Anzeige
Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66

Thema: Kalte Frauen: Ein Trend?

ridgedridged
    Gast

Standard Kalte Frauen: Ein Trend?

Ich habe da eine Frage, vor allem an die Frauen hier im Forum:

Warum glauben so viele Frauen, dass es einen aktuellen oder einen potentiellen Partner verschrecken, abturnen oder vertreiben könnte, wenn sie Gefühle oder Schwäche zeigen?

Ich habe ganz oft die Erfahrung gemacht, dass in manchen Frauen die Gefühle total brodeln, sie aber auf jeden Fall vermeiden wollen, ihre Gefühle zu zeigen. So z.B. bei meiner Ex-Freundin. Ich habe sie in unserer Beziehung als kalt und wenig liebevoll empfunden. Als ich dann mit ihr Schluss gemacht habe, brach alles aus ihr heraus. Erst in diesem Moment hat sie gezeigt, was in ihr wirklich vorgeht und was sie für mich empfindet. Wir haben es dann nocheinmal versucht, für mich war da aber nicht mehr viel zu retten. Wenn sie vorher ihre Gefühle nicht richtig zeigen konnte, warum dann hinterher?

Ein anderes Beispiel stammt hier aus dem Forum. Eine Teilnehmerin berichtet über das Ende ihrer Beziehung und Fragt sich, weshalb sie zerbrochen ist. Sie schreibt:
    "Ich habe nichts falsches gemacht, außer ihm meine Gefühle offenbart (cool sein zieht mehr an, ich weiß)."
    Wieso sollte "cool sein" einen Mann mehr anziehen? Für mich (und viele andere Männer, die ich kenne) funktioniert das komplett anders. Das Schwäche-zeigen-können ist in meinen Augen eine typisch weibliche Eigenschaft. Frauen, die diese Eigenschaft besitzen, finde ich besonders attraktiv. Sie wirken selbstbewusst, ehrlich, offen, einfühlsam und warm.
    Es ist ein Problem, dass es unter Frauen offenbar einen Trend zur Gefühlstkälte gibt. Denn es ist weitgehend so geblieben, dass Männer eine Präferenz für Frauen haben, die Gefühle zeigen können (soweit ich bei mir selbst und in meinem Umfeld das einschätzen kann). In der Konsequenz kommen für Männer, die besonders weibliche Frauen zu schätzen wissen, weniger Partner in Frage.

Deshalb nochmal die Frage:
    Warum haben immer mehr Frauen Angst davor, von ihrem Partner als schwach empfunden zu werden? Was bedingt diesen Trend und gibt es eine Möglichkeit ihn aufzuhalten oder ihm auszuweichen (indem man bspw. nur in ganz bestimmten Personenkreisen verkehrt)?

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: Kalte Frauen: Ein Trend?

Hallo, ein sehr interessantes Thema wie ich finde

Also ich kann Dir nur sagen das ich in 3 Beziehungen meine Gefühle offen gezeigt habe. Das hatte zur Folge das die Männer sich alles andere als nett und aufmerksam gezeigt haben. Ich könnte Dir 1000 beispiele geben aber ich gebe Dir mal nur das gravierenste was ich erlebt hatte:

Ich lächelte meinen Freund damals nach einer netten runde im bett an, streichelte ihm über den Rücken als er aufstand und sagte zu ihm das es echt schön war. Tja der nette Herr guckte mich abfällig an und fragte mich : " Soll ich Dir jetzt 5 Mark dafür geben?"

Du kannst Dir sicher denken das Frauen wenn sie solche Typen vor Dir hatten vielleicht sicher nicht mehr so leicht Gefühle zeigen können oder wollen.
    Ich hab soviel scheisse mit Männern erlebt das ein Mann mir jetzt erstmal beweisen muss das er damit umgehen kann wenn ich Gefühle zeige, das können nämlich sehr viel Männer nicht.

Kannst Du denn immer , also wirklich in jeder Lebesnslage Deine wahren Gefühle zeigen ? Ich glaube nicht ...

Mfg

Gast
    Gast

Ich weiß leider nicht, was du unter Gefühlskälte alles verstehst. Ich kenne viele Frauen, die ich als unnahbar und wenig von sich preisgebend einstufen würde. Mit diesen Frauen habe ich dann wenig zu tun, da es mir so vorkommt, als ob ich nie etwas von ihrem Charakter sehen können werde, selbst wenn ich noch so gut mit ihnen in Kontakt stehen würde.
    Für mich ist eine gewisse Zurückhaltung bei Frauen erziehungsbedingt und von der gesellschaftichen Schicht abhängig, in der sie aufwuchsen. Es kommt eine gewisse Mentalität dazu und sehr wichtig sind auch die mit Männern gemachten Erfahrungen. Was ist denn für dich herzlich?
    Ich habe das Gefühl, dass ich zwar nicht unbegehrt bin, aber es zur Liebe bei den Männern in meinem Fall nicht reicht. Dabei sagt man mir immer wieder, dass ich natürlich sei, und so manch einer erklärt mir gleich, dass er meinen Charakter wahnsinnig gut fände. Vielleicht sagt man das besser, wenn Frau nicht dem Geschmack entspricht und man sie zurückweisen muss.
    Ich bin sehr ehrlich und kann sehr gut über meine gefühle sprechen. Ich könnte die gar nicht für mich behalten, was mir nicht immer positiv ausgelegt wird, weil ich schon nerven kann und Vieles eben ehrlich rauskommt.
    Du solltest dir ein individuelles Bild von jeder machen und viele kennenlernen...mehr kannst du nicht tun

Registriert Avatar von Stadtäffchen
    Danke gesagt
    606
    Dank erhalten:   1.141

Ich kann nur soviel sagen als Frau, dass ich in meinen 3 Beziehungen immer Gefühle gezeigt hatte und in der letzten Beziehung damit nicht ernst genommen worden bin. Ich hatte einen Partner der gefühle nie zugelassen hat und immer einen auf den coolen Mann gemacht hat. der noch nciht mel beim Tod seines Vaters vor mir geweint hatte. und ich war immer die, die Gefühle und ZUneigung gezeigt und gegeben hatte.
    Und dann in der Kennenlernphase als Single, ich zeige Gefühl, lasse sie zu, er macht auf heile welt und will mich nur für´s Bett.
    Bei dem nächsten Mann den ich kennenlerne lasse ich weniger Gefühle zu und r gibt sich mehr Mühe, passt sich mir an, bis er mich ins Bett zu scheinen bekommt und schwub verschwindet er. Bitte warum soll Frau da noch Gefühl zeigen ?
    ich zeige in der Beziehung Gefühle, zeige wie sehr ich ihn lieb und hätte alles für ihn getan und was ist der Dank?
    Nee man hat bald keine Lust mehr auf gefühle, ich habe im Moment auch die Eiskalte Seite rausgeholt bei mir im Bezug auf Männer. Ich weiss das ist nicht richtig aber wenn man immer und immer wieder verracscht wird oder eine abfuhr bekommt dann frag ich : WOFÜR Gefühle

20.02.2009
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   2

Hmm.. soweit kann ich das nur bestätigen.

Ich weiss jetzt nicht ob es ein einzelfall ist.. aber mir ergehts es im moment zumindest so.
    Ich bin nun seit annähernd 6 Wochen von meiner Freundin getrennt und will sie natürlich zurückhaben... Ich sage ihr, dass ich sie über alles liebe und zeige auch meine Gefühle offen.
    Allerdings kommt von ihr nichts dergleichen zurück.
    Ich habe während unserer Beziehung, ihr immer meine Gefühle offen dargelegt. Selbst jetzt noch, obwohl unsere Beziehung beendet ist, zeige ich ihr, dass sie mir viel bedeutet.
    Sie sagt mir zwar das ich ihr wichtig bin.. als ein Freund, oder vielleicht auch wieder mehr (darüber ist sie sich noch nicht ganz im klaren).
    Aber sie zeigt es nicht... Von ihr geht eine Kälte aus die unbeschreiblich schmerzhaft für mich ist, weil ich natürlich hoffe, dass meine Gefühle erwidert werden.
    Aber so wie sie es sagt.. völlig gleichgültig und ohne jegliche emotionen, kann man das einfach nichts ernstnehmen.
    Nun gut, es ist jetzt auch eine andere Situation... 6 Wochen nach einer Trennung, oder während einer Beziehung.
    Aber ich wollte das mal so in den Raum werfen

Vielleicht ist das alles nur Fassade um nicht so zerbrechlich zu wirken, sondern stark und unnahbar... keine schwäche zeigen...

Aber ich denke "Stadtäffchen" hat das schon gut auf den Punkt gebracht...
    Wenn man oft enttäuscht wurde und sich wirklich bemüht hat, so offen wie nur irgend möglich zu sein und auch seine Gefühle nicht zu verbergen... Und daraufhin so behandelt wird, kann ich die Reaktion nur mehr als gut verstehen.

lg kai

Anzeige