Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Kan mich nicht mehr verlieben

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Kan mich nicht mehr verlieben

    Hallo,

    ich bin eine gestandene Frau von über 40, seit mehr als einem Jahr getrennt von meinem Mann, Scheidung läuft.

    Mein Problem: es mangelt nicht an Männern die sich für mich interessieren, aber: ich kann mich nicht verlieben, gebe denen auch nicht den Ansatz einer Chance mein Herz zu erobern. Es sind optisch attraktive Männer, gebildet, viele gleiche Interessen usw. Aber meinerseits springt da kein Funke über. Versteh ich nicht und möchte ich doch eigentlich auch nicht.

    Ich setz mich NICHT unter Druck, nach dem Motto "ich will nicht allein sein, ich brauch einen Partner". das ist es nicht. Denn alleine fühle ich mich auch sehr wohl.

    Woran kann es liegen, dass ich jeden Mann von vorneherein ablehne, ihm Misstrauen entgegen bringe, Fehler suche???

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    30
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Kan mich nicht mehr verlieben

    Hey,

    für mich hast Du, im Prinzip schon in Deinem letzten Satz die Antwort geliefert, indirekter weise.

    Zitat " ihm Misstrauen entgegen bringe, Fehler suche???"

    Zumindest drückst Du für mich damit die Lebenserfahrung raus, ich weiß leider nicht wie lange Du mit Deinem "Noch-Ehemann" zusammen warst, aber Du versucht von vorne herein raus die Fehler welche er hatte und Dich verletzt haben, nicht noch ein zweites mal zu haben.
    Daher kann es auch sein das Du aussotierst

    Komme ich damit in etwa so hin?

    Liebe Grüße Naiven

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Kann mich nicht mehr verlieben

    ich war nur eine gute Handvoll Jahre mit meinem Noch zusammen.

    Ich suche (und finde) Fehler die keine sind!!!! Dinge die ich unerklärlicherweise als störend empfinde. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich versuch´s mal:

    Erstes Treffen: Mann kommt im Hemd. Ich denke mir, mein Gott wie aufgetakelt. Mag ich nicht.

    Erstes Treffen: Mann kommt im modischen Shirt. Ich denke mir, mein Gott viel zu leger!

    Das war nur ein Versuch die Situation zu beschreiben!

    Das ist doch völlig daneben!!! So was kenne ich von mir nicht. Bin eine gestandene, selbstsichere Frau.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    210
    Danke gesagt
    47
    Dank erhalten:   79

    Standard AW: Kan mich nicht mehr verlieben

    Ja, kenn ich. Erinnert mich an Ally Mcbeal, die auch ständig an Männern Kleinigkeiten auszusetzen hat bzw. es keine Möglichkeit gibt, ihr ALLES recht zu machen. Eines ihres Dates schmiert sich z.B. mit Salatsoße am Mund voll und obwohl der Mann hübsch und gebildet ist und ihr eigentlich gefällt, findet sie ihn von da an sofort "igitt".

    Von mir selber kenn ich es auch.

    Die Männer sind nicht das Problem, muss irgendwie an dir liegen, ich würd sagen, du hast Angst, dich auf jemanden einzulassen, und wertest daher jeden gleich ab. Vielleicht hast du auch irgendein Idealbild im Kopf, von dem du weißt, dass es keiner je erreichen wird. Ist natürlich sehr sicher, wenn man den anderen sofort ablehnt, kaum macht er irgendwas nicht so, wie man das gerne hätte. Aber wenn der Typ so GAR keine Chance mehr hat wg Kleinigkeiten, solltest du mal in dich gehen und dich fragen, was du willst.

    Es gäbe übrigens durchaus Männer, bei denen mich Kleinigkeiten nicht stören würden. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist es bei den meisten das Gefühl: Der ist es nicht, aber es gibt keinen deutlich erkennbaren Grund, es ist ein Bauchgefühl, also such ich mir jetzt einen Grund, oh, ist der aufgetakelt, das geht ja gar nicht, juchu, Haar in der Suppe gefunden, er kann nicht der Richtige sein.

    Aber wie gesagt, die Männer, die das bei mir betrifft, sind meist sofort nicht ganz mein Ding, aber es gäbe keinen wirklichen Grund, sie abzulehnen. Es sind keine Männer wo ich sage: "Oh WOW sieht der toll aus, toller Charakter, Humor, blabla" sondern wo ich sage: "Hm naja, sieht ja ganz okay aus, Charakter ist auch in Ordnung, EIGENTLICH eine gute Wahl, aber irgendwie ists nicht mein Fall"...

    Hab auch mal nen Mann "kennengelernt", der sowas von durch mein Schema geflogen wär normalerweise, aber bei dem finde ich irgendwie all das, was mich an anderen Männern oft stört (Körpergröße, Geruch, Gang, Klamotten) attraktiv, obwohl es nicht mein Fall ist, rational betrachtet. Ich mag es nicht, wenn Männer sich eindieseln und ich mag es nicht, wenn sie nicht deutlich größer sind oder so komisch o-beinig gehen, aber bei dem Mann ist mir das alles nicht mal als Kriterium aufgefallen, ich hab nur IHN gesehen und er war toll, aus irgendeinem undefinierbaren Grund, ich weiß bis heute nicht, ob er nun größer ist oder ein Stück kleiner, seine Eindieselei ist halt seine Marotte, was weiß ich, egal, und sein Gang is halt sein Gang, aber kein Grund, ihn komisch zu finden.

    Tja, so ist das. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Ist ganz seltsam. Der eine ist ein toller Kerl und doch scheint alles gegen ihn zu sprechen, und den anderen kennt man nicht mal und weiß schon, dem würde man alles durchgehen lassen.

    Vielleicht triffst du ja auch nicht genug Männer oder ziehst welche an, die nicht dein Ding sind.

  6. #5
    Registriert Avatar von Sabrina001
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    979
    Danke gesagt
    88
    Dank erhalten:   126

    Standard AW: Kan mich nicht mehr verlieben

    ooooh jaaaa das kenne ich auch . Die Männer die mich süss fanden wollte ich nicht . Habe immer was gefunden was mich störte wirklich nur Kleinigkeiten . Und die Männer die für mich unerreichbar waren weil verheiratet oder so mochte ich leiden . Ganz einfach weil ich mich nicht fest binden wollte und so immer Fehler gesucht und gefunden habe und die Anderen konnten mir ja nicht ernsthaft gefährlich werden weil ich nie was mit einem verheirateten Mann anfangen würde . Ich denke mal so ist das auch bei Dir ?
    immer positiv denken auch wenn es noch so schwer fällt

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 08:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:59
  3. kann ich mich nicht verlieben?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:08
  4. Kann mich nicht verlieben
    Von Annalena im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 15:21
  5. kann mich nicht verlieben....
    Von (w)idder im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:08

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige