Anzeige

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Typ bist du?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin weiblich und denke wie 1

    9 60,00%
  • Ich bin weiblich und denke wie 2

    1 6,67%
  • Ich bin männlich und denke wie 1

    5 33,33%
  • Ich bin männlich und denke wie 2

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16

Thema: Umfrage: Was ist eine Beziehung?

  1. #6
    Registriert Avatar von Sigi
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.229
    Danke gesagt
    942
    Dank erhalten:   1.788

    Standard AW: Umfrage: Was ist eine Beziehung?

    Zitat Zitat von gelassen32 Beitrag anzeigen
    Hey Leute.....

    ich will mich nicht aufdrängen, aber es ist wirklich interessant für fast jeden hier im Forum, den das Thema "Liebe" interessiert.

    Wie denkt ihr über eine Beziehung?

    1: Eine Beziehung ist gut wenn man sich nicht auf die Nerven geht und den Partner jeden Tag um sich haben kann. (Womit ich nicht meine, das man jeden Tag zusammen sein sollte!) Das Verliebtheitsgefühl lässt irgendwann nach und danach sieht man erst ob es wirklich der richtige Partner ist.

    2: Wenn die Verliebtheitsgefühle nachlassen und im Bett auch nicht mehr regelmäßig was läuft ist es mit der Beziehung vorbei und man sollte sich einen anderen Partner suchen.

    Würd mich über eure Meinungen freuen.

    Soooo looong

    Würde gern mit abstimmen, geht aber nicht, da beides nicht zutrifft.

    2. ist ja einfach falsch. Wer sagt, dass es dann vorbei ist? Es kann doch trotzdem eine Beziehung bestehen, die auf anderen Pfeilern beruht.

    Und zu 1.: Wieso sieht man erst nach dem Nachlassen des Verliebtheitsgefühls, ob es der richtige Partner ist? Wer sich nicht von Anfang an in sexuelle Abenteuer stürzt, wird das auch schon da feststellen können. Voraussetzung ist aber, dass man sich mit sich beschäftigt hat.
    Und wann eine Beziehung gut ist, hängt doch von den Partnern ab, woher willst du wissen, was den einen nervt oder nicht nervt?

    Schönen Gruß Sigi
    Jede Wahrheit hat einen Punkt, an dem sie, mit törichter Überkonsequenz ausgeübt, Unwahrheit wird.

    Francois Marie Voltaire

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Umfrage: Was ist eine Beziehung?

    Genau darum gehts.... aber das es keinen Sex gibt meine ich nicht. Es war nur nicht regelmäßig. Mal zwei Tage hintereinander....dann mal drei Wochen gar nicht.... halt sehr unregelmäßig. Ich sag mal... zwei bis dreimal im Monat war es schon

    Das ich ein neues Thema erstellt habe liegt daran, das mich ein Freundlicher Nutzer erst darauf aufmerksam gemacht hat, wie einfach man doch eine Umfrage erstellen kann..... Vielleicht kann sie der Admin ja zusammenlegen etc..

    Mit den anderen Pfeilern wie du es so schön erwähnst, meine ich ja Antwort 1. Für mich hat eine Beziehung auch andere Pfeiler.

    Mit dem Verliebtheitsgefühl meine ich..... Die Rosarote Brille.......

    Also ich bin da so. Ich denke nicht vorher nach was währe wenn. Und lohnt sich eine Beziehung vielleicht was du mit vorher abwägen meinst.
    Bei mir ist das so. Man lernt sich kennen. Man hat häufigen Blickkontakt... es knistert und man könnte eigendlich sofort fragen... zu dir oder zu mir.... was ich aber wirklich nicht mache und es mich abtörnen würde wenn da am ersten Abend alles sofort klar gehen würde. Aber man hat halt Interesse und möchte mit dem anderen irgendwie näher zusammen sein. Das reicht mir eigendlich schon aus um es zu probieren. Da überlege ich dann nicht... passt das auch.... Ja! Es passt würde ich sagen. Dann kommt.....


    Phase 1: Ich bin verliebt. Alles ist toll. Man kann es kaum erwarten sich wieder zu sehen wenn man mal ein WE nicht zusammen verbracht hat.
    Man ist vielleicht auch am Anfang etwas eiversüchtig. Ich kann dir stundenlang in die Augen schauen. Boh... ich kriege kaum noch luft beim küssen.....wie du das Eis isst macht mich ganz schön scharf... usw

    Dann passiert folgendes:

    Entweder.... wenn das Verliebtheitsgefühl nachlässt....kein täglicher Sex mehr stattfindet und auch sonst so einiges nachlässt

    Dann passiert es... Phase 2: diese Gedanken..... Was hast du denn da gemacht....Was hast du an der gefunden......passt irgendwie doch nicht..... hat die immer schon so komisch gelacht......ist mir nie aufgefallen......eigendlich redet die nur Stuss

    Oder ich überspringe diese Phase einfach und lande direkt bei Phase 3 was für mich die Liebe ist. Wo ich bisher nur 3 mal angekommen war. (wenn ich genau nachzähle komme ich auf 13 Partnerschaften 1 mal 7 Jahre. Einmal 4 Jahre und einmal 5 Jahre, wobei die kürzeste so 2 Monate war.) Man kann den Alltag bestreiten und ist auch noch gerne zusammen und möchte sich um den anderen kümmern.

    Was ich z.B noch nichtmal mit den besten Freunden könnte. Nach 2 Wochen Urlaub brauche ich dann mal einen Abstand.
    Geändert von gelassen32 (13.05.2009 um 00:57 Uhr)

  4. #8
    Registriert Avatar von PsychoSeele
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    In der Gruft 1, zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    15.367
    Danke gesagt
    1.632
    Dank erhalten:   3.515
    Blog-Einträge
    66

    Standard AW: Umfrage: Was ist eine Beziehung?

    Antwort: W1


    SchwarzeSeele
    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

    Ich fühle mich tot, tief in mir drin,
    nur der Schmerz lässt mich wissen,
    dass ich noch am Leben bin.

    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.012
    Danke gesagt
    230
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Umfrage: Was ist eine Beziehung?

    ich kann hier gar nicht abstimmen, weil viele Punkte fehlen. Du hast hier nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt. Einfach zu global.

    Was ist mit Liebe, Verständnis, Ehrlichkeit usw.

  6. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Umfrage: Was ist eine Beziehung?

    Zitat Zitat von ramona Beitrag anzeigen
    ich kann hier gar nicht abstimmen, weil viele Punkte fehlen. Du hast hier nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt. Einfach zu global.

    Was ist mit Liebe, Verständnis, Ehrlichkeit usw.
    ich weiß.... es ist sehr Global..... aber das soll es auch sein. Ich wollte hier keine Persönlichkeitsanalyse. Wer keine Antwort findet denkt vielleicht auch wieder ganz anders. Im großen und ganzen geht es darum..... ist Sex und das Verleibtheisgefühl zwingend erforderlich oder nicht.

    Verständnis und Ehrlichkeit sind für mich natürlich Vorruassetzungen und in beiden Fällen gegeben. Sonst sollte man das Wort Beziehung gar nicht erst in den Mund nehmen. Falls Verständnis und Ehrlichkeit nicht gegeben sind sollte man meiner Meinung nach keine Beziehung führen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:56
  2. und noch eine Umfrage- wie oft...
    Von Katie1 im Forum Liebe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 15:33
  3. Eine Umfrage
    Von Frodo im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 01:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige