Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unglücklich verliebt, nicht verliebt? Hilfe :(

  1. #1
    mks
    mks ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard Unglücklich verliebt, nicht verliebt? Hilfe :(

    Hallo!
    Ich habe ein Problem…
    Vor kurzer Zeit habe ich mich hin und wieder mit jemandem getroffen, Dates usw.
    Es war echt schön und ich dachte ich sei verliebt. Eigentlich war ich mir sicher. Doch jetzt wo wir am Anfang einer Beziehung stehen, da ist irgendwie alles anders. Ich bin ein Mensch mit großem Freiheitsbedürfnis, ich bin eigentlich im Moment gerne Single gewesen. Ich fühle mich plötzlich wie gefangen und habe irgendwie auch gar keine Lust mich einzuschränken, mich nach jemandem zu richten, auch wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
    Ich verstehe das nicht. Von mir würde ich sonst sagen, dass ich ein Beziehungsmensch bin und mich auch gerne ein bisschen an meinen Partner angepasst habe. Das ist ja auch denke ich normal und wenn man verliebt ist, macht man das selbstverständlich.
    Ich wollte mich heute mit ihm treffen. Aber ich habe einfach keine Lust?
    Was ist los mit mir? Bin ich doch nicht verliebt?
    Ich bin auch nicht von vorherigen Beziehungen traumatisiert oder so was… Ich habe auch nicht krampfhaft gesucht oder mich so irgendwo reingesteigert. Brauche einen Rat, wie soll ich mit ihm umgehen? Soll ich das alles jetzt schon beenden? Ich will niemanden unnötig verletzen und komischerweise fühle ich mich selber verletzt. Von mir selbst, der Situation. Ich bin unglücklich und fühle mich elendig schlecht. Und vor ihm, da war ich glücklich.
    Helft mir.

    Hattet ihr ähnliche Situationen? Ach man.

    Liebe Grüße!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2.045
    Danke gesagt
    60
    Dank erhalten:   892

    Standard AW: Unglücklich verliebt, nicht verliebt? Hilfe :(

    Hm, ist manchmal komisch mit den eigenen Gefühlen Ich kenn das auch. Es gibt ja auch so eine Art "Verliebt ins Verliebtsein". Die Schmetterlinge im Bauch fühlen sich toll an, das sich "Rantasten", flirten ect. ... Darauf müsste nun eigentlich die "richtige" Liebe folgen - oder? Naja, nicht zwingend. Manchmal steht einem doch nicht der Sinn nach ständiger Zweisamkeit, man hat einfach dieses Hochgefühl des Verliebtseins genossen.

    Ist natürlich schwierig, wenn Ihr nun kurz davor seid, "ernst" zu machen. Aber andererseits heißt kurz davor auch, dass du noch die Chance hast, ein bisschen Tempo rauszunehmen. Wenn Du dir sicher bist, dass eine feste Beziehung mit ihm doch (noch) nichts ist, solltest du dich auch nicht drauf einlassen. Dieser Kompromiss wär ja euch beiden gegenüber nicht ganz fair.

  4. #3
    mks
    mks ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Unglücklich verliebt, nicht verliebt? Hilfe :(

    Danke für deine Antwort.

    Ja ich glaube das ist es...
    Aber jetzt ohne Schmetterlinge, da ist nichts mehr. Gar nichts. Keine Sehnsucht, alleine sein stört mich nicht, alleine schlafen auch nicht.
    Ich war ins Verliebt sein verliebt glaub ich. Es wurde nicht mehr draus. Aber ich will ihn nicht verlieren. Will ihm auch nicht weh tun, ihn hinhalten und am Ende sagen: Du, ich will Dich doch nicht. Das kann ich nicht bringen, er ist ja nicht mein Spielball. Andererseits habe ich Angst, dass ich es bereue, wenn ich das ganze jetzt schon beende.
    Was würdest du/ihr raten?

    Abwarten? oder sauberen Schlussstrich ziehen bevor es böse wird?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:35
  3. unglücklich verliebt sprüche hilfe
    Von Michelle22 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 13:31
  4. Unglücklich verliebt - bitte um Hilfe
    Von hemi-92 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:48
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 22:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige