Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

    Hallo :-)

    was denkt ihr darüber?
    Kann sich aus einer Beziehung eine Freundschaft (ohne sexuelle Gedanken) entwickeln?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    29
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

    Aufgrund von persönlichen Erfahrungen sage ich jetzt mal einfach: Nein!

    Denn es gibt da eigentlich immer ein Problem: Auch wenn der eine nicht mehr liebt, so tuts doch der andere. Und so ist der Ärger bzw. Frust vorprogrammiert.

    Ich meine irgendwann akzeptieren beide die Freundschaft, doch was ist wenn z.B. Sie einen neuen Partner hat und ihr Ex Sie aber noch liebt? Dann gleicht das quasi seelischer Folter. Du hast dann zwar ne Freundschaft mit ihr musst aber zusehen wie Sie nun einen anderen Liebt.

    Genau sowas ist mir schon passiert. Vieleicht spreche ich deshalb so negativ über diese Vorstellung der Freundschaft "danach".

    Also für mich ist nach der Trennung der Lebensabschnitt abgeschlossen. Ich möchte dann meine Wege und Sie kann ihre Wege gehen.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    aus dem Norden
    Beiträge
    368
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

    hallo!

    jein... ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen.
    ich war 2 jahre mit meinem ersten freund zusammen. ich habe mich von ihm im guten getrennt weil meine gefühle nicht mehr stimmten. es lag nicht an ihm. er war ein ganz lieber!
    er war natürlich sehr traurig aber wir haben gesagt, dass wir auf jedenfall eine freundschaft möchten.
    er hat nur zeit für sich gebraucht, ein halbes jahr etwa. wir haben in der zeit kaum was voneinander gehört, nur mal so wie uns so geht.
    nach einem halben jahr hat er alles soweit überwunden und haben uns ab und zu freundschaftlich getroffen. hab auch gut geklappt. wir haben bis heute guten kontakt. jetzt ist es fünf jahre her. und sexuell ist da nix mehr. zieht mich auch nix mehr an. so wie ein bruder ist er eher für mich.

    also es kann klappen, muss aber nicht. aber es kommt auch auf jeden selbst drauf an. es ist bei jedem verschieden.
    bei einem anderen ex freund hats wiederum nicht geklappt mit der freundschaft.
    aber wenn der andere noch zu starke gefühle hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine freundschaft funktionieren könnte.

    lg
    zeitlos
    Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!
    ******************************************
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    ******************************************
    Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

    Nöö, datt geht net. Weil ein Kerl dabei ist. Und der will Sex. Das ist weder abwertend noch schlimm. Abba so einfach isses

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    06.05.2019
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    270
    Danke gesagt
    51
    Dank erhalten:   19

    Standard AW: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

    Natürlich geht das, ist aber nicht so leicht!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 19:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 00:54
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:22
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:59
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige