Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo weiter auf die Schule gehen?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Wo weiter auf die Schule gehen?

    Guten Abend,

    ich hab ein Problem damit eine neue Schule zu finden und hoffe ihr könnt mir dabei Rat geben.

    Ich war von '05-'06 auf einer öffentlichen Wirtschaftsschule, dort habe ich das erste Probejahr nicht bestanden.
    Von '07-'09 war ich dann auf einer privaten Wirtschaftsschule, die hab ich aber im letzten Jahr ('10) Krankheitsbedingt abbrechen müssen.

    Nun stellt sich mir die Frage, wo ich wieder auf die Schule gehen kann?

    Ich meine gehört zu haben, dass man nach dem nicht bestehen auf einer öffentlichen Wirtschaftsschule nicht wieder in ein öffentliche eintreten kann.
    Deswegen stellt sich mir die Frage ob deshalb auch eine Private WS überhaupt noch geht.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Bonus65
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    413
    Danke gesagt
    107
    Dank erhalten:   156

    Standard AW: Wo weiter auf die Schule gehen?

    Frag doch bei einem privaten WG nach ich denke das können die von Fall zu Fall selber entscheiden.
    wer einatmet muss auch ausatmen, wer einschläft muss auch ausschlafen

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wo weiter auf die Schule gehen?

    Zitat Zitat von Offel Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich hab ein Problem damit eine neue Schule zu finden und hoffe ihr könnt mir dabei Rat geben.

    Ich war von '05-'06 auf einer öffentlichen Wirtschaftsschule, dort habe ich das erste Probejahr nicht bestanden.
    Von '07-'09 war ich dann auf einer privaten Wirtschaftsschule, die hab ich aber im letzten Jahr ('10) Krankheitsbedingt abbrechen müssen.

    Nun stellt sich mir die Frage, wo ich wieder auf die Schule gehen kann?

    Ich meine gehört zu haben, dass man nach dem nicht bestehen auf einer öffentlichen Wirtschaftsschule nicht wieder in ein öffentliche eintreten kann.
    Deswegen stellt sich mir die Frage ob deshalb auch eine Private WS überhaupt noch geht.
    Was genau ist eine Wirtschaftsschule? Macht man dort sein Fachabitur? Dann würde ich das normale Abitur an einer VHS/Abendschule machen um im Anschluss BWL studieren oder eine Ausbildung beginnen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich will weiter zur Schule gehen
    Von die Träumerin im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:01
  2. ich habe angst in die schule zu gehen!
    Von Finn27 im Forum Schule
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 07:26
  3. an alle die noch in die schule gehen ...
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 02:08
  4. Angst in die Schule zu gehen..
    Von Lina... im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 02:32
  5. Schule abbrechen und arbeiten gehen?
    Von Lacrima im Forum Beruf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige