Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das negativ

Registriert Avatar von Galaus
    Danke gesagt
    709
    Dank erhalten:   588

Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

selbst gelöscht.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Galaus
    Danke gesagt
    709
    Dank erhalten:   588

Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

Zitat Zitat von kritischergeist Beitrag anzeigen
    Freya:

Aus Deiner Sicht ist es nicht verständlich, dass du mit dem Lehrer nicht zusammen sein darfst. Von außen schon. Denn:

Du bist minderjährig und er fast doppelt so alt.
    LG
    Na ja, zwischenzeitllich ist die Freya mehr als 4 Jahre gealtert. Sie ist schon 21.

Sip
    Sip ist offline
    10.07.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

Für mich war die Rolle des Lehrers immer negativ belegt. Zwar kenne ich selbst viele Ausnahmen, aber für mich sind typische Lehrer hauptsächlich alt, hässlich und gemein. Und man kann sich nicht vorstellen, dass die auch ein Leben haben, geschweige denn einen Partner.

Außerdem ist es bei großem Altersunterschied allgemein unangenehm. Und es ist auch nicht fair, wenn man aufgrund von Sympathie oder einer engeren Beziehung bessere Noten bekommt. Fühlt sich für mich einfach falsch und widerlich an.

Ich kenne auch zwei Lehrer, die ehemalige Schülerinnen geheiratet haben. Und na ja... Der eine ist total eingebildet, schon das dritte Mal verheiratet und hat seine Frauen immer wieder betrogen. Der andere ist einfach nur der Typ alt und hässlich. Deswegen kann ich mir sowas nicht vorstellen

(Moment, warum genau antworte ich gerade auf ein Thema aus 2011?)

31.10.2011
    Danke gesagt
    25
    Dank erhalten:   141

Die Aussagen der Mutti gruseln mich... Lernt man heutzutage in der Pädagogik Ausbildung eigentlich noch was?

"Wenn sich 2 Menschen wirklich lieben..."
    Wirklich lieben ist nicht objektiv messbar, man könnte nie feststellen ob ein Lehrer nicht die Verliebtheit eines Schülers ausnutzt.
    Daneben ist die Frage ob Schüler überhaupt eine Vorstellung von "wirklicher Liebe" haben oder ob sie Verliebtheit als solche interpretieren.

Heiraten darf man erst ab 18 und auch der sexuelle Umgang mit Nicht-Volljährigen Ist eingeschränkt zulässig. Das gilt für alle Menschen, nicht nur Lehrer. Aus gutem Grund.
    Die Machtverhältnisse sind völlig unterschiedlich. Das Verbessern von Noten bei "Gefälligkeiten" ist wohl ohne wiederspruch das allerletzte, aber wenn man es nun als "echte Liebe" verkaufen würde wärs plötzlich OK?

Du fragst ernsthaft was man machen soll wenn die Gefühle doch so stark sind??? WIRKLICH? Was wenn die Gefühle des Schüler so stark sind, dass er dir unbedingt mit Anlauf ins Gesicht treten will? Geht das dann auch klar weil gegen Gefühle kann man ja nichts machen?
    Wirklich allein ist man, wenn es niemanden mehr gibt der einem noch helfen kann.

Jede Entscheidung hat ihren Preis. Und der wird bezahlt. Immer. Auf die ein oder andere Weise.

Anzeige