Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Sind kalte Menschen anziehend?

  1. #1
    Registriert Avatar von juka
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.961
    Danke gesagt
    334
    Dank erhalten:   1.146

    Standard Sind kalte Menschen anziehend?

    ..
    Geändert von juka (15.03.2012 um 17:54 Uhr)

  2. Für den Beitrag danken: Nachtblume

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.797
    Danke gesagt
    2.014
    Dank erhalten:   4.828
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Sind kalte Menschen anziehend?

    Hallo Juka,
    bleib doch einfach so wie du bist, inklusive deiner emotionalen Ansprechbarkeit und tu dich mit "deinesgleichen" Menschen zusammen anstatt den Entwicklungshelfer für andere zu spielen, die damit gar nichts anfangen können, dass du ihnen deine Nähe schenkst. Nach meiner Erfahrung und auch nach den Ergebnissen von Langzeitforschungen verändern sich Menschen in ihrem grundlegenden Charakter kaum, höchstens partiell und z.B. durch starke Erlebnisse oder durch einen langjährigen Partner.
    Gruß, Werner

    P.S. Für einen Teil der Menschheit ist tatsächlich das Körperliche klar vom Seelischen zu trennen, was zu dem von dir beschriebenen Verhalten führt - bei Interesse mehr hier: http://www.handlungstyp.de/

  5. #3
    Registriert Avatar von Nachtblume
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    2.337
    Danke gesagt
    894
    Dank erhalten:   1.820

    Standard AW: Sind kalte Menschen anziehend?

    Hallo Juka,

    das was du da geschrieben hast, kann ich so dermaßen nachvollziehen....
    Ich bin in einer ähnlichen Situation.... Es gab eben aber auch Intensität eben GERADE mit diesen Menschen, die ich nie vergessen werde........ aaaber oftmals habe ich das Gefühl gerade wiederum in emotionalen, zwischenmenschlichen Dingen ist es mit uns wie mit zwei Menschen die zwei unterschiedliche Sprachen sprechen........

    Und genau wie du habe ich immer wieder diesen "Drang" "ihn auf den Weg zu bringen" Einsichten zu erreichen, aber .............
    Gerade auch weil er viele Dinge die er selber soo gut fühlt wenn es IHN betrifft, nicht mehr sieht wenn es sein Gegenüber/mich betrifft.......
    Das macht mich oft soo wütend/aggressiv, ohnmächtig, hilflos.....

    Wenn dein anderer Thread hier von 2007 auch um eben diese Frau ging, liegt aber auch bei ihr der Ursprung in ihren zerrütteten Selbst----- genau das ist in meinen "Fall" ebenso der Ursprung..
    Nur dann geraten wir immer und immer wieder aneinander -- wie erst jüngst, und ich stehe wieder fassungslos da und die Erkenntnis dass sich vermutlich daran nie was ändern würde trifft mich wie ein Schlag - und da ist sie dann wieder: Die Hilflosigkeit, die Ohnmacht...

    Nun besonders schlimm ist es dann bei dir natürlich auch noch, dass deine Ex dir das Gefühl vermittelt, dass du ihr gar nicht viel bedeutest.
    Denkst du dass da doch noch "mehr" bei ihr ist und sie es nicht leben kann?


    Lieben Gruss,
    Nachtblume

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #4
    Registriert Avatar von hopeless-believing
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    290
    Danke gesagt
    54
    Dank erhalten:   82
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Sind kalte Menschen anziehend?

    hey Juka,
    JA SIND SIE! Es kann ja sein, dass das nicht für alle Menschen zutrifft, ich glaube, dass manche Menschen sich nicht von solchen Menschen verletzten lassen würden, dafür bedeuten sie sich selbst viel zu viel! Für alle anderen, und vorallem für die, die nicht so viel von sich halten, gilt das!
    Abweisung, ist etwas ganz schlimmes, und leider will man es manchmal dadurch nur noch mehr, obwohl man doch weiß, dass das einem nicht gut tut, und nicht gut tun kann...
    Insgesammt kann ich dir sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation war...ich hab den Kontakt Mal wieder abgebrochen, weil es einfach nicht geht! Natürlich bekommt man nicht immer so viel, wie man gibt... aber von Menschen die man sehr mag, behandelt zu werden als wäre man ihnen egal, oder zumindest nicht besonders viel wert ist so eine quälerei!
    Und sein wir Mal ehrlich, wenn nun ein Mädchen käme, die dich wirklich mag und der du viel Wert bist, könntest du dich auf das Mädchen konzentrieren, während die andere noch "freundschaftlich" (also dich quälend) in deinem Leben ist?
    Ich musste die Erfahrung NEIN machen...
    Ich kann dir nur Raten, lass es, das ist nichts halbes und nichts ganzes, sie nimmt sich was sie braucht, und wie es ihr gefällt und du leidest darunter, so hartes auch klingen mag.. du hast was besseres verdient!

    alles Gute
    hopeless-believing

  8. #5
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Sind kalte Menschen anziehend?

    Hallo Juka,

    deinen Beitrag fand ich sehr anrührend und ich habe mich wie in einer Zeitmaschine gefühlt. Früher fand ich "kalte Menschen" anziehend, weil ich Kühle mit Souverenität gleichgesetzt habe. Das Leben lehrte mich dann, dass kühlen Menschen sehr viel entgeht. Sie sind nicht sicherer als emotional "warme", lebendige Menschen, sondern entweder abgestumpft oder ultravorsichtig, weil sie höllische Angst vor Gefühlen haben. Ein sicherer Mensch kann auch Gefühle leben.
    Ich hoffe, du lässt dich nicht beirren und bleibst deinen Gefühlen treu!

    Liebe Grüße!

    Monarose

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Trauer tränen sind kalte tränen
    Von Bluebland im Forum Trauer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 18:55
  2. Warum sind Menschen so?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 11:22
  3. wo sind die menschen,
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:03
  4. Menschen sind wie Ameisen!
    Von Andfi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 19:39
  5. Menschen sind schwach!
    Von Andfi im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 17:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige