Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Trennen oder bleiben?

  1. #1
    Rossi
    Gast

    Standard Trennen oder bleiben?

    Hallo, ich habe in diesem Forum in letzter Zeit viel gelesen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Ich schildere mal meine Situation:
    Ich bin seit 10 Jahren mir meinem Freund zusammen, wobei ich die längste Zeit als alles andere als gut empfunden habe. Wir haben eine kleine 6 jährige Tochter zusammen, und wohnen in einem eigenen Haus worauf jeder von uns beiden noch eine Menge Schulden hat. Er hat mich auch des öfteren betrogen.
    Vor einiger Zeit habe ich einen Mann kennengelernt, den ich sehr interessant fand. Wir haben uns auch verabredet, und sind uns von mal zu mal näher gekommen. Ich kann sogar sagen, daß es von beiden Seiten eine große Liebe ist. Bei ihm habe ich Gefühle, die ich so gar nicht kenne. Es fühlt sich alles so richtig an. Schließlich habe ich meinem Freund von dieser Liebe erzählt. Seitdem ist mein Freund am Boden zerstörrt, und scheint seine Liebe für mich neu entdeckt zu haben. Er verhält sich wie ein anderer Mensch. Mittlerweile sitze ich zwischen zwei Stühlen. Kann ich eine 10 jährige Beziehung einfach aufgeben? Kann ich das meiner Tochter antun? Ich habe Phasen da ziehe ich mich total zurück, lasse keinen mehr an mich ran, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll. Weiterhin zweifele ich auf einmal an meinen Gefühlen für meinen "neuen Freund", die vor Tagen noch so immens groß waren. Ich habe so eine große Angst das Falsche zu tun, daß ich lieber gar nicht entscheide.
    Mir wäre es wichtig zu wissen wie ihr diese Situation berurteilt.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Der Einsame
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    82
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    Hmmm..... Man hört ja immer wieder, dass ein Seitensprung das Feuer der Liebe neu entfacht. Ich für meinen Teil halte nicht so viel davon. Aber es scheint doch zu klappen. Denn wenn dein Freund, also der, mit dem du eine Beziehung hast, sein Wesen von Grund auf ändert, weil er weiß, dass da ein anderer ihm Konkurenz macht, spricht es schon für sich. Über deine Gefühle kannst nur du allein entscheiden. Deine Tochter ist auch ein großer Aspekt. Jedem Kind fällt es schwer, ein Elternteil zu verlieren. Versteh mich nicht falsch, ich würde dir helfen, wenn ich könnte, aber das ist so eine Sache, die nur du alleine entscheiden und abwägen kannst.
    Und wenn es mir so vorkommt das es keinen Weg mehr gibt,
    weis ich doch wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

    Der Einsame, der nicht mehr einsam ist und seinen Namen hier nicht ändern kann, was er aber machen würde wenn er könnte.

  4. #3
    Saladinado
    Gast

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    Wenn Du den neuen wirklich liebst, dann trenn Dich von dem Jetzigen - daß er JETZT seine angebliche Liebe zu Dir neu entdeckt ist ein Strohfeuer und die Eifersucht weiter nichts. Wenn es von 10 Jahren 8 Jahre nicht gut lief, dann sollte Dich nichts halten, dann solltest Du, Dein Leben und Deine Lebensqualität Dir mehr wert sein als eine alte Gewohnheit. Dein Kind wird es verstehen lernen je älter es wird.

  5. #4
    Rossi
    Gast

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    @ sonnenschein: ich mag meinen Freund zwar immer noch, da uns ja auch viel verbindet, es sind aber nicht diese Gefühle, die ich für meinen neuen Freund empfinde. Und dieser Zweifel ist auch eher ein Allgemeinzweifel, weil ich einfach nicht weiß was richtig ist, und ich es vom Kopf her entscheiden will.

    @ der einsame: ich bin überzeugt, wir hätte jetzt eine Basis für einen Neuanfang, aber meine Gefühle ihm gegenüber fehlen einfach.

    @ saladinado: ja da bist du nicht der erste, der das so sieht.

    Es fällt mir aber auch so schwer einen vernünftigen klaren Gedanken zu fassen. Ich habe einfach keine Lösung. Aber danke, daß ihr mir zugehört habt.

  6. #5
    Registriert Avatar von Der Einsame
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    82
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    Dafür sind wir doch da. Du musst dir darüber selbst klar werden, was du machst. Wir können dir Ratschläge geben, dir aber nicht sagen, was du zu tun hast. Entscheide für dich und wir alle hoffen, das es die richtige Entscheidung ist.
    Und wenn es mir so vorkommt das es keinen Weg mehr gibt,
    weis ich doch wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

    Der Einsame, der nicht mehr einsam ist und seinen Namen hier nicht ändern kann, was er aber machen würde wenn er könnte.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Trennen oder besser geduldig bleiben? +pv
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 22:04
  2. Trennen oder Bleiben?
    Von Mutti84 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 16:50
  3. trennen oder nicht
    Von vajolet im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 09:22
  4. Trennen oder nicht
    Von Mercedes im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 07:38
  5. trennen oder nicht oder doch?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 16:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige