Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19

Thema: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das negativ

  1. #11
    Gast
    Gast

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    angenommen die schülerin ist in der oberstufe.... 12. oder 13. also irgendwas zwischen 17 und 19 jahren, dann hat das meiner meinung nach nichts mehr mit sexuelles missbrauch oder pädophil zu tun. es kann immer passieren, dass sich lehrer und schüler näherkommen. sei es, dass die schülerin probleme hat und daher mit einem lehrer redet oder sonnstiges. wenn es dann passieren sollte, dass bei beiden gefühle aufkommen ist das mit sicherheit nicht gewollt. es wäre wohl neu, dass man seine gefühle steuern kann bzw. es sich aussucht in wen man sich verliebt.
    klar kann man jetzt sagen, der lehrer ist so erwachsen oder sollte es sein, dass er seine gefühle ignoriert.
    aber mal ganz ehrlich, wenn man wirklich verliebt ist, ist das ziemlich schwierig.

  2. Anzeige

  3. #12
    Gast
    Gast

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    Ich habe das Ganze mit 19 erlebt und würde sagen, das Verlieben an sich, ist nichts schlimmes und wenn beide so empfinden auch etwas Schönes. Es ist halt vom Umfeld nicht akzeptiert und man muss meistens noch bis zum Abschluss warten, bis man es offiziell zeigen darf.

    Problematisch wird es dann, wenn der Lehrer/die Lehrerin schon eine Familie hat, denn dann kann man davon ausgehen, dass diese/r die Schülerin oder den Schüler ausnutzt, um sich durch diese Beziehung narzisitisch zu bestätigen. Das muss der Lehrperson selber noch nicht mal bewusst sein. Aber in dieser Situation wird ein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt.

  4. #13
    Gast
    Gast

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    hi,ich bin auch in mein lehrer verliebt er weis es schon und mir gehts trotzdem nivht so gut!!

  5. #14
    Registriert
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    Zitat Zitat von mutti123 Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst Lehrerin und kenne die Gesetze sehr wohl.
    Natürlich stellt eine Liebe dieser Art immer ein Problem dar, aber was kann man dagegen tun?
    Dass mich jetzt niemand missversteht, ich befürworte es nicht und beneide die, denen es passiert nicht. Aber direkt etwas gegen die Gefühle tun, kann man doch nicht. Man sucht sich ja nicht aus, in wen man sich verliebt. Die Konsequenzen sind dann oft getrennte Wege - wenn beide sich lieben, aber LETZTENDLICH ist man doch machtlos. Und ich kenne einige Lehrer, die ihre Schülerinnen geheiratet haben oder auch Professoren ihre Studentinnen.
    Wir sind eben nur Menschen und müssen versuchen, dass beste aus so einer Situation zu machen, denn wenn sich 2 Menschen wirklich lieben, kann niemand etwas dagegen tun.
    Stellt euch vor, ihr lernt die Liebe eures Lebens in der Disco kennen und 2 Wochen später steht dieser Mann / diese Frau als euer neuer Lehrer / eure neue Lehrerin vor euch oder auch als neuer Vorgesetzter. Was dann?
    Hallo mutti123,

    ich stecke gerade selbst in dieser Situation und zwar habe ich mich in meinen Lehrer verliebt habe und weiß, dass er auch Gefühle für mich hat. Das ist grad echt alles schwierig für mich und ich war auch schon bei der Schulpsychologin. Vielleicht könntest du meinen Thread lesen und mir deine Meinung dazu schreiben?
    Es wäre schön, so was auch mal aus Lehrersicht zu hören.
    Danke!!!!
    Achso, mein Thread-Link noch, den hätt ich fast vergessen

    http://www.hilferuf.de/forum/liebe/2...te-um-rat.html
    Good things might come to those who wait
    Not for those who wait too late
    We gotta go for all we know

  6. #15
    Registriert
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    350
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   47

    Standard AW: Bin in meinen Lehrer verliebt/ Lehrer ist in mich verliebt usw. Warum ist das neg

    Freya:

    Aus Deiner Sicht ist es nicht verständlich, dass du mit dem Lehrer nicht zusammen sein darfst. Von außen schon. Denn:

    Du bist minderjährig und er fast doppelt so alt. Außerdem bist du seine Schülerin und er ist tatsächlich in einer Art Elternposition. Daher bist du von ihm abhängig und idealisiert ihn. Es darf keine Verbindung zwischen euch sein, die die Lehrer-Schüler-Beziehung "überschreitet". Alles andere wäre von ihm absolut unprofessionell (d.h. er ist als Lehrer nicht geeignet) und doppelt strafbar bzw kriminell, erstens missbraucht er schutzbefohlene und zweitens minderjährige. Das ist nicht nur ein f
    Gesetz, sondern es IST so . In jedem Fall, auch in deinem.

    Es ist äußerst unprofessionell, dass er dir von seinen Wünschen erzählt. Damit triggern er dich natürlich. Aber viele ältere Männer wollen mit jungen Frauen, möglichst noch Kindern, zusammen sein. Weil sie dann Macht haben. Das kann nur gehen, wenn frau das nicht durchschaut, etwa aufgrund ihres Alters oder der Perspektive (Schülerin - Lehrer: unten - oben).

    Du bist total auf ihn fixiert. Da musst du rauskommen. Wie auch immer: ihn in Ruhe lassen, nicht mehr anschauen und warten, dass was kommt, auf Schule oder Hobbies fokussieren. Versuche erstmal, verschiedene Typen von Jungen kennen zu lernen (als Bekannte, schauen, wie Männer überhaupt ticken und warum Männer mehr Macht haben als Frauen und Frauen oft ausnutzen). So merkst du selbst, was Sinnmachen könnte und auch vernünftig ist. Du kannst dich auch in eine Liebschaft hineinstürzen, aber dann nimm einen vertrauenswürdigen gleichaltrigen.

    LG

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in meinen Lehrer.
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:05
  2. Verliebt meinen Lehrer
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 03:02
  4. Verliebt in meinen Lehrer
    Von kessie im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:02
  5. Verliebt in meinen ehemaligen Lehrer?
    Von Curly im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 16:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige