Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Ich liebe meine Frau, komme aber nicht von meiner Ex weg da ich sie noch immer liebe!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich liebe meine Frau, komme aber nicht von meiner Ex weg da ich sie noch immer liebe!

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein akkutes Problem:

    Seit Fünfeinhalb Jahren nun schon bin ich mit meiner jetztigen Freundinn zusammen und haben gemeinsam eine 11 Monate alte Tochter, welche ich über alles Liebe.
    Das Problem ist: Ich bin jetzt 24 ( sprich ich bin mit 18 mit meiner Freundinn zusammen gekommen)
    Mit knapp 16 Jahren aber hatte ich eine Beziehung mit einer Frau, die mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf geht und für diese ich eine tiefe Sehnsucht empfinde.

    Unsere Beziehung war wirklich sehr kurz ( da ich damals sehr unreif und schüchtern war beendete Sie aufgrund dessen die Beziehung)
    jedoch hatte Sie eine Ausstrahlung wie ich sie bis heute von wirklich keinem Einzigen Menschen auf diesem Planeten erfahren habe. Ich sah sie an und es überkam mich eine Welle der Euphorie.
    Jedoch als ich 18 war, musste ich aufgrund meiner jetztigen Freundinn den Kontakt zu ihr abbrechen.

    Das war für 5 Jahre.

    Vor ien paar Monten aber klickte Sie mich auf einer Internetcomunity an und nahm mit mir Kontakt auf. Wir schrieben miteinander. Sie dachte sogar an meinen Geburtstag ohne dass ich irgendwelche andeutungen machen musste. Sie selbst ist ab heute in München ( für zwei Wochen bis sie wieder nach Holland zum studieren fährt)
    und Sie und ich wollen und treffen.

    Aber was soll ich tun? Ich meine Sie hat laut Ihrem Profil in dieser Comunity auch eine Beziehung, aber wenn es immer noch derselbe Heini wie damals ist, wäre er für mich keine Konkurrenz.
    Was soll ich den nur machen? Ich träume von Ihr und denke fast jede freie Sekunde an Sie.

    Im Februar ging ich Fremd, ..... mit einer Frau, die genau Ihrem Profil entspricht. Auch heute noch wenn ich jemanden sehe der Ihr ähnelt,.... schmerzt mein Herz und ich kann für eine Ewigkeit nicht mehr aufhören an Sie zu denken.

    Versteht mich bitte nicht falsch,.. ich liebe meine Familie wirklich über alles, aber wie sagt man,..:

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

    Kann ich mir da was erhoffen? Was soll ich tun?
    Bitte helft mir!!!!!!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.310
    Danke gesagt
    243
    Dank erhalten:   287

    Standard AW: Ich liebe meine Frau, komme aber nicht von meiner Ex weg da ich sie noch immer li

    Wow! Dein Brief sprüht nur so voller Leidenschaft!
    Wenn du Gefühl und Vernunft unter einen Deckel bekommen möchtest: Nimm das Treffen wahr, lass es auf dich zukommen und schaue, was geschieht!
    Viel Glück und alles alles Gute!
    Melanie
    So laß uns Abschied nehmen wie zwei Sterne,
    durch jedes Übermaß von Nacht getrennt,
    das eine Nähe ist, die sich an Ferne erprobt
    und an dem Fernsten sich erkennt.
    Rainer Maria Rilke

  4. #3
    Registriert Avatar von Cutty Sark
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    483
    Danke gesagt
    47
    Dank erhalten:   153
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: Ich liebe meine Frau, komme aber nicht von meiner Ex weg da ich sie noch immer li

    Zitat Zitat von EinsamerRitter Beitrag anzeigen

    ich habe ein akkutes Problem:
    Du hast mehr als nur ein Problem!

    Zitat Zitat von EinsamerRitter Beitrag anzeigen
    Seit Fünfeinhalb Jahren nun schon bin ich mit meiner jetztigen Freundinn zusammen und haben gemeinsam eine 11 Monate alte Tochter, welche ich über alles Liebe.
    Du liebst nur deine Tochter, was ist mit deiner Freundin?

    Zitat Zitat von EinsamerRitter Beitrag anzeigen
    .....Sie hat laut Ihrem Profil in dieser Comunity auch eine Beziehung, aber wenn es immer noch derselbe Heini wie damals ist, wäre er für mich keine Konkurrenz.
    Minderwertigkeitskomplexe hast du jedenfalls nicht.

    Zitat Zitat von EinsamerRitter Beitrag anzeigen
    Im Februar ging ich Fremd, ..... mit einer Frau, die genau Ihrem Profil entspricht.
    und, hast du es deiner Freundin schon erzählt?

    Zitat Zitat von EinsamerRitter Beitrag anzeigen
    Versteht mich bitte nicht falsch,.. ich liebe meine Familie wirklich über alles, aber wie sagt man,..:
    s.o. du liebst dein Kind, aber deine Freundin auch? Wenn du sie lieben würdest, würdest du ihre Gefühle nicht derart mit Füßen treten und sie so respektlos behandeln.

    Zitat Zitat von EinsamerRitter Beitrag anzeigen
    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
    Ist es nicht eher die Geilheit, die hier Gründe hat?

    Zitat Zitat von EinsamerRitter Beitrag anzeigen
    Was soll ich tun?
    Sprich mit deiner jetzigen Freundin, trenn dich dann von ihr und dann kannst du machen was du willst.

    Tut mir leid, aber ich hab null Verständnis für Menschen die so mit den Gefühlen anderer Fußball spielen.

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #4
    Registriert Avatar von Armanda
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    356
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Ich liebe meine Frau, komme aber nicht von meiner Ex weg da ich sie noch immer li

    Zitat Zitat von Cutty Sark Beitrag anzeigen
    Du hast mehr als nur ein Problem!



    Du liebst nur deine Tochter, was ist mit deiner Freundin?



    Minderwertigkeitskomplexe hast du jedenfalls nicht.



    und, hast du es deiner Freundin schon erzählt?



    s.o. du liebst dein Kind, aber deine Freundin auch? Wenn du sie lieben würdest, würdest du ihre Gefühle nicht derart mit Füßen treten und sie so respektlos behandeln.



    Ist es nicht eher die Geilheit, die hier Gründe hat?



    Sprich mit deiner jetzigen Freundin, trenn dich dann von ihr und dann kannst du machen was du willst.

    Tut mir leid, aber ich hab null Verständnis für Menschen die so mit den Gefühlen anderer Fußball spielen.
    Das sehe ich auch so. Man spielt nicht mit Gefühlen anderer.. Mein Freund äh ex hat mich auch angeblich wegen Depressionen die ich hatte verlassen, dabei war eine andere der Grund!! Mit mir geschlafen, gesagt würde mich lieben und heimlich mit der geflirtet. DAS ist das letzte.. Echt.. Dies anlügen!!! Zum Gluck habe ich alles durch nen blöden Zufall rausbekommen!! Wie kann ein Mensch nur sowas einem antun und hinterher auch noch sagen, aber ich habe dich ehrlich geliebt... Ja klar!! Männer..

  7. #5
    Registriert Avatar von vanDark
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Deutsche Großstadt
    Beiträge
    647
    Danke gesagt
    200
    Dank erhalten:   366
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Ich liebe meine Frau, komme aber nicht von meiner Ex weg da ich sie noch immer li

    Besser als Cutty Sark hätte ich es auch nicht ausdrücken können, tut mir leid.

    Und was ich nun wirklich erst recht nicht verstehe - du bist seit fünf Jahren mit deiner Freundin zusammen und ihr habt ein 11 Monate altes Kind. Nach der langen Zeit und auch in deinem Alter hättest du doch wirklich wissen können, dass es nicht gerade Sinn macht, mit einer Frau ein Kind zu zeugen, die man nicht hundertprozentig lieben kann, weil da noch ne Andere im Kopf rumschwirrt - ich kann sowas nicht verstehen.
    Im Februar, als euer Kind noch ein süßer kleiner Wurm war, bist du fremdgegangen - ich denke mal nicht, dass deine Frau davon weiß. Und ich denke auch nicht, dass deine Familie dir so wichtig ist, wie du und deine Bedürfnisse dir wichtig sind.
    Wenn du die Chance hättest, wieder mit deiner Exfreundin zusammenzukommen, würdest du es tun und deine Familie sofort verlassen - sei doch mal ehrlich.

    Also habe ich folglicherweise nur einen Rat für dich:

    Tu deiner Frau was Gutes, sein endlich fair und sag ihr die komplette Wahrheit auf schonende Weise, hilf ihr und der Kleinen bei der Trennung/Umzug usw., wasch keine schmutzige Wäsche und nimm deine Pflichten als Vater war, das bist du den beiden schuldig.
    Das alles nicht, damit du frei bist, sondern um deiner Frau, die bestimmt auch noch recht jung ist, die Freiheit zu gewähren, einen Mann für ihr weiteres Leben finden zu können, der sie aufrichtig liebt.
    Ich denke, damit tust du auch deinem Kind etwas Gutes, denn ich glaube, die Basis für die Ewigkeit - falls so eine Basis irgendwie jemals existiert hat bei euch - hast du deiner Beziehung schon entzogen.

    Und wenn du dir hundertprozentig sicher bist mit der Dame deines Herzens, kann man nur hoffen, dass ihr nicht irgendein Vorgänger durch den Kopf schwirrt und sie eure Beziehung mal trotzdem so ein paar Jährchen laufen lässt.

    Sei mir nicht böse über die sehr ehrliche Antwort - aber als Frau, der sowas (zwar nicht in diesen Dimensionen) selbst schon passiert ist, empfinde ich tiefstes Mitgefühl für deine Frau und kann deshalb (und so soll es auch sein) nur für Ehrlichkeit und Fairness plädieren.

    Alles Gute.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Liebe meine Ex noch immer
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 12:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 01:41
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 20:34
  4. ich liebe immer noch meine ex
    Von tolga im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 16:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige