Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie weit kann Mobbing gehen? Wir suchen Menschen, die uns ihre Geschichte erzählen

11.09.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Wie weit kann Mobbing gehen? Wir suchen Menschen, die uns ihre Geschichte erzählen

Liebe Community,

ich arbeite bei dem Format "Die Frage" vom Bayerischen Rundfunk.
    Hier könnt ihr mal reinschauen: www.youtube.com/diefrage
    Wir haben auch mal etwas zu Frage "Muss ich Angst vor der Psychiatrie machen?" veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=K_YQ...GFyis42qTcdD9r

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Frage, wie weit Mobbing gehen kann.
    Dafür sind wir auf der Suche nach Betroffenen, die sehr stark unter Mobbing gelitten haben und uns ihre Geschichte erzählen möchten.
    Es können Leute sein, die aktuell in der Schule, Uni oder am Arbeitsplatz unter Mobbing leiden oder bei denen der Fall schon einige Zeit zurückliegt. Wir wissen, dass das ein heikles Thema ist und sind froh über alle, die sich bei uns melden.

Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe einfach eine Mail an: eva.riedmann@br.de
    Übrigens: nur weil du eine Mail schreibst, heißt das nicht, dass du dich verpflichtest mitzumachen. Wir können uns auch erstmal so austauschen.

Viele Grüße
    Eva

2. Anzeige

24.08.2018
    Danke gesagt
    25
    Dank erhalten:   27

Standard AW: Wie weit kann Mobbing gehen? Wir suchen Menschen, die uns ihre Geschichte erzähle

Ich möchte meine Geschichte nicht öffentlich erzählen. Davon bin ich noch weit entfernt und werde deshalb nur hier posten.
    Ich kann dir aber sagen (und das darfst du gern ohne Namen einfließen lassen), dass es für mich langzeitlich Schäden verursacht hat.
    Ich bin sozial abgestumpft, habe selten bis gar keine Kontakte, traue mich nicht mehr in bestimmte Straßen meines Wohnorts, weil ich Angst habe dort alte Bekannte zu treffen und bin dadurch beziehungsunfähig geworden, weil ich seitdem Angst vor Gleichaltrigen entwickelt habe und das bei mir sogar in einer Sozialphobie gipfelt.

Unter meinem Namen würde ich das aber niemals sagen, weil ich Angst hätte, dass sich die Mobber dann wieder die Mäuler zerreißen.

11.09.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Wie weit kann Mobbing gehen? Wir suchen Menschen, die uns ihre Geschichte erzähle

Ich wurde ab der 1 schon immer gemobbt jz bin ich in der 7 und nur weil ich jz einen freund habe mobben sie mich deswegen ich habe angefangen an mir selbst zu zweifeln und man verliert pro tag wo man gemobbt wird mehr die hoffnung

Registriert Avatar von Initcha
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   16

ich habe vor einigen Jahren in einem großen Krankenhaus gearbeitet, dies wurde verkauft, die neuen Eigentümer haben mich versucht rauszumobbben....mit allen Möglichkeiten, würde darüber berichten
    Wir stärken, solange wir jung sind, unsere Seelen mit Hoffnung; die Stärke, die wir so erwerben, befähigt uns später, Verzweiflung zu ertragen.

Quelle: http://natune.net/zitate/hoffnung
    ---------------------------------------
    Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Quelle: http://natune.net/zitate/weisheit

11.12.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Bei mir ging es im Vorschulalter los, bis zur Oberstufe. U.a. von engsten Familienmitgliedern, meistens aber von anderen Kindern. Die Langzeitfolgen sind Depressionen, kein selbstbestimmstes Leben, Vermeidungsverhalten wegen Ängsten... auch andere diverse neurotische Tendenzen. Mobbing kann so weit gehen, dass der betroffene Stirbt, entweder weil er seinem Leben selbst ein Ende setzt, oder weil die Mobber ihre verbale Gewalt physisch unterstreichen müssen.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer