Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Kurzgeschichte -> Theaterstück???

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard Kurzgeschichte -> Theaterstück???

    Hallo liebe Forumnutzer!

    Jetzt sind mal die kreativen Köpfe gefragt.
    Ich besuche die 11. Klasse und habe den Auftrag bekommen, aus einer Kurzgeschichte ein Theaterstück zu gestalten.
    Dazu gehören Bühnenbild, Musik etc.
    Leider fehlt mir jede Form der künstlerischen Begabung und ich habe gehofft, dass mir hier irgendwer einige Tipps geben könnte, wie man das gestalten kann...

    school24.de/hausaufgaben_thema_1360.html hier könnt ihr die Geschichte nachlesen.

    Ich bin wirklich auf jeden kleinen kreativen Tipp angewiesen und für alles dankbar, was sich als nützlich erweist.

    Danke im Voraus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    21.499
    Danke gesagt
    4.998
    Dank erhalten:   3.931
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kurzgeschichte -> Theaterstück???

    Welche Kurzgeschichte? Vielleicht kenne ich die?
    Drehbuch nennt sich das wohl was Du machen willst.

    LG
    Landkaffee
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Kurzgeschichte -> Theaterstück???

    Zitat Zitat von Landkaffee Beitrag anzeigen
    Welche Kurzgeschichte? Vielleicht kenne ich die?
    Drehbuch nennt sich das wohl was Du machen willst.

    LG
    Landkaffee
    Entschuldigung.
    Ja du hast recht, dass ich ein Drehbuch schreiben muss, aber auch vorstellen vor der Klasse, und gerade da fehlen mir die Ideen, wie ich es gestalte...Die Kurzgeschichte ist im Link

  5. #4
    Registriert Avatar von Tine
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    13.171
    Danke gesagt
    1.448
    Dank erhalten:   3.452
    Blog-Einträge
    17

    Standard AW: Kurzgeschichte -> Theaterstück???

    Ich schau mal habe bei Nacherzählugen immer neh 1-2.

    edit. das kann man nur sehen wenn man da Mitglied ist habe aber keine Lust mich da anzumelden.
    Es gibt Menschen die mögen mich nicht, für das was ich sage ! Jetzt stellt euch mal vor , die wüssten was ich denke !
    ++
    Achtung im Umgang mit mir ! Bei den ganzen Risiken und Nebenwirkungen kann Dir nichtmal mehr ein Arzt oder Apotheker helfen !
    ++
    + Ich reagiere nicht auf provozierende Gastbeiträge.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    21.499
    Danke gesagt
    4.998
    Dank erhalten:   3.931
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kurzgeschichte -> Theaterstück???

    Zitat Zitat von edehedemede Beitrag anzeigen
    Entschuldigung.
    Ja du hast recht, dass ich ein Drehbuch schreiben muss, aber auch vorstellen vor der Klasse, und gerade da fehlen mir die Ideen, wie ich es gestalte...Die Kurzgeschichte ist im Link

    Sorry, habe es versucht, aber ohne Werbeblocker sehe ich nur eine ganz fiese Werbung.

    Keine Chance.

    - Was für ein Auftritt, was für eine "Kurzgeschichte".

    LK
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gratis Kurzgeschichte
    Von ben fischer im Forum Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:10
  2. Das Leben ist ein Theaterstück....
    Von shalimar im Forum Leben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige