Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Gehe daran kaputt - "Liebe" oder "Beruf"

  1. #6
    Registriert Avatar von Lilia
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Neuss, NRW
    Beiträge
    852
    Danke gesagt
    52
    Dank erhalten:   82

    Standard AW: Gehe daran kaputt - "Liebe" oder "Beruf"

    Zitat Zitat von Fallen][Angel Beitrag anzeigen
    Was brauch man dringend? Liebe und Geborgenheit, in der heutigen Zeit auch finanzielle Sicherheit...

    Auch wenn ich es nicht so toll finde, versuche ich es mal mit einem Vor- und Nachteil vergleich:

    Vorteil:
    Ich habe einen Job und ggf. die Chance auf meinen Traumjob
    Wohne in der Nähe meiner Fam und Freunden.
    Ich weiß was ich an meiner Freundin habe

    Nachteil:
    Ich sehe meine Freundin derzeit wirklich nur als eine Freundin - nicht als DIE Freundin



    Wenn ich nun den Focus auf Steffi lege, dann eher so:

    Vorteil:
    Ich bin bei der Person, nach der ich mich derzeit am meisten sehne

    Nachteil:
    Weg von Fam. und Freunden
    Ausbildung muss kurz vor Ende abgebrochen werden und ggf. Probleme mit neuer Ausbildung
    Keine Garantie das man sich wirklich auf Dauer leiden kann


    Auch wenn ich die Liebe und Geborgenheit vorziehe gegenüber dem Geld, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich aber ehrlich zu mir selbst bin, dann habe ich wohl Angst, dass ich hier alles abbreche und in so etwas ungewisser Starten würde
    Hallöchen
    also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann würdest du ja doch in erster linie das ganze "risiko" eingehen wollen, wegen der steffi... schon mal nach gehakt, was sie dazu sagt??? du hast kein wort darüber geschrieben, ob sie deine liebe überhaupt erwidert, nur, dass sie sich (verständlicherweise!) zurück gezogen hat und noch mehr wird, weil du in festen händen bist!!! Ihre Mutter bietet dir eine bleibe an, was sagt denn steffi????... würdest du dann bei mama wohnen? etc pp...
    Ausbildung abbrechen???? Also, wenn du nicht grade erst kürzlich einen vertrag unterschrieben und grad erst angefangen hast, oder supersuper unglücklich mit deinem job bist, dann sei bloss nicht so dumm!
    Dein einziger Vorteil? Hm, die Person, nach der ich mich DERZEIT am meisten sehne...(zitiert!)
    Also, mein Lieber, ich habe den Eindruck, dass Du mit Dir selber total unzufrieden bist und meinst, dass mit Steffi alles besser für dich werden würde... Mal unabhängig davon glaube ich, dass diese Person auch Manu, Jana, Nicole oder sonstwie heissen könnte... Deine beziehung ist nichts mehr halbes und nichts mehr ganzes und du lässt es so weiter laufen, was ich ja irgendwie noch nach vollziehen kann...was ich aber nicht verstehe ist, dass du deine zufriedenheit über eine andere person definierst... eine person, deren du nicht sicher bist...
    es ist ziemliches rumgeeiere und meiner meinung nach, würde dich ein change mit allen folgen nicht zufriedener machen...es sei denn natürlich, ihr liebt euch beide ! so irre, dass ihr ohneeinander (momentan ) nicht könnt und ihr es rikieren wollt...dann nehme ich alles zurück!
    aber vielleicht ist es auch für dich mal zeit, dass du anfängst, deine lasten aufzuräumen, und zwar in deinem haus!
    Wünsch dir alles gute, lilia

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Che.G
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Eu-Region
    Beiträge
    3.343
    Danke gesagt
    985
    Dank erhalten:   854
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gehe daran kaputt - "Liebe" oder "Beruf"

    Zitat Zitat von Jenkins Beitrag anzeigen
    Du hast much Kohlo, dann baust Du Dir einen eigenen Ausbildungsbetrieb
    und ein kleines Harem mind. mit 7 Komfort-Zimmer für 7 Freundinnen.

    Montags nimmst du Dir die Freundin von Zimmer A zur Brust.
    Dienstags die Freundin von Zimmer B usw.
    und zwischendurch besuchst Deiner Ausbildungsstätte.

    Falls Du einen Haremswächter brauchst, dann frage mal den CHe.
    Ich glaube der kennt sich damit aus.
    Jenkins,
    ich habe kein Interesse an den Job, danke das Du mich empfehlen wolltest!
    der Che.G
    Wer seine Augen nicht gebraucht um zu sehen - der wird sie brauchen um zu weinen!!!

    Die Hälfte aller Fehler entsteht dadurch, dass wir denken, wo wir fühlen sollten, und dass wir fühlen sollten wo wir denken!!!
    John Churton Collins

    http://www.rose-soll-leben.de

    "Alles was du in deinem Leben und Dasein, einmal an Ungerechtigkeiten, Lügen, Betrug, Kälte und Unwissenheit anderen Menschen zugefügt hast, kommt wieder zu dir zurück in sieben Jahren." - Unbekannten Ursprungs

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Fallen][Angel
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    136
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Gehe daran kaputt - "Liebe" oder "Beruf"

    .....
    Geändert von Fallen][Angel (16.10.2008 um 00:19 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 19:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 15:08
  3. "Tolle Sache!" oder auch "Liebe OldCat!"
    Von muddle im Forum Lichtblicke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 15:00
  4. """"""""""""""LIEBE u. GEFÜHLE"""""""""""""""
    Von lebenserfahrene im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 18:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige