Anzeige
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24

Thema: Verliebt in einen Toten?

Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   56
    Blog-Einträge
    14

Standard AW: Verliebt in einen Toten?

Es ist nun fast 3 Jahre her.. Morgen sind es genau 3 Jahre.
    Es grault mir vor dem Tag, den ich schon seit Tagen, gar Wochen kommen sehe.
    Warum es mir grault? Eigentlich ist es "doch nur" ein weiterer Tag ohne Dich.. Doch gleichzeitig ist es der Tag, der Dich mir nahm. Obgleich ich ständig in Deiner Begleitung bin und mich damit sicherer fühle, in den letzten Tagen weniger. Da sehe ich nur diese Bilder vor meinem Kopf, wie Du dort lagst.
    Nein, ich kann diese Bilder nicht vergessen. Will ich auch nicht. Es sind Bilder von Dir, wie Du bist, warst. Grausame, ja. Aber Sie gehören dazu.
    Hilf mir einfach die nächsten zwei Tage halbwegs zu überstehen. Bleib bei mir. Verlass mich nicht. Verlass mich einfach nicht.
    An der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.

Ich bin hier, neben dir. Du siehst mich zwar nicht, aber schließe deine Augen. Vertraue deinen Gefühlen. Schärfe deine Sinne. Und du wirst sehen - ich werde niemals von dir gehen.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Lostsouls
    Danke gesagt
    5.184
    Dank erhalten:   2.689

eila,

net erschrekn, schreib was komisch, sory. nem dich ma in den arm und bin einfach da. ich weis das des net einfach für dich is aba ich denk an dich.

lostsouls................also di helen
    Wir leben in einer Gesellschaft,
    die uns anhält, unseren
    Verstand zu gebrauchen,
    wenn unser Herz gefragt ist.
    Erich Fromm

Meine Väter sind schwarz
    und meine Mütter sind gelb.
    Meine Brüder sind rot
    und meine Schwestern sind hell.
    Ich bin über zehntausend Jahre alt und
    mein Name ist Mensch.
    Ton Steine Scherben

4. Für den Beitrag dankt: Eila

27.08.2009
    Danke gesagt
    64
    Dank erhalten:   185

Hallo.

Ich hoffe, dass es für Antworten auf den Eingangsbeitrag und in diesem Fall noch nicht zu spät ist!? Falls doch - bitte Beitrag Melden anklicken und einen Mod um Entfernung bitten.

Zitat Zitat von Eila Beitrag anzeigen
    Kann das wirklich war sein, oder bilde ich mir das nur ein? Ist die Liebe wirklich so Raum und Zeit unabhängig, dass man einen toten Menschen lieben kann (lieben im Sinne von, unfähig sein jemanden anderen zu lieben; man fühlt sich, als wäre man immer noch in dieser Beziehung), selbst nach fast 2 Jahren nach seinem Ableben?

Liebe Grüße,
    Eila

Absolut. Ich sehe das so, Ihr habt euch nicht bewusst getrennt und hattet auch keine Gelegenheit euch von einander zu verabschieden und wolltet diese Trennung nicht. Es ist auch in Partnerschaften die nicht durch den plötzlichen Tod des Partners enden, nicht unüblich, dass der Mensch, der verlassen wurde, häufig länger festhält, und erst eine gewisse Zeit vergehen muss, bis sich dieser Zustand ändert er sich entliebt und sich dann vielleicht neu ordnet.

6. Für den Beitrag dankt:

Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   56
    Blog-Einträge
    14

Bald hat er "Geburtstag" und würde 24 werden.. Höre seitdem öfters Anna Ternheims "Tribute to Linn" mit der Textzeile "Today you should turn 25, with your best time flying by, not knowing where your future lies and all prepared to conquer life."

Stimmt mich nachdenklich dieses Lied.. nicht Ärger oder Wut darüber, dass er nicht mehr da ist. Nach 3 1/2 Jahren fange ich langsam an diese Tatsache zu akzeptieren. Es stimmt mich nur nachdenklich.. Was wäre wenn..

Mir wurde in letzter Zeit sehr oft gesagt, dass ich einen an der Klatsche habe, weil ich Ihn immer noch liebe und auch dazu stehe. Meine Beziehung ist in die Brüche gegangen. Unter anderem, weil ich nicht in der Lage bin Nähe aufzubauen. Es fühlt sich falsch an, wie fremdgehen. Ein Brennen auf der Haut. Die Gedanken waren Schmerzen in meinem Kopf und jetzt ist es wieder freier. Ich kann wieder etwas atmen.

Und mein Herz? Das muss leider wieder feststellen, dass er für meine Sinne nicht erreichbar ist. Aber für alles andere was ich habe, den 6. Sinn.. meine Gedanken.. meine Gefühle.. in ALLEM lebt er weiter. Viel stärker als je zuvor.

Er gibt mir zur Zeit die Kraft weiter zu gehen, Schritt für Schritt meinen Weg zu gehen, so weit wie der Weg mich tragen mag. Ist irgendwie seltsam.. so viel zu nehmen, wenn man das Gefühl hat nichts wirklich dafür geben zu können.

Aber wer weiß.. vielleicht ist meine Liebe genug. Vielleicht ist meine Liebe auch alles was je gezählt hat? Vielleicht..
    Was es auch ist, es fühlt sich gigantisch an. Wunderschön und zutiefst verletzend zugleich. Diese Liebe hat für mich nie ein Ende.. ob sie weiterhin so wächst, weiß ich nicht. Aber bislang.. macht es mich sprachlos und langsam finde ich keine Worte mehr dafür.
    An der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.

Ich bin hier, neben dir. Du siehst mich zwar nicht, aber schließe deine Augen. Vertraue deinen Gefühlen. Schärfe deine Sinne. Und du wirst sehen - ich werde niemals von dir gehen.

8. Für den Beitrag danken:

Sanni
    Gast

Hallo Eila ich weiss, wie du dich fühlst und an diese jahrestage kann ich mich auch nie gewöhnen. Ich mach mich meist tage vorher so verrückt, dass ich am eigentlichen tag, eher ruhig bin. geht das dir auch so?

Du hast ein wunderbares geschenk, du hast deinen 6. sinn erkannt und hast die gabe, über den tod hinaus weiter zu lieben, ich finde das wunderschön, behalte es dir in deinem herzen und vergiss das leben nicht.. eines tages werdet ihr euch wiedersehen

lg always

10. Für den Beitrag dankt:

Anzeige