Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Gewalt in der Beziehung!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Gewalt in der Beziehung!

    Kurz zu meiner Person: ich bin 35 Jahre, geschieden und Alleinerzieherin von 3 Kindern. Seit fast zwei Jahren lebe ich in einer Beziehung mit einem Mann der mir anfangs alles verkörperte das ich mir schon immer wünschte. Ein Mann der mir Aufmerksamkeit gab, der mir sagte, dass er mich liebe, dass ich die tollste Frau wäre. Nach und nach kam ich drauf, wie dominant er ist. Er möchte bestimmen was ich denke, wann wir miteinander schlafen, wie ich mein Leben am besten lebe. Er hatte nie eine Beziehung die länger als 2 Jahre andauerte. Nach ca. 1 Monat unserer Beziehung fing er an, mich zu "schubsen". Er meinte nur, ich mache ihn so aggresiv durch meine Sturheit und meine Eifersucht (was ich wirklich bin), dass er in dem Moment gar nicht anders handeln könne. Am schlimmsten ist es, wenn er getrunken hat. Er fängt Diskussionen an, die in Wirklichkeit keine sind. Da ich aber vom Wesen her eine eher selbstbewusste und unternehmunglustige Frau bin/war, gibt ein Wort das andere und die Situation eskaliert. Erst vorgestern hat er ein Glas zerschlagen,mich in die Scherben gestossen, mich an den Haaren durchs Zimmer geschleift und mir gedroht, wenn ich schreie .- bringt er mich um. Und das schlimmste daran ist, dass er es immer wieder schaft, mir die Verantwortung für sein Handeln zuzuschreiben. Ich hätte ihn ja so provoziert. Ich fühle mich so hilflos - ich bin eine intellegente Frau - ich weiß, dass ich die Beziehung beenden MUSS - aber ich schaffe es nicht. Warum?????????? Wer hat Tips wie ich aus diesem Dilemma herauskomme. Wir leben nicht zusammen, weil er sein eigenes Leben "behalten" will und ihm meine Kinder zuviel sind, meine "Unordentlichkeit", usw. Liebe ich ihn? Ich weiß es nicht!!! Wo setze ich an? Was soll ich tun. Ich bin tiefst verzweifelt. Ich sehe keinen Hoffnungsschimmer, ich hab nicht den Mut es zu beenden. Wie kann ich diesen Mut fassen. Ich habe Angst vorm Alleinsein, habe Angst mir letztendlich die Schuld am Scheitern zu geben. Wer kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Gewalt in der Beziehung!

    Hmm . Also wenn du dich schon fragst ob du ihn Liebst dann kann es keine liebe sein . Denn wenn mann einen liebt dann stellt mann sich nicht so eine frage oder mann denkt über sowas nicht nach.

    Also das mit den Glaß ist schon Heftig da hilft nur eins.
    mit ihm reden wen ner nüchtern ist
    Ihn rausschmeißen aus der Wohnung oder selber über nacht ausziehen
    Ihn anzeigen

  4. #3
    Siri (Gast)
    Gast

    Standard AW: Gewalt in der Beziehung!

    Hallo,
    du weisst genau, dass es keinen Sinn macht, in dieser sogenannten "Beziehung" weiterzumachen. Und das, was du erlebst, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Liebe zu tun. Du musst dir nicht die Frage stellen, ob du ihn liebst. Entschuldige die Offenheit: Nein, die Frage ist für mich, warum du deine Intelligenz nicht einsetzt. Für dich und deine Kinder.
    So wie ich die Lage einschätze, wartest du auf einen "Auslöser", um dich von ihm zu trennen. Möchtest du es wirklich soweit kommen lassen? Körperliche Gewalt, die er dir *wiederholt* antut, scheint dir nicht zu genügen. Worauf wartest du? Dass er dich oder eines der Kinder im Affekt verletzt oder gar umbringt?
    Du wohnst getrennt von ihm, sehr gut. Nimm ihm die Schlüssel zur Wohnung. Denn häusliche Gewalt gibt es nur *im* Haus... Und wenn er vor der Tür randaliert, gibt es diverse Einrichtungen wie Polizei, Frauenhaus, usw., die auf solche Fälle spezialisiert sind.
    Tu es, sonst wird es ein Familiendrama für die Klatschpresse.

    Grüße, Siri

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Gewalt in der Beziehung!

    hallo dogo, hallo siri, danke für eure nachrichten! ich weiß nicht warum ich meine intellegenz in diesem fall nicht einsetze. bevor ich diesen mann kennengelernt habe und von frauen gehört habe, die nicht fähig waren eine solche kranke beziehung einfach zu beenden, konnte ich nur den kopf schütteln. das problem ist sicher, weil ich letztendlich immer die fehler bei mir suche. aber egal was ich eventuell falsch mache oder falsches sage, kann gewalt doch nicht zu rechtfertigen sein. ich fühle mich einfach ausgebrannt! ich habe permanent ein schlechtes gewissen, zum einen weil ich einen job habe bei dem mir kaum zeit für die kinder bleibt (muss aber arbeiten, sonst können wir nicht überleben), zum anderen weil ich eben im moment keine kraft habe aus der beziehung rauszukommen. meine energien sind zur zeit im minus-bereich. meine tochter hatte erst vor 3 wochen eine schwere operation, die zusätzlich noch einiges an kraft gekostet hat. ich möchte alles gut machen und finde keinen punkt an dem ich ansetze. es gelingt mir nicht meinen eigenen anforderungen gerecht zu werden und anstatt schritt für schritt mein leben in ordnung zu bringen, schmeißt mich schon der leichteste windhauch aus der bahn. ich bin einfach burnd-out.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Gewalt in der Beziehung!

    In dem fall kann ich dir raten das wenn deine kleine rauskommt ( alles gute an die kleine ) nimm dir mal Urlaub un dfahr mal weg muß ja nicht gleich weit weg sein. Und dann bekommst du eher einen klaren kopf und kannst mal wieder kraft tanken . bevor du was entscheidest brauchst du einen klaren Kopf. Ich denke nicht das du das so verdient hast. das hatt keine Frau verdient.

    Außer meine Ex !

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gewalt in der Beziehung!
    Von koga im Forum Gewalt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 21:36
  2. Gewalt in der Beziehung
    Von Muffin87 im Forum Gewalt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:56
  3. gewalt in der Beziehung
    Von alonso im Forum Gewalt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:38
  4. Gewalt in der Beziehung...
    Von ichhalt im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:17
  5. Gewalt in der Beziehung...
    Von Marco_Nbg im Forum Gewalt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 15:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige