Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verliebt trotz Beziehung!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Verliebt trotz Beziehung!

    Hallo Leute!
    Ich lebe seit 2 Jahren in einer recht harmonischen Bezihung zu einem Latino.
    Ich liebe ihn sehr, aber komischerweise passiert es mir seit ca. einem halben Jahr, dass ich mich in andere Männer verliebe (gut es sind bis jetzt 2). Es macht mich fertig. Der erste war ein Studienkollege von mir, neben dem ich 3 Monate in einem Praktikum gesessen bin (eigentlich gaaaar net mein Typ). Ich konte ihn anfangs gar nicht leiden, weil er ein bisschen..na ja vielleict kann man das schizoid nennen..zu sein scheint.
    Aber dann hab ich eines Nachts von ihm geträumt und am nächsten Tag war ich...dummerweise verliebt. Unreif ich weiß für -eine 23 jährige.
    Ging mir nicht aus dem Kopf...ich wurde sehr nervös als er mit mir gesprochen hat...hab ihn in der Vorlesung ständig mit Augen gesucht. Ich glaube nicht , dass er dasselbe gefühlt hat oder so, aber ich verwirre mich sehr, v.a. weil die Gefühle stark sind.
    Und jetzt wieder einem Arzt (recht gutaussehend eigentlich-obwohl das bei mir sonst nie wirklich Hauptkriterium ist) mit dem ich in meiner Famulatur zu tun hatte, ein ganz anderer Typ als mein Studienkollege-aber witzigerweise auch ein schwieriger Typ (launisch, unberrechenbar). Auch ihn konnte ich am Anfang gaaaaar nicht leiden!!!
    Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich jetzt an beide denken muß...Hilfe!!!!
    Und ich bin ein glühender Verfechter der Treue (auch in Gedanken), ich war bis jetzt immer gnadenlos in meinem Urteil über Fremdgeher...und jetzt gehe ich in Gedanken mit diesen Männern fremd!!!!Ich will das nicht...fühle mich schlecht...gleichzeitig verliebt. Und warum sind es immer schwierige Typen??? Hab ich ein Helfersyndrom???
    Mein Freund ist total der umgängliche , warmherzige Mensch. Jeder mag ihn...meine Mutter würde Luftsprünge machen wenn ich ihn heiraten würde...Eigentlich ein 6er im Lotto...warum kann ich das nicht so wertschätzen wie alle anderen???Das ist so komisch... alle sagen mir wie toll er ist...und ich weiß das, aber ich FÜHLE es nicht...strange...
    Was ist nur los?????
    Hat jemand von euch Erfahrung oder einen Geistesblitz was ich tun könnte????
    Mit meinem Freund reden kann ich nicht, da ich mir da erst total über meine Gefühle klar sein sollte, sonst wäre meien Beziehung kaputt.
    Viele Liebe Grüße!!!
    M.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von orange-blaue-blume
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    464
    Danke gesagt
    42
    Dank erhalten:   61

    Standard AW: Verliebt trotz Beziehung!

    Hallo,

    kenn ich

    Ich war mit meinem Freund auch genau 2 Jahre zusammen, als ich mich in jemand anderes verliebt habe... nur ist nie eine Affäre oder mehr daraus geworden. Seit dem 1. -ich traf ihn auf einer Party in einer anderen Stadt, klassisch, wir waren betrunken & haben den ganzen Abend geredet- fallen mir andere Männer wieder stärker auf; ich find's aber nicht tragisch.

    Natürlich ist es (auch bei deinem Freund, der ja zudem der freundliche, ungefährliche, verlässliche Typ ist) nicht mehr so spannend wie am 1. Tag. Man kennt sich halt mittlerweile. Weiß auch, dass der andere bleibt. (Das ist ja auch schön so. Trotzdem gibt es die Theorie, dass Verliebtsein die Angst ist, das Objekt der Liebe zu verlieren.) Und die unberechenbaren, spannenden Männer sind da draußen.. man kennt sie nicht im Alltag und verboten sind sie obendrein.

    Du musst -das ist das einzige, was ein bisschen nervt, wie ich finde- nur jedes Mal wieder -und manchmal auch öfter- von Neuem die Entscheidung für deinen Freund treffen. Für eure Beziehung. Dafür, dass du vielleicht fasziniert bist, verliebt von mir aus, an jemand anderen denkst - aber dass du mit deinem Freund zusammen bleibst, dass du weißt, warum (also nach gründlichem Abwägen), dass du es gerne tust. Was man sich ein bisschen leichter machen kann, indem -wie soll ich das sagen- die Entscheidung für ihn sehr stark ist. Also das grundsätzliche Vorhaben, mit ihm zusammen zu bleiben.

    Natürlich siehst du andere Männer. Und denkst an sie. Das kommt vor, du kannst es gar nicht verhindern. Aber du kannst beeinflussen, wieviel davon deine Beziehung beschädigt. Und dass muss es überhaupt nicht, solange du deinen Freund liebst, es ihm zeigst und nichts tust, was ihn verletzt.

    Die Gedanken sind frei, finde ich, das soll auch so bleiben dürfen.
    Und Tom und Lynette aus "Desperate Housewifes" haben sich sogar immer erzählt, wenn sie sich anderweitig verliebt haben

  4. #3
    Nicola
    Gast

    Standard AW: Verliebt trotz Beziehung!

    Hallo ihr Lieben!!!Ich bin froh,dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe.Auch ich bin seit fünf Jahren in einer festen Beziehung.Seit zwei Jahren lebe ich mit meinem Lebensgefährten zusammen,wir sind total glücklich,Krisen gab es auch schon,aber niemals so schlimme...Auch sexuell kann ich mich nicht beklagen;trotzdem schaue ich oft andere Männer an,flirte was das Zeug hält und stelle mir Sex mit einem der anderen vor!Aber nun ist es zu weit gegangen,auf einer Seite über Autos hier im Net habe ich einen Mann kennengelernt,der mir auf Anhieb gefiel.Zuerst haben wir uns nur über Autos usw.unterhalten(er ist übrigens auch vergeben),doch mitlerweile gehen unsere Mails weit darüber hinaus,ich weiß vieles über ihn,da es auf besagter Seite auch Fotos,Videos usw. von jedem gibt.Ich bin total verliebt in ihn,obwohl ich ihn noch nie live gesehen habe.Er wohnt 490km weit entfernt und schreibt mir jeden Tag was liebes.Ich kenne ihn garnicht persönlich,aber er scheint auch irgendwie verliebt in mich zu sein...Was soll ich machen?Ich denke pausenlos an ihn und weine sogar manchmal weil ich nicht bei ihm sein kann.Ich bin 24 und finde mein Verhalten total dumm,aber ich kann es auch nicht abschalten.Seit zwei Wochen bin ich auch total abweisend zu meinem Freund,dabei ist er so ein toller Mann und ich habe ihn immer geliebt.Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher,bitte helft mir!!!!

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Verliebt trotz Beziehung!

    Ich möchte zu der Frau mit dem Freund als Latio was schreiben..also ich befinde mich momentan in der selben situation wie du..ich bin mit meinem freund seid 2 Jahr zusammen,er ist toll,nett,lieb (manchmal zu lieb und nett) wir streiten uns überhaupt nicht,(was die beziehung auf dauer langweilig macht) .Auf einer Party habe ich ein Tüpen kennengelernt,er hat mich verzaubert ..ich weiß nicht was seid dem los mit mir ist..aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken,an seine augen..an unsere Blicke..ich habe mein freund mit ihm aufkeinfall betrogen oder fremdgeküsst..sowas würde ich nicht übers herz bringen..aufjedenfall habe ich kein kontakt mit dem tüpen kann aber nicht aufhören an ihn zu denken..etz zweifel ich daran ob ich mein freund wircklich liebe,es ist echt schlimm er merkt das mit mir was nicht stimmt..etz weiß ich nicht was ich machen soll...hat sich bei dir was neues ergeben???

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Verliebt trotz Beziehung!

    erzähls ihm.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in den besten Freund trotz eigener Beziehung
    Von zwischenZweiStühlen im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:48
  2. Verliebt trotz guter Beziehung!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 14:28
  4. Verliebt trotz guter Beziehung!
    Von Eimi Weinhaus im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige