Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Wie bei einem Date damit umgehen?

30.04.2019
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   182

Standard AW: Wie bei einem Date damit umgehen?

Dann weiß ich nicht, wo die Probleme sein sollen. Du mußt der nächsten Freundin ja nicht gleiche Deine Eltern am ersten Abend vorstellen und mitteilen, daß Du Lotto Millionär bist.

2. Anzeige

20.07.2019
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   191
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Wie bei einem Date damit umgehen?

Zitat Zitat von Tobi31 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe vor 1 Monat bereits mal einen Thread hier erfasst und wollte mal explizit fragen wie man das am besten bei einem Date verpackt. Bin 31 Jahre alt.

Zur Lebensgeschichte:

In der Schulzeit angefangen würde ich mich als Aussenseiter bezeichnen der wenig Freunde hatte. Im nachhinein muss ich aber zugeben das ich selber schuld daran bin. Ich hab es eher vorgezogen vor dem PC zu hocken und mich selbst zu isolieren. Mit 18 dann hatte ich mein erstes mal mit einer Internet Bekanntschaft. Der Berufliche Werdegang lief bis dahin auch nicht so pralle. Durch Leiharbeit hab ich mich durch die Arbeitswelt geschlagen. Mittlerweile hab ich aber Beruflich gesehen einen sehr guten Job.

So mit 26 hab ich dann angefangen mich mal bei einer Gruppenreise anzumelden in die USA und diese durchzuziehen. Danach war ich so begeistert allgemein vom Reisen das ich das jetzt Jährlich mindestens 2x mache, was die Urlaubstage hergeben In diesem Zeitraum hab ich auch angefangen regelmässig Sport zu treiben bis heute. Ich würde mich als Reiselustiger Mensch bezeichnen der gerne Sport macht. Ich probiere aktuell viel Neues aus, Spinning etc. ich besuche Sportkurse etc um auch neue Hobbys finden der Partylöwe war ich allerdings nie. Die Diskothek fand ich nie so reizvoll. In einer war ich aber schon Ich bin ein Lebenslustiger Typ der Positiv durchs Leben geht.

Man würde es mir auf den ersten Blick wohl nicht anmerken wie die aktuelle Situation ist aber trotz allem hatte ich noch nie eine ernsthafte Beziehung. Sexuellen Kontakt höchstens auf Reisen, dass wars dann aber auch schon, also allgemein unregelmässig. Ich habe in meinem direkten Umfeld auch nicht so den Freundeskreis. Eine Beste Freundin aber die mich unterstützt, denn sie lebt das Familienleben. Durch die ganzen Reisen etc hab ich natürlich den bekannten Kreis enorm erweitert, aber das geht dann deutschlandweit und man sieht halt die Leute unregelmässig.

Dates habe ich gehabt die sind weder negativ noch positiv verlaufen. Am ende ist es so geblieben wie es immer war. Bei Singlebörsen war ich nie so aktiv. Angemeldet ja, aber nicht so das ich jetzt täglich versucht habe ernsthaft jemanden kennenzulernen. Wobei ich sagen muss auf Singlebörsen läuft es aber allgemein mittlerweile besser, da diese ganzen Reisebilder etc und das was ich so mache doch einen positiven Effekt zu haben scheint ohne zuviel hineininterpretieren zu wollen. Ich bin jetzt aber schon selbst drauf gekommen das ich vorallem regionaler aktiver werden muss, so bin ich vor kurzem einem Reisestammtisch beigetreten wo man viele Menschen kennenlernt. Wenn ich eine Brücke zu Menschen habe kann ich relativ relaxed auf diese zugehen. Eine Frau auf der Strasse hingegen, da bin ich zu schüchtern für.

Zu dieser nicht vorhandenen Beziehung muss man natürlich auch die Häusliche Situation herbeiziehen. Ich lebe aktuell auf 80qm 4 Zimmer, Küche und Bad alleine in der oberen Etage in einer abgeschlossenen Wohnung. Meine Eltern darunter. Das Haus habe ich meinen Eltern abgekauft. Die frage warum? Ich würde lügen wenn ich sagen würde das Bequemlichkeit keine Rolle gespielt hat und der umstand, dass meine Eltern das Haus ohnehin nicht hätten halten hätten können so hab ich es abgekauft. Nun ist die Situation so das ich nach dem Hauskauf auch Veränderungen kommuniziert habe und diese auch radikal durchsetze. Ich koche selbst. Ich wasche meine Wäsche. Ich führe meinen eigenen Haushalt, da ich gemerkt habe mit 30 bekocht werden etc. ne das möchte ich nicht. Ist mir auch von heute auf morgen gut gelungen. Das Haus ist Abbezahlt wenn ich ca. 40 Jahre alt bin. Darüber hinaus besitze ich wenn auch nicht komplett weitere 9 Wohnungen.

Jetzt hat man natürlich von mir einblicke bekommen und mich würde Interessieren wie man das bei Dates am besten darstellt wie es ist. Denn die Häusliche Situation ist nicht für jede Frau das Wahre mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu wohnen. Zumindest wenn man dem Internet glauben schenkt. Bei mir hier zwischen Stadt und Land ein nicht ungewöhnlicher Zustand. Die Fehlende Beziehungserfahrung. Das mit den Immobilien posaune ich bei Dates nicht raus, da ich nicht den eindruck eines Machos oder des Geldes vermitteln will oder sollte man das schon erwähnen?

In Depressionen bin ich nicht verfallen. An 9 von 10 tagen geht es mir gut am 10 denke ich mir dann eine Beziehung wäre schon schön. Natürlich muss ich mir aber auch den Vorwurf gefallen lassen das ich eher der Typ Mensch war der in erster Linie das Berufliche und die Finanzielle Basis in den Vordergrund gestellt hat und teils an Wochenenden wo man eventuell was machen hätte können auch auf Arbeit war. Jetzt fällt es halt schwer das ganze zum kippen. Wenn ich so mein Umfeld frage kommt schonmal die frage auf, ob ich nicht mal eine Freundin will. Andere wiederrum sagen mir auch also mit 31 ein Haus und diese ganzen Wohnungen und diese Reisen etc. Viele würden so gerne Leben wie ich, da hat aber wohl jeder eine eigene Meinung zu.

Das wars erstmal

Schöne Grüsse
    Verstehe nur Bahnhof... Wir können dir nicht vorhersagen, ob du bald eine Frau findest. Deine Besitztümer sind für eine Liebesbeziehung völlig irrelevant. Da kommt es größtenteils auf Ausstrahlung an. Und da scheinen Defizite und Unsicherheiten zu liegen. Sei einfach authentisch, dann klappt das schon irgendwann.

Anzeige