Anzeige
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42

Thema: Freund guckt anderen Frauen nach

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    24
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

    Standard Freund guckt anderen Frauen nach

    Hallo ihr

    Wahrscheinlich findet ihr mein Problem kindisch und übertrieben, aber ich schreibe mir es halt jetzt trotzdem einmal von der Seele....

    Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich sehr glücklich mit ihm, wenn diees Problem nicht wäre. Er guckt sehr oft anderen Frauen nach, zu Anfang der Beziehung war es ganz schlimm, jetzt hat es sich gebessert. Aber ganz aufhören kann er anscheinend nicht und gestern ist es wieder passiert und es verletzt mich derart, dass ich ihm in dem Moment am liebsten einen Tritt verpassen oder aber losheulen würde.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde es völlig normal, dass man auch andere Menschen wahrnimmt und mal hinguckt, ich gucke selbst auch andere Männer an. Allerdings ist es die Art, wie es mein Freund macht...er taxiert die Frauen jeweils von oben bis unten und hat diesen Blick drauf, als überlege er jetzt ob die wohl gut genug für ins Bett sei oder nicht. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, ich kenne diese Blicke selbst von Männern und falls es ein Mann ist, der mir absolut nicht gefällt und von dem ich wirklich nichts will, empfinde ich selbst solche Figur-taxierenden Blicke in dem Moment als voll belästigend.

    Ich habe mit meinem Freund schon x-Mal über dieses Thema geredet und auch immer wieder gesagt, er solle doch bitte so gucken, wenn er alleine unterwegs ist, aber nicht in meinem Beisein. Anscheinend waren seine Ex-Freundinnen in dieser Beziehung anders als ich und sie haben sich nicht daran gestört. Aber für mich zählt der olle Spruch "hauptsache gegessen wird zuhause" und ähnliches Zeug absolut nicht. Ich fühle mich total verletzt wenn mein Freund in meinem Beisein so herumgafft. Mein Freund hat es auch verstanden und verspricht mir immer wieder, er würde sich zusammenreissen und sich nicht mehr nach jedem Rock der daherkommt, umdrehen. Nun guckt er nicht mehr so extrem wie früher, aber anscheinend kann er es einfach nicht lassen. Er meint nach jedem dieser Zwischenfälle, er habe es selbst nicht bemerkt und wisse nicht einmal mehr wie die Frau aussähe....aber so ist es einfach leider nicht, denn ich bin keine Frau die aus Eifersucht schon Hirngespinnste hat. Er guckt nicht immer, aber wenn er guckt, dann sehe ich es einfach!

    Ich habe auch schon einige Ex-Freunde gehabt und muss ehrlich sagen, dass bei keinem dieses Problem auftauchte, dass er immer wieder so extrem gegafft hat, ich bins mir darum auch nicht gewöhnt :-(

    Wahrscheinlich sagt ihr jetzt, ich hätte zu wenig Selbstvertrauen und solle das locker nehmen...aber es gelingt mir einfach nicht. Was soll ich denn tun, geht es jemandem evtl ähnlich oder versteht jemand, dass ich derart darunter leide?

    Grüsse
    Cynthia

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    46
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Freund guckt anderen Frauen nach

    Hallo Cynthia,

    in gewisser Hinsicht ist es den Männern in die Wiege gelegt zu gucken. Der eine macht es etwas geschickter, der andere weniger.
    Ich kann gut verstehen, dass es für Dich verletzend ist, denn er sollte ja nur Augen für Dich haben.
    Meine Erfahrung die ich grade mache, ist : Wenn man jemanden wirklich liebt und der Partner einen Wunsch, Bedürfnis oder Schmerz äußert,sollte ihm doch daran gelegen sein, den Wunsch zu erfüllen, oder sich selbst etwas zurück zu nehmen.
    Das sollte natürlich ausgewogen sein und nicht bei jeder "Kleinigkeit" mit "Du liebst mich ja gar nicht" enden )

    Hast Du Ihm schon gesagt, wie sehr es Dich verletzt, was er da macht?

    Als die Menschen von den Bäumen stiegen musste eines der Geschlechter den triebvolleren Part übernehmen. Also : Der Mann.
    Wäre es nicht so, wären wir Menschen warscheinlich ausgestorben.
    Ich glaube, dass noch sehr viel von den Urtrieben in uns steckt, das wir uns verhältnissmäßig "zu schnell" entwickelt haben. *ist jetzt kein trost, ich weiss*
    Soll ja auch nicht heißen, dass Dein Freund mit den Frauen die er anstarrt, auch ins Bett gehen würde.

    Liebe Grüße

  4. #3
    Registriert Avatar von lise
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    6.107
    Danke gesagt
    430
    Dank erhalten:   1.483

    Standard AW: Freund guckt anderen Frauen nach

    Das is aber auch nu sooooooo schwer,wenn die Frau/ Freundin dabei ist mal NICHT hinzugucken..tststs..

    Es ist wirklich verletzend,und respektlos..finde es keine Tragödie wenn es ab und zu mal passiert,aber muss es denn gleich ein abchecken von der Haarwurzel bis zu den Zehenspitzen(huch nee..bis zum Hintern,sorry) sein?

    Weisste was,mach´s doch mal genauso..dreh dich auch mal nach Männern um..verrenke dir den Hals und starre ihnen auf den Hintern..vielleicht wird´s deinem Freund auch mal unangenehm...

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    41
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Freund guckt anderen Frauen nach

    Hallo liebe Cynthia,

    ich kann dich sehr gut verstehen, und ich muss sagen, ich finde nicht das dein Problem kindisch oder gar übertrieben ist.
    Es tut ungemein weh wenn der Partner einer anderen hinterherschaut, es ist demütigend und entwürdigend, vorallem wenn es so offensichtlich ist.
    Ich hatte mal so einen Freund. Ja, auch er verstand, und wollte sich bessern...doch was wirklich geholfen hat damals:
    Ich habe ebenso demonstrativ das Mädchen angeschaut das er angeschaut hat und Kommentare gemacht wie: Hm ja, sie sieht nicht schlecht aus, wieso gehst du nicht gleich zu ihr hin? Oder sogar positive Kommentare bezüglich Frisur, Figur, etc gemacht.
    So wurde ihm die Sache nach einer Weile sehr unangehem, vorallem schien es ihm die Lust zu nehmen so zu gucken nachdem er feststellte das auch ich " Interesse" an diesen Frauen hatte. Ausserdem wurde ihm dann zum ersten Mal bewusst wieviel er anderen hinterhergeguckt hat, und damit er auch merkte wie weh das tut, habe ich angefangen andere Männer anzuschauen und auch über die Kommentare zu machen.
    Ich denke, das ist ein Versuch wert.
    Viel Glück!
    Lg
    sahara
    Keinem Menschen wird mehr aufgebürdet als er tragen kann.

  6. #5
    Maxil--r
    Gast

    Standard AW: Freund guckt anderen Frauen nach

    Dann verlasse Ihn.(Punkt)
    Weil man soetwas nicht macht. fertig.
    Was willst Du mit einem der anderen hinterher schaut. was glaubst du was er macht wenn du nicht dabei bist?

    Viel Glück ( und sei bitte nicht so naiv )

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 10:28
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 10:27
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 09:45
  4. Freund schreibt anderen Frauen
    Von _kleinerzwerg_ im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige