Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schule wechseln von BW nach Bay.

  1. #1
    Gast0123
    Gast

    Standard Schule wechseln von BW nach Bay.

    Da wir demnächst von Baden-Württemberg nach Bayern umziehen, war ich heute in Bayern um mit meiner Tochter verschiedene Schulen anzuschauen.
    Ich habe dann mal nachgefragt inwieweit es eine Rolle spielt das wir von BW kommen ob es da vom Unterrichtsstoff viel Unterschied gibt?
    Der Lehrer meinte daraufhin das es zwischen BW und Bayern kein Unterschied besteht aber wenn Schüler aus Bremen oder andere Norddeutsche Bundesländer kommen müssen diese Schüler 1-2 Klassen zurückgesetzt werden damit sie auf den gleichen Stand sind. Diese Aussage habe ich dann noch in 2 weiteren Schulen erhalten.
    Das kann doch nicht sein, da läuft doch irgendetwas in unserem Schulsystem falsch.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von blue_angel
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Frybsch
    Beiträge
    75
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Schule wechseln von BW nach Bay.

    sicherlich läuft da was schief! die scheiße ist dass die ganzen bildungssachen in länderhand liegen...
    aber selbst in den unterschiedlichen schulen gibts schhon abweichungen... bei uns zumindest ists auch so dass de lehrer sich den stoff aus den 4 khjs so rumschieben, dass nix mehr passt! da haben dann schon die schwierigkeiten, die innerhalb der schule nen jahr wiederholen...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schule wechseln nach Verweis!
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:00
  2. Schule wechseln?
    Von Jackey im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 10:34
  3. Schule wechseln.
    Von Fernsehkater im Forum Schule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:46
  4. Schule wechseln
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 16:51
  5. Schule wechseln, nach Schulverweis
    Von stardustdeluxe im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 18:55

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige