Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19

Thema: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das negativ

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten: 1

    Standard Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das negativ

    Hi,
    ständig liest man irgendwo: "Ich bin in meinen Lehrer verliebt." oder neulich habe ich auch gelesen: "Lehrer ist in mich verliebt."

    Klar für die betroffenen Personen ist die Situation oft beschissen, aber warum stellen Außenstehende soetwas immer so negativ dar? Ich bin selbst in meinen Lehrer verknallt und hoffe, dass das bald vorbeigeht. Das ist jetzt aber nicht das Thema. Ich versuche nur immer wieder zu verstehen, weshalb es eine so furchtbare Sache sein soll. Eine Freundin von meiner Mum hat ihren Französischlehrer geheiratet und sie haben Kinder und sind seit über 20 Jahren verheiratet. Es muss nicht zu sowas kommen, aber warum ist es so schlimm sich in einen Menschen zu verlieben, der einen unterrichtet? Im normalen Leben ist das den Leuten ziemlich egal, wenn der Chef 20 Jahre älter ist und sich jemand in den verknallt, interessiert das meist niemanden. Wenn ein sich ein alter Mann eine 20jährige angelt ist das auch nichts besonderes, aber warum in dieser Form? Ich verstehe es einfach nicht.

    Ich hoffe ihr könnt es mir erklären, das ich sozusagen ja ein bisschen selbst betroffen bin. Ich glaube zwar nicht an ein "Happy End" mit diesem Mann für mich, aber ich wüsste es gerne im Allgemeinen.

  2. Für den Beitrag dankt: Freya

  3. Anzeige

  4. #2
    Thorschti
    Gast

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    Zum Bleistift deswegen:

    StGB - Einzelnorm

  5. #3
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    Es ist schlimm, weil es um Abhängigkeiten geht.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #4
    Registriert Avatar von Nordfalke
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    796
    Danke gesagt
    128
    Dank erhalten:   462

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    Zitat Zitat von Luna234 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ständig liest man irgendwo: "Ich bin in meinen Lehrer verliebt." oder neulich habe ich auch gelesen: "Lehrer ist in mich verliebt."

    Klar für die betroffenen Personen ist die Situation oft beschissen, aber warum stellen Außenstehende soetwas immer so negativ dar? Ich bin selbst in meinen Lehrer verknallt und hoffe, dass das bald vorbeigeht. Das ist jetzt aber nicht das Thema. Ich versuche nur immer wieder zu verstehen, weshalb es eine so furchtbare Sache sein soll. Eine Freundin von meiner Mum hat ihren Französischlehrer geheiratet und sie haben Kinder und sind seit über 20 Jahren verheiratet. Es muss nicht zu sowas kommen, aber warum ist es so schlimm sich in einen Menschen zu verlieben, der einen unterrichtet? Im normalen Leben ist das den Leuten ziemlich egal, wenn der Chef 20 Jahre älter ist und sich jemand in den verknallt, interessiert das meist niemanden. Wenn ein sich ein alter Mann eine 20jährige angelt ist das auch nichts besonderes, aber warum in dieser Form? Ich verstehe es einfach nicht.

    Ich hoffe ihr könnt es mir erklären, das ich sozusagen ja ein bisschen selbst betroffen bin. Ich glaube zwar nicht an ein "Happy End" mit diesem Mann für mich, aber ich wüsste es gerne im Allgemeinen.
    Man nennt das sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen. Lehrer sind so etwas wie Deine Eltern- sie haben die aufgabe Dich zu schützen und zu lehren. Es ist ein ungleiches Machtverhältnis und es ist Lehrern verboten das auszunutzen. Das gilt überigens auch für andere Berufe wo die seelische Entwicklung eine Rolle spielt. Therapeuten- Patienten, Priester- Ministranten... etc...
    De4r Punkt ist- es ist eine Schutzvorschrift ,die die Schüler vor übergriffen von Erwachsenen schützen soll. Ich weiß das sich alle jungen Leute einbilden sie wären schon Erwachsen - aber leider ist es auch ein Vorrecht der Jugend sich selber zu überschätzen. Wenn Du einmal Kinder haben wirst und deren Lehrer will denen an die Wäsche- wirst Du Dich nicht mehr Fragen warum es so eine Vorschrift gibt- Du wirst den Lehrer kastrieren der es versucht.
    fange jemanden einen Fisch und Du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn wie man Fische fängt und Du ernährst ihn sein ganzes Leben. Wenn Du darauf wartest das jemand anderer deine Probleme löst, besorge Dir ein Staubtuch, denn Du wirst lange stehen bis das passiert.

  8. Für den Beitrag danken: Luna234, Wickerman

  9. #5
    mutti123
    Gast

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    Ich bin selbst Lehrerin und kenne die Gesetze sehr wohl.
    Natürlich stellt eine Liebe dieser Art immer ein Problem dar, aber was kann man dagegen tun?
    Dass mich jetzt niemand missversteht, ich befürworte es nicht und beneide die, denen es passiert nicht. Aber direkt etwas gegen die Gefühle tun, kann man doch nicht. Man sucht sich ja nicht aus, in wen man sich verliebt. Die Konsequenzen sind dann oft getrennte Wege - wenn beide sich lieben, aber LETZTENDLICH ist man doch machtlos. Und ich kenne einige Lehrer, die ihre Schülerinnen geheiratet haben oder auch Professoren ihre Studentinnen.
    Wir sind eben nur Menschen und müssen versuchen, dass beste aus so einer Situation zu machen, denn wenn sich 2 Menschen wirklich lieben, kann niemand etwas dagegen tun.
    Stellt euch vor, ihr lernt die Liebe eures Lebens in der Disco kennen und 2 Wochen später steht dieser Mann / diese Frau als euer neuer Lehrer / eure neue Lehrerin vor euch oder auch als neuer Vorgesetzter. Was dann?

  10. Für den Beitrag danken: Luna234, Persil, Sourire

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in meinen Lehrer.
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:05
  2. Verliebt meinen Lehrer
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 03:02
  4. Verliebt in meinen Lehrer
    Von kessie im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:02
  5. Verliebt in meinen ehemaligen Lehrer?
    Von Curly im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 16:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige