Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat meine Beziehung noch eine Chance???

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Hat meine Beziehung noch eine Chance???

    Hallo,

    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zur Zeit dreht sich alles nur noch in meinem Kopf und es ist sehr schwer für mich einen klaren Gedanken fassen zu können.
    Ich (28) bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen - ich muss sagen, dass es wirklich eine schöne Zeit für mich war. Vor etwa 2 Monaten hat er zu mir gesagt, dass er nicht weiß, ob ich die Richtige für ihn bin - er ist unglücklich, weiß aber nicht, ob es an mir oder an seiner allgemeinen Situation liegt (Stress in der Arbeit, neuer Wohnort, etc.), die ihn bedrückt.
    Ich habe ihn wirklich sehr, sehr gerne und ihm gesagt, dass er von meiner Seite her die Zeit bekommt um sich darüber im Klaren zu werden. Ja, das war vor 2 Monaten - letzte Woche waren wir noch im Urlaub zusammen und wir beide haben diese Woche genossen.
    Das Schlimme ist aber, dass ich mit dieser Situation der Ungewissheit nicht glücklich bin - gestern haben wir uns lange darüber unterhalten - er sagt, dass er unglücklich ist, es aber nicht weiß, ob es eben an mir liegt - er findet, dass er erst sein Leben auf die Reihe bekommen muss, damit er dies herausfindet - er will mich aber nicht leiden sehen und sich später mal die Schuld geben müssen, dass er mich so lange hingehalten hat. Er sagt aber auch, dass es nichts an mir gibt, dass ihn stört - dass er es genießt, wenn wir uns sehen. Besonders schlimm findet er aber, dass er mich nicht unterstützen kann, wenn es mir mal schlecht geht - er sagt, dass er nicht die Kraft dazu hat, da er leider, wie er selbst sagt, zu sehr mit sich beschäftigt ist. Er findet aber auch, dass ich, durch das, dass ich in der ähnlichen Stituation bin wie er (traurig weil auch neuer Wohnort - Trennung von alten guten Freunden und Aufbau eines neuen Freundeskreises) ihm keine Unterstützung geben kann und das will er nicht.
    Wir haben jetzt beschlossen uns ein paar Tage nicht zu sehen und dann nochmals über alles zu sprechen. Die Zeit bis dahin ist wahnsinnig schlimm für mich. Meint ihr, dass wir noch eine Chance haben?


    LG
    So traurig

  2. Anzeige

  3. #2
    MagicSun
    Gast

    Standard AW: Hat meine Beziehung noch eine Chance???

    Ich glaube, jeder kommt in seinem Leben irgendwann an dem Punkt, wo man sich fragt, was will ich, wer bin ich und wohin soll ich gehen.
    Auch Dein Freund ist gerade dabei sich selbst zu finden. Du solltest ihn dabei unterstützen, in dem Du ihm die Ruhe und den Abstand gibst, den er momentan braucht. Vieleicht nutzt auch Du die Zeit zur Selbsterkenntniss und wenn ihr beide es wollt werdet ihr später, in sich gereifter, wieder zusammen finden. Du brauchst nur etwas Geduld und den festen Glauben an Eure Beziehung.

    Also Kopf hoch und nicht traurig sein !

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    107
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Hat meine Beziehung noch eine Chance???

    Hallo so Traurig,

    das was du schreibst, kommt mir alles so bekannt vor. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich im Moment fühlst.
    Ich kann MagicSun nur recht geben. Wenn du ihn wirklich liebst, solltest du ihm die Zeit geben sich selbst zu finden und zwinge ihn auf keinen Fall zu einer Entscheidung.

    Grüße Bienchen

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Hat meine Beziehung noch eine Chance???

    Ich habe irgendwie gerad genau das gleiche Problem und weiß absolut nicht weiter .
    Bei mir ist es so das wir 1,5 Jahre zusamm sind und er mir gestern gesagt hat das die Gefühle im Moment nicht mehr so da sind wie es mal war.Und er glaubt im Moment mal Ruhe haben zu müssen.Aber er kann mir nicht sagen wie er die Ruhe haben möchte weil er mich super gern sieht und auch redet.Er ist wohl glücklich mit mir aber er weiß selber nicht warum die Gefühle nicht mehr so sind.Jetzt warte ich genauso wie Du.Denn ich liebe diesen Mann und wir haben soviel schon zusammen durch gestanden weil es wirklich keine Leichte Beziehung am Anfang war.Naja kann die wahrscheinlich mit meinem Beitrag nicht viel helfen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwas bei allen Männern im Moment nicht stimmt ob es das wetter ist oder keine Ahnung.Im meinem Freundeskreis haben nämlich auch 3 Freunde diese Probleme.
    Naja wünsche dir jedenfalls viel viel Glück das es klappt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hat die Beziehung noch eine Chance?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 10:00
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 16:40
  3. noch eine chance für unsre beziehung
    Von blackworld im Forum Sexualität
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 13:27
  4. Hat unsere beziehung noch eine Chance?
    Von Spaks im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:14
  5. Hat die Beziehung noch eine Chance?
    Von EinstGeliebtesHerz im Forum Liebe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 17:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige