Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trennen oder bleiben?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard Trennen oder bleiben?

    Problem „gelöst“
    Geändert von asddfghjkl (15.02.2020 um 20:56 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    368
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   224
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    Hi, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Du sprichst davon, ihn zu lieben. Aber tust du es wirklich, wenn du ihn gern anders hättest, als er nun mal ist?

    Ihr seid sehr jung zusammengekommen. Du warst in einer für dich schwierigen Phase und er hat dich gestützt. Mit den Jahren, und gerade, wenn man noch sehr jung ist, verändert man seine Sicht auf das Leben und auf das, was einem wichtig ist. Er scheint sich schon sehr in seiner Lebensgestaltung eingerichtet zu haben.

    Ich denke, du solltest die Möglichkeit haben, dich auszuprobieren. Mein Eindruck ist, dass es dir nicht reichen würde, dies im Rahmen von Hobbies zu tun, zum Beispiel mit Freunden.

    Seine intellektuelle Begabung lässt sich wohl kaum ändern. Er müsste sich dann auch verbiegen und würde sich damit nicht wohlfühlen.

    Was spricht für und gegen eine Trennung?

  4. Für den Beitrag dankt: asddfghjkl

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.02.2020
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Trennen oder bleiben?

    An Herzkasper,

    da es hier um einen Menschen bzw. um eine Beziehung geht, kann ich keine schwarz-weiße Pro-und-Contra Liste anfertigen - dafür sind zu viele Gefühle im Spiel.

    Aber mir ist bewusst, dass unsere Beziehung eine solide Basis aus wichtigsten Bausteinen wie Vertrauen und Treue beruht. Allerdings scheint sie auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner auch festgefahren zu sein. Daher frage ich mich, wie realistisch es ist nach 7 Jahren wichtige Komponenten wie einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen? Wer will, findet einen Weg, sagt man. Aber die Rahmenbedingungen und unsere Charaktere werden sich nun mal nicht ändern. Was soll ich nur tun?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Trennen oder bleiben?
    Von Katima13 im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2019, 15:29
  2. Trennen oder bleiben?
    Von Net654321 im Forum Liebe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 11:09
  3. Trennen oder besser geduldig bleiben? +pv
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 22:04
  4. Trennen oder Bleiben?
    Von Mutti84 im Forum Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 16:50
  5. Trennen oder bleiben?
    Von Rossi im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 06:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige