Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    02.10.2019
    Beiträge
    15
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

    Ja, das funktioniert. Allerdings braucht man dafür eine lange räumliche und zeitliche Trennung und dann muss man sich komplett neu kennen lernen.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    02.10.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ja, das geht!

    Ich habe vor sechs Jahren meine Freundin kennen gelernt und wir hatten 2einhalb Jahre eine Beziehung mit allem drum und dran. In dieser Zeit konnten wir uns nicht auf einen gemeinsamen Wohnsitz verständigen, dagegen sprach, dass meine Freundin durch ihren Ex gut versorgt ist und diesen Anspruch durch das Zusammenleben an einem gemeinsamen Haushalt verloren hätte.

    Ich habe dann die Beziehung beendet, weil ich einsah, dass wir nicht recht vorwärts kommen würden.

    Nach einer anfänglichen Kränkung ihrerseits hat mir meine Freundin in einer netten Mail ihre Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit ausgedrückt und die Freundschaft angeboten. Ich nahm das an.

    Seit dreieinhalb Jahren verbringen wir viel Zeit miteinander, treffen uns ein bis zwei mal die Woche, gehen gemeinsam Essen oder ins Kino, haben sogar Städteflüge und Kurzurlaube gemeinsam gemacht und im gleichen Hotelzimmer geschlafen. Für uns beide passt das so. Was jeder sonst so tut, thematisieren wir nicht, da hat jeder seine Freiheit.

    Wir haben nach wie vor ein sehr vertrautes Verhältnis, und ich möchte das gerne so beibehalten.

  4. Für den Beitrag dankt: Fantafine

  5. #13
    Registriert Avatar von Fantafine
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    616
    Danke gesagt
    392
    Dank erhalten:   1.214
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kann aus einer Beziehung eine gute Freundschaft werden?

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass das durchaus möglich ist. Mein Ex und ich waren sehr lange zusammen, heute sind wir uns immer noch sehr wertvolle Menschen. Wir telefonieren häufiger, wenn ich mal in Deutschland bin oder er mal in Österreich, treffen wir uns. Seine Freundin und mein Freund sind dann auch manchmal dabei, mein Freund hat auch schon ne kleine Kradtour mit meinem Ex gemacht. Er ist einfach einer meiner Lieblingsmenschen, auch ohne romantische Liebe.
    Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.

    -The Big Lebowski-

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 19:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 00:54
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:22
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:59
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige