Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34

Thema: Körperwahrnehmung gestört - vorerst kein Sex mehr?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2020
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Körperwahrnehmung gestört - vorerst kein Sex mehr?

    Meine Freundin (25) mochte ihren Körper noch nie sonderlich. In ihren Augen ist sie zu dick. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihren Körper nicht perfekt finde, aber dennoch sehr attraktiv. Mit meiner Meinung hatte sie nie sonderlich ein Problem, ich durfte sie nackt sehen und wir hatten auch viel Sex.

    Vor einigen Wochen war sie auf einer Hochzeit eingeladen und sie musste sich deswegen ein Kleid besorgen. Im Kleidgeschäft wurde sie von den Verkäufern indirekt als dick bezeichnet. Zuhause musste sie sich von ihren Eltern anhören, dass sie dick ist. Und auch über Whatsapp musste sie sich von einigen ihrer Freunde anhören, dass sie dick sei. Da sie selbst sowieso noch nie glücklich mit ihrem Körper war, haben diese Kommentare ihre Körperwarhnehmung gestört. Sie findet sich nun VIEL zu dick.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich ihren Körper sehr mag (und es stimmt auch). Sie sagt jedoch meine Meinung sei nicht objektiv, da ich ihr Freund sei.

    Nun macht sie eine Diät und hat die Pille abgesetzt damit die Wassereinlagerungen verschwinden. Sex möchte sie vorerst keinen mehr, da sie sich unwohl in ihrem Körper fühlt. Und nackt darf ich sie auch nicht mehr sehen.

    Mich stört weniger die Tatsache, dass es vorerst keinen Sex mehr gibt.
    Es macht mich viel mehr traurig, dass meine (gute) Meinung über ihren Körper anscheinend keine Bedeutung für sie hat. Zudem zweifel ich an ihrem Vertrauen bzw. ihrer Liebe zu mir, da sie sich nun weigert, sich nackt vor mir zu zeigen oder Sex mit mir zu haben.

    Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich ihr vielleicht doch nicht so wichtig bin, wie sie es immer behauptet?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2019
    Beiträge
    367
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   223
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Körperwahrnehmung gestört - vorerst kein Sex mehr?

    Deiner Freundin fehlt es an Selbstwertgefühl. Das hat erstmal nichts damit zu tun, dass sie dich nicht lieben würde. Aber im Moment kann sie sich nicht fallenlassen, da sie bewusst daran denkt, dass sie dick ist. Dies kann zu Essstörungen führen und ggfs. ist es angebracht, dass sie professionelle Hilfe annimmt.
    Wie alt ist sie?

  4. #3
    Registriert Avatar von Fantafine
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.001
    Danke gesagt
    695
    Dank erhalten:   1.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Körperwahrnehmung gestört - vorerst kein Sex mehr?

    Selbst wenn ihr deine Meinung egal ist - wieso sollst du ihr nicht wichtig sein? Was hättest du denn gerne? Das sie sich nach deiner Meinung "richtet "? Und wenn nicht, hat sie dich nicht lieb?
    Kannst du mir deinen Gedanken vielleicht erklären?
    Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.

    -The Big Lebowski-

  5. #4
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.417
    Danke gesagt
    4.124
    Dank erhalten:   8.730

    Standard AW: Körperwahrnehmung gestört - vorerst kein Sex mehr?

    Ich kann schon nachvollziehen, dass solche Gedanken/ Fragen aufkommen, wenn man miterlebt, welchen tiefen Eindruck die Meinungen Dritter hinterlassen und die des Partners, der ja außer einem selbst derjenige ist, der mit dem Körper des Partners „zurechtkommen“ muss, augenscheinlich so gar nichts zählen.

    Nur, wenn Deine Freundin grundsätzlich mit sich selbst im Reinen wäre, würden das Gequatsche von Dritten oder „indirekte“ Äußerungen von Verkaufspersonal nicht so tief einschlagen. Heißt, Deine Freundin ist so tief unsicher in sich selbst, dass das nicht mit Loyalitätsbekundungen des Partners aufgefangen werden kann.

    Der Verlust von Intimität in einer Beziehung ist eine große Herausforderung für beide. Bedräng sie nicht und bleib cool. Sie braucht Dich jetzt als verlässlichen Fels in der Brandung.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  6. #5
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    5.769
    Danke gesagt
    4.431
    Dank erhalten:   4.744

    Standard AW: Körperwahrnehmung gestört - vorerst kein Sex mehr?

    Ist die Körperwahrnehmung denn tatsächlich gestört oder hat sie de facto Übergewicht? Es bringt nämlich nichts, ihr einreden zu wollen, sie sei nicht dick, wenn sie es objektiv betrachtet ist.
    Dann könnte sie deine Meinung auch nicht ernst nehmen.
    Wenn meine Eltern, meine Freunde UND das Personal im Bekleidungsgeschäft mich unabhängig voneinander dick nennt, dann würde ich auch ins Grübeln kommen.

  7. Für den Beitrag danken: Alopecia, Dunkler_Engel, Insta

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2019, 17:57
  2. Körperwahrnehmung/Krankheiten
    Von Weberr im Forum Studien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 13:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 09:09
  4. Vorerst nicht mehr da
    Von Invader im Forum Tschüss
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 22:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige