Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Introvertiert und Extrovertiert treffen aufeinander

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    26.01.2019
    Ort
    Finsterwalde
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Introvertiert und Extrovertiert treffen aufeinander

    Hallo,
    Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung. Aktuell wohnen wir noch nicht zusammen weil unsere Ausbildungen in verschiedenen Städten sind. Im Normalfall sehen wir uns jedes Wochenende und manchmal (so wie es diese Woche war) mal eine Woche wenn wir Urlaub haben. Ich Liebe ihn sehr und genieße die Zeit mit ihm oft, allerdings habe ich auch ein sehr großes Bedürfnis an Zeit alleine. Nach einer Woche die wir zusammen verbracht haben, bin ich meist sehr gestresst und genervt. Manchmal will ich schreien, wenn er auch nur ein Wort sagt. Meine Mutter sagt immer (ich wohne noch zuhause), das liegt daran das wir ja die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringen. Natürlich Unternehmen wir auch Dinge zusammen, gehen irgendwohin oder treffen uns mit meinen Freunden und trotzdem Ertrag ich diese Nähe irgendwann nicht mehr. Ich mach mir Sorgen wie das wird, wenn wir irgendwann zusammen ziehen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Kann ich irgendwas dagegen tun? Oder habt ihr Tipps?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Baby Yoda
    Registriert seit
    15.02.2020
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Introvertiert und Extrovertiert treffen aufeinander

    Zitat Zitat von Vanessaa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung. Aktuell wohnen wir noch nicht zusammen weil unsere Ausbildungen in verschiedenen Städten sind. Im Normalfall sehen wir uns jedes Wochenende und manchmal (so wie es diese Woche war) mal eine Woche wenn wir Urlaub haben. Ich Liebe ihn sehr und genieße die Zeit mit ihm oft, allerdings habe ich auch ein sehr großes Bedürfnis an Zeit alleine. Nach einer Woche die wir zusammen verbracht haben, bin ich meist sehr gestresst und genervt. Manchmal will ich schreien, wenn er auch nur ein Wort sagt. Meine Mutter sagt immer (ich wohne noch zuhause), das liegt daran das wir ja die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringen. Natürlich Unternehmen wir auch Dinge zusammen, gehen irgendwohin oder treffen uns mit meinen Freunden und trotzdem Ertrag ich diese Nähe irgendwann nicht mehr. Ich mach mir Sorgen wie das wird, wenn wir irgendwann zusammen ziehen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Kann ich irgendwas dagegen tun? Oder habt ihr Tipps?
    Ja durchaus. Ich lebe sehr gerne alleine und kann die Nähe von Menschen, auch die ich mag, nach einer bestimmten Zeit nicht mehr haben. Man ist genervt und gestresst. Die kleinsten Dinge gehen einem auf den Sack und dabei kann die Person nicht mal was dafür.

    Euer Unterfangen könnte funktionieren, wenn ihr euch Freiraum schafft, nicht viel aufeinander rumhockt. Ich würde das ansprechen und ein Vorgehen planen, womit beide leben können. Wenn dein Partner eher anhänglich ist, dann wird es natürlich umso schwieriger. Sei transparent, dann kann man auch auf deine Wünsche eingehen. Es ist beinahe unmöglich glücklich zu sein, wenn man gegen seine Natur lebt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Introvertiert? Extrovertiert?
    Von nari303 im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 09:55
  2. Trennung/Aufeinander zugehen
    Von Unregistriert im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 18:33
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 17:44
  4. Wenn Liebe und Hass aufeinander treffen...
    Von GinelaDelta im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:35
  5. extrovertiert um zu verdrängen
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 00:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige