Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich kann nicht mehr. Mich macht das alles kaputt!

  1. #1
    Registriert Avatar von Dany
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Finkenheerd, nahe Frankfurt (Oder)
    Beiträge
    136
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich kann nicht mehr. Mich macht das alles kaputt!

    Ich bin so am Ende wie noch nie in meinem Leben. Ich habe alles verloren, was mir etwas bedeutet hat. Meinen besten Freund musste ich für meinen Freund aufgeben. Ich habe auf ihn gebaut, ihm vertraut, alles für ihn getan... Vor zwei Wochen hat er sich wegen einer anderen von mir getrennt. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Er war alles was ich hatte und ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen soll, dass er nicht mehr da ist. Und das ist noch nicht alles. Meine Mutter ist totkrank! Und ich habe noch andere Probleme, alles zusammen ergibt ein Tief, mit dem ich einfach nicht mehr zurechtkomme. Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben bricht vollkommen zusammen. Wie soll ich damit umgehen? Was kann ich tun? Ich habe niemanden mehr, ich bin ganz allein. Und ich komme damit nicht mehr klar!
    Dany

    "Gott, gib mir die GELASSENHEIT, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den MUT,die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden". Christoph Friedrich Oetinger

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von skkippy
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    83
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ich kann nicht mehr. Mich macht das alles kaputt!

    Hallo Dany.

    Das Gefühl des allein seins ist grausam. Ich kenn das nur zu gut. Aber du musst versuchen den Überblick zu behalten. Ich weiß, dass ist in solchen Situationen sehr schwer. Versuch erstmal aufzuteilen. Womit muss ich mich abfinden bzw. was kann ich nicht ändern - vielleicht aber zumindest Hilfestellung geben. Ist ist sehr schlimm zu wissen das jemand totkrank ist und man selbst steht machtlos daneben und kann es nicht ändern. Aber um vielleicht etwas besser (in Zukunft) damit zurecht zu kommen, kann man nur eins tun. Versuchen der Person so viel wie möglich zur Seite zu stehen.

    Du selbst wirst trotz allem jemanden brauchen mit dem du reden kann, sonst geht man selbst daran kaputt. Aber zumindest hast du jetzt schonmal diesen Weg eingeschlagen um es von dir überhaupt mal "los zu werden".

    Reden wirkt manchmal Wunder.

    In solchen Situationen dann auch noch den Freund zu verlieren macht es nicht leichter. Ich weiß nicht warum es so gekommen ist und wie endgültig die Entscheidung ist. Aber wenn er für dich so wichtig ist, versuch es ihm nochmal zu sagen.
    Skkippy

  4. #3
    Registriert Avatar von Trekkie
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Rheinland / NRW
    Beiträge
    95
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   28

    Standard AW: Ich kann nicht mehr. Mich macht das alles kaputt!

    Auch wenn Du Dich derzeit mit vielen Gedanken rumschlagen musst, die Deinen Freund bzw. Deine Beziehung betreffen - ich denke, Du hast jetzt eine andere, wichtige Aufgabe.

    Deine Mutter braucht Dich jetzt. Glaube mal, für sie bricht gerade auch eine Welt zusammen. Du jedoch bedeutest Deiner Mutter sehr viel und kannst ihr jetzt sicher sehr viel wertvolle Hilfe leisten. Vielleicht erzählst Du ihr, was Dich selber auch so nieder macht - Ihr könnt Euch dann sicher gegenseitig helfen und darin, jeweils dem Anderen Halt und Rat zu geben als eine Aufgabe erkennen - und daraus wiederum Kraft zu schöpfen. Das klappt! Bitte resigniere jetzt nicht.

    Alles Liebe und Gute

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 18:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 20:32
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 22:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 11:07
  5. Alles macht mich kaputt
    Von metropole im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige