Anzeige
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51

Thema: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

28.12.2006
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   16

Standard "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Hallo,

nachdem mein erster Schmerz verflogen ist, interessiert mich eine Frage brennend:

Wie erkennt ein Mann sehr schnell, dass es (nicht) die Richtige ist? Woran macht er das fest (von den Äußerlichkeiten mal abgesehen)?

Das gleiche würde mich andersherum interessieren, weil ich nämlich immer sehr schnell euphorisch bin und ne Weile brauche, bis ich die negativen Aspekte an einem Mann wahrnehme. Woran erkenne ich, ob er spielt oder es ernst meint, ob er zu mir passt etc.?

Danke für eure Meinungen

LG Conni

2. Anzeige

Registriert Avatar von CupCoffie
    Danke gesagt
    137
    Dank erhalten:   366

Standard AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Liebe Connif -

du bist ja alt genug, um zu wissen, dass es keine Garantien gibt. Es kommt ja sogar vor, dass Menschen jahrelang die "Richtigen" sind, sich dann noch einmal wandeln und verändern und es anschließend nicht mehr sind.

Ich kenne Frauen, die mir erzählt haben, sie hätten es daran erkannt, dass es sich wie "Nach-Hause-Kommen" angefühlt hat; das ganze Herzklopfen, Hibbeln, Aufgeregtsein, Lampenfieber, das ganze Gefrage "Liebt er mich? Ja-nein-warum eigentlich" , das Was-ziehe-ich-nur-an?-Gehampel, das Lauern am Telefon (Wer ruft wen zuerst an und dieses Zeug) sei nicht dagewesen, statt dessen eine große innere Ruhe und Gewißheit. Kein Verstellen mehr, kein Was-Vormachen, sondern das Gefühl: Hier darf ich die sein, die ich bin. Ich werde angenommen.
    ----------------------------------
    Weitere Faktoren, die für eine gewisse Haltbarkeit sorgen:
    - gleicher sozialer Hintergrund, gleicher Bildungsstand sorgen für eine gewisses Grundverständnis
    - ähnliche Richtungen im Denken über Religion, Politik
    - ähnliches Verhältnis zu Geld (Sparsamkeit, Prioritäten)
    - dieselben Ziele in Sachen Familienplanung

Wenn diese Basis ziemlich stimmt, sind Aussehen und unterschiedliche Charaktere nicht mehr so ausschlaggebend. Da kommen ein ruhiger und ein temperamentvoller Mensch miteinander klar.
    Geändert von CupCoffie (22.06.2007 um 18:06 Uhr)
    Man weiß nicht, was genug ist, bevor man weiß, was MEHR als genug ist.

Wenn Du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen immer drei Finger auf Dich selber. (Probier's aus!)

4. Für den Beitrag danken: diabolo, grübelienchen, löwenherz, Marokko, Omana, SLATER, Sparkly

schnitti
    Gast

Standard AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

[quote=connif;586122]Hallo,

nachdem mein erster Schmerz verflogen ist, interessiert mich eine Frage brennend:

Wie erkennt ein Mann sehr schnell, dass es (nicht) die Richtige ist? Woran macht er das fest (von den Äußerlichkeiten mal abgesehen)?

quote]

hallo conni
    also man weis nie ob der der mann fürs leben ist und so ist es auch umgekehrt.
    ich hatte auch mal jemanden kennengelernt und in meinen bauch waren tausende schmettelinge und ich war dann elf jahr mit diesen mann zusammen aber in den elf jahren habe ich nicht liebe bekommen sondern schläge und er ging fremd er hatte jeden 3ten tag ne andere .
    und ich habe meinen mann den ich jetzt vor einem jahr geheiratet habe im internet kennengelernt und das erste treffen mit ihm hatte ich nichts gespürt keine schmetterlinge im bauch kein krippeln einfach nichts aber ich war verliebt in ihn als ich ihn sah komisch aber es ist so gewesen und bis heute zwar ist es jetzt ein jahr her aber ich spüre jetzt das es in meinen bauch krippel wen er von der arbeit nach hause kommt .
    du musst es nur versuchen und das beste draus machen wen du in einer beziehung bist dann wirst du auch sehn wie er dich liebt und als frau sieht man das schneller
    Lg silvi

Registriert Avatar von CupCoffie
    Danke gesagt
    137
    Dank erhalten:   366

@Schnittlauch - du bestätigst eigentlich, was ich oben gesagt habe!

Bevor ich meinen Mann geheiratet habe, habe ich mich gefragt:

- Wird mich dieser Mensch die nächsten 20 Jahre interessieren? (Also: ist er spannend genug? Habe ich mir so lange was mit ihm zu sagen? Wird er sich weiterentwickeln oder stehenbleiben?)
    - Fühle ich mich geliebt - vom Sexuellen mal abgesehen? Sind da Fürsorge, Mitdenken, Zärtlichkeit?
    - Meine Kinder: will ich, dass dieser Mann sie großzieht?
    - Wie geht er mit anderen Menschen (seiner Mutter, seinen Schwestern) um? Höflich, respektvoll oder verächtlich?
    So wird er auch mit mir umgehen, wenn der erste Lack ab ist.
    - Gab es in seiner Familie vieles, was Menschen krank macht (Gewalt, Alkohol...) - und wenn ja: hatte er Therapie, oder werden meine Kinder und ich das ausbaden müssen?
    Man weiß nicht, was genug ist, bevor man weiß, was MEHR als genug ist.

Wenn Du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen immer drei Finger auf Dich selber. (Probier's aus!)

7. Für den Beitrag danken: Benjamin-29, diabolo

Registriert Avatar von toyotafan_66
    Danke gesagt
    64
    Dank erhalten:   86

Na connif, in wievielen Foren hast du diese Frage eingebracht?

Mein Gott, muss dieses kribbeln, diese Schmetterlinge was tolles sein.
    Und was ist, wenn der Alltag einzug findet, das kribbeln nachlässt und verschwindet? Gehts dann zum Nächsten, damit es nur ja wieder kribbelt?

Anscheinend ist dir das kribbeln wichtiger als alles andere.
    Wirst noch sehr jung und unerfahren sein, brauchst wohl noch tausend Prinzen die dich wachküssen, vielleicht weißt du dann eine Antwort auf deine Frage.

9. Für den Beitrag dankt:

Anzeige