Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Liebe und/oder Dummheit?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard Liebe und/oder Dummheit?

    Ich grüße Euch! Ich hab ein Problem, keinen Plan mehr und vielleicht hat jemand einen Rat so aus der Entfernung...
    Mein Ex ist arbeitslos, Alkoholiker, depressiv, unordentlich, mit vielen Sorgen belastet und hat eine Familie die sich nicht für ihn interessiert. Er liebt mich noch und hat mich schon damals verwöhnt, gekocht, gekuschelt, aufgepasst ging es mir nicht gut, wir haben viel gelacht und geredet. Ich hab ihn irre geliebt. Ich wohne in seiner Nähe und alles lief gut bis er mich betrogen hat und während der Trennung sind unschönde Dinge passiert. Er bedeutet mir viel als Mensch und so versuche ich heute noch ihm finanziell zu helfen, gegen Ämter zu kämpfen und zur Seite zu stehen.
    Dann vor knapp 1 Jahr lernte ich meinen Freund kennen. Er hat Arbeit, Geld, viele Freunde, Familie, ist immer gut drauf, großzügig und aufmerksam. Aber es ist eine Wochenendbeziehung weil er 45 km entfernt wohnt und viel arbeitet.
    Am Anfang kam ich nicht von meinem Ex los und habe meinen Freund mit ihm betrogen, was mir alles verziehen wurde. Jetzt habe ich Urlaub bei meinem Freund und seinen 2 Kindern gemacht die in den Ferien da waren (schön aber auch anstrengend) und hab dann angefangen meinen Ex zu vermissen!!! Mir fehlen die Kleinigkeiten mit ihm, die Kuscheleinheiten (die ich zwar auch kriege aber nicht so intensiv). Ich sagte, dass ich eigentlich nicht noch in 3 Jahre eine Wochenendbeziehung haben will und mein Freund meinte er muss schauen ob auf Dauer alles wirklich passt, das braucht halt seine Zeit und darüber hat er sich noch keinen Kopf gemacht, er genießt nach seiner Scheidung das Leben und freut sich, eine tolle, unkompliziert Frau zu haben, mit der man lachen, reden und Spaß haben kann.
    Ich weiß nicht weiter….WE-Beziehung mit viel Spaß und immer was los, ohne Geldsorgen im Hinterkopf und 24 Stunden guter Laune (was auch nerven kann) oder viel Geborgenheit, Streicheleinheiten, sich jeden Tag sehen aber mit Sorgen behaftet und mit wenig Aussicht darauf, dass mein Ex mal Arbeit, Geld ect. haben wird? Außerdem sind meine Freunde alle in der alten Heimat, ich hab hier eigentlich niemand und war auch noch nie wirklich alleine...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Ganesha
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    89
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   25

    Standard AW: Liebe und/oder Dummheit?

    Irgendwie hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet.

    Du suchst eine feste Beziehung, mit einem Nichtalkoholiker, der nicht nur am WE für Dich da ist und sein Leben einigermaßen im Griff hat.

    So holst Du Dir das, was Du möchtest oder wünscht, letztendlich häppchenweise von 2 Männern, was auf die Dauer keine Lösung sein wird.
    Nur wer den Schmerz kennt, weiß die Liebe zu schätzen.

  4. Für den Beitrag dankt: Schnuggel

  5. #3
    Sonnenlicht
    Gast

    Standard AW: Liebe und/oder Dummheit?

    Hallo
    vielleicht solltest du erstmal abstand zu beiden bekommen und schauen wie es dir damit geht,denn zufrieen bist du mit keinem von beiden...
    vielleicht erstmal allein leben sich selbst kennen lernen und dann wieder einen neuen partner suchen....wenn man so schnell eine neue beziehung anfängt hat man oft die vergangene noch gar nicht überwunden und schlittert irgendwo rein.frag dich was DU willst und lebe danach.beide männer geben dir nicht das was du dir unter einer beziehung vorstellst....

    sonnenlichtlein
    sonnenlichtlein

  6. Für den Beitrag dankt: Schnuggel

  7. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Liebe und/oder Dummheit?

    Danke für die Meinungen, es tut gut mal die Dinge aus anderer Sicht zu sehen.
    Ob eine Beziehung hält weiß man ja heutzutage nie so genau. Mich hat gestern nach längeren Gesprächen mit dem Ex erschreckt, dass ich wohl nicht ihn als Person so lieben kann wie er ist, sondern das was er mir gibt und wenn er damit aufhört was dann....
    Sich nur am Wochenende zu sehen kenne ich von meinem Ex-Mann als LKW-Fahrer und gibt mir selber wohl schon die Chance im eigenen Leben neu aufzuräumen und das werd ich dann mal in Angriff nehmen.
    Lg

  8. #5
    Chris1970
    Gast

    Standard AW: Liebe und/oder Dummheit?

    Ich denke, Du willst eine Mischung aus beidem.

    Das heißt , dass weder der eine noch der andere Dir alles geben kann.

    Nun hast Du mehrere Möglichkeiten.

    Die eine wäre für Dich alleine zu leben und sich gegen beide zu entscheiden.

    Die andere wäre herauszufinden, was Dir am wichtigsten ist und wo Du Dich am wohlsten fühlst und zu vermeiden dass Du Deinen Ex und die schönen Zeiten im Nachhinein glorifizierst.

    Vielleicht solltest Du auch sehen, dass Dir dein jetziger im Rahmen seiner Möglichkeiten das gibt, was er kann und dass ja auch Deine Möglichkeiten beschränkt sind.

    Du könntest versuchen dem aktuellen Mann an deiner Seiter klar zu machen, was Dir fehlt und mit ihm zusammen herausfinden, was sich da für die Zukunft machen lässt.

    Allerdings musst Du dann wissen WAS GENAU Du willst und erwartest, wo Du Kompromisse eingehen kannst und wo nicht.

    Und Du musst Dir im klaren sein, dass Veränderungen nicht von heute auf morgen passieren und immer wieder eingefordert werden müssen.

    Das setzt aber voraus, dass die Bereitschaft dazu von beiden Seiten da ist.

    LG. Chris

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:36
  2. Dummheit oder Selbstschutz?
    Von whatsername im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 08:20
  3. Neu anfangen: Dummheit oder menschlich?
    Von Unregistriert im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 19:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige