Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lehrer ist VERLIEBT in mich !!

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.642
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   545

    Standard AW: Lehrer ist VERLIEBT in mich !!

    Zitat Zitat von gloria Beitrag anzeigen
    Sowas geht garnicht. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mich in einen meiner Patienten verlieben, [...]
    Genau, und in dem Punkt stimme ich Dir auch zu.
    Desshalb wäre ein Psychologe meiner Meinung nach eine richtige Anlaufstelle. Dort könnte der Typ seine Probleme lösen.
    Ihn einfach vor dem Rektorat und der Schulgemeinschaft anschwärzen, und evtl arbeitslos zu machen begünstigt doch eher nur, dass er vor lauter Frust wirklich einen falschen Weg einschlägt, findest Du nicht auch?

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Lehrer ist VERLIEBT in mich !!

    hey nemo,

    Vielleicht hast du meinen Bericht auf seite2 gelesen, anfangs muss ich dir zustimmen habe ich genauso darüber gedacht wie du.
    wieso dem Lehrer seine Zukunft zerstören, er hat doch eigentlich nur einen kleinen Fehler gemacht.
    Doch mit der zeit merkt man der Fehler war doch nicht so klein und beeinflusst einen ungemein. Auch wenn der Lehrer sich entschuldigt denke ich das dies es nicht aus der Welt schafft denn er wird dies auch weiterhinim kopf haben. Und als erwachsener Mann hat er dies mit Sicherheit nicht einfah nur so gesagt und schon bedacht was dies für konsequezen mit sich zieht.
    Man muss denn betreffenden Lehere ja nicht so wie es in meinem Fall gehandt habt wurd der schuleitung melden(wollte ich auch nicht), aber eine neutrale Person sollte diesem Lehrer seinen Fehler noch einmal verdeutlichen und auch ihm klar machen in was für eine situation er das Mädchen damit gestürzt hat.

  4. #13
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.642
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   545

    Standard AW: Lehrer ist VERLIEBT in mich !!

    Hallo Behappy,

    Wie gesagt waren meine zwei Vorschläge, dass sich die TE mit dem Lehrer berät, wie die Situaiton zu lösen ist.
    Zum Beispiel, dass persönliche Distanz eingebracht wird.... Grade, damit sich der Lehrer nicht weiter in hoffnungslose Dinge hineinsteigert.

    Mein anderer Vorschlag war, dass er zum Psychologen geht. Evtl mit der TE, weil für diese die Situation ganz sicher belastend sein dürfte.

    Ich habe einfach den Eindruck, dass eine Meldung beim Rektorat eher nur die Folge haben würde, dass er entweder arbeitslos wird, oder eben an eine andere Schule versetzt wird - aber damit ist sein Problem nicht gelöst, sondern die Schule ist nur ihres losgeworden.
    Entweder reicht dem Lehrer ein klärendes Gespräch (wo seine Hoffnungen zerschlagen werden müssen, auch wenn ihm das wehtun sollte) und dass man auf Distanz geht, oder er muss das mit einem Psychologen aufarbeiten, denn mit der Schüler-Lehrer-Konstellation geht es ja auch dem Lehrer selber schlecht.

  5. #14
    Registriert
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Lehrer ist VERLIEBT in mich !!

    Lehrer sind auch nur Menschen. Klar ist es komisch, wenn sie es einem sagen, ständig anschauen usw. Liebst du ihn auch ?

  6. #15
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    4.680
    Danke gesagt
    1.677
    Dank erhalten:   3.490

    Standard AW: Lehrer ist VERLIEBT in mich !!

    Zitat Zitat von Ahoi45689065 Beitrag anzeigen
    Lehrer sind auch nur Menschen. Klar ist es komisch, wenn sie es einem sagen, ständig anschauen usw. Liebst du ihn auch ?
    Hi, es wäre ganz gut, mal auf das Datum der Beiträge zu schauen ... Der letzte Beitrag stammt von 2010. Ich denke mal, in den letzten 7 Jahren hat sich die Frage erledigt und auch auf so einen uralten Thread zu antworten.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 11:43
  2. Mein Lehrer ist in mich verliebt!!
    Von Pika-chan im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 13:02
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 16:15
  4. Lehrer in mich verliebt!!
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:08
  5. Lehrer in mich verliebt!!!!
    Von Tülay im Forum Schule
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 10:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige