Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19

Thema: Russisch lernen!

  1. #6
    Registriert Avatar von Bambieaugen
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    1.609
    Danke gesagt
    2.638
    Dank erhalten:   1.434
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Russisch lernen!

    Hey

    Als Muttersprachlerin kann ich es bestätigen , dass diese Sprache sehr schwer zu erlernen ist
    Vorallem das alltägliche Sprechen ist sehr vielfältig, Russisch hat einen enormen Wortschatz.

    Aber es ist eine wunderschöne Sprache und es ist schön zu lesen , dass sich Menschen von ihr begeistern lassen.

    Nur mut- mit viel Fleiß und durchhaltevermögen kannst du dir das Erlernen dieser Sprache ruhig zutrauen.
    Jemanden lieben heißt als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.557
    Danke gesagt
    1.349
    Dank erhalten:   6.426
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: Russisch lernen!

    Die VHS bietet Russisch an. 1. Semester ist fast voll. Kostet stolze 112 Euro und Lehrbuch musste anscheinend mitbringen.

    Volkshochschule Leipzig: Kursprogramm
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Nigredo
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Russisch lernen!

    Ich werd mir die Sprache jetz eigenmächtig reinzerren.
    Ein guter Bekannter mit russisch als Muttersprache hat sich schon bereit erklärt mich ab und an "abzuhören"

    Danke an alle Tips
    Du kannst mich sehn wie ich bin - ganz zerbrechlich!
    Du siehst mich ungeschminkt,
    Nur bei dir fühl ich mich unsterblich! <3

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    far away from Russia
    Beiträge
    4.550
    Danke gesagt
    253
    Dank erhalten:   943

    Standard AW: Russisch lernen!

    Meine Mutter stammt aus Lettland und war gezwungen, in der Schule Russisch zu lernen.
    Sie hat es gehasst.
    Ich hingegen würde so gern diese wunderschöne Sprache lernen!
    Ob es einen allerdings beruflich weiterbringen würde, glaube ich eher nicht. Dafür gibt es hier zu viele Russlanddeutsche.

  6. #10
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.557
    Danke gesagt
    1.349
    Dank erhalten:   6.426
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: Russisch lernen!

    In Russland können die Kinder schon recht zeitig russisch. Hab mich immer gefragt, wie die so eine schwere Sprache in dem Alter lernen können
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. lernen..
    Von Maxilein im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 21:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 13:50
  3. Russisch zum Selbstlernen
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:02
  4. wie lernen??
    Von Hany im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 08:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige