lernen!

    Ich lerne seit knapp drei Jahren Russisch im Eigenstudium.

    Die ersten Monate waren sehr schwierig gewesen. Die kyrillischen Buchstaben und die Wörter waren nicht leicht zu lernen. Jetzt aber bereitet es mir große Freude die Sprache weiterzulernen. Mittlerweile habe ich auch über Skype tägliche Sprachpraxis, was mir sehr weiterhilft.

    Meine Kenntnisse dürften realistisch eigneschätzt auf B1-Niveau sein.

    Neben der Sprache mag ich auch die russisch (-sprachige) Kultur und Menschen sehr gerne. Auch koche ich sehr oft Russisch. Es wäre schön, wenn hier in dem Forum noch ein paar russischsprachige Menschen unterwegs sind. Ich würde euch gerne kennenlernen!

  5. #19
    Registriert Avatar von Bierdeckel111
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    1.166
    Danke gesagt
    284
    Dank erhalten:   225

    Standard AW: Russisch lernen!

    Zitat Zitat von Sternzeichen: Fisch Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn hier in dem Forum noch ein paar russischsprachige Menschen unterwegs sind. Ich würde euch gerne kennenlernen!
    Ich bin zum Teil Russe von den Familienwurzeln her aber ich kann leider außer paar Wörter kein Russisch. Wenn du trotzdem Interesse an einer Freundschaft hast kannst du mir ja eine pn schicken.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. lernen..
    Von Maxilein im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 20:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 12:50
  3. Russisch zum Selbstlernen
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:02
  4. wie lernen??
    Von Hany im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 07:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige