Anzeige
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 70

Thema: Das Schweigen der Männer...

  1. #16
    Registriert Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    3.385
    Danke gesagt
    1.021
    Dank erhalten:   951

    Standard AW: Das Schweigen der Männer...

    Zitat Zitat von Arktur Beitrag anzeigen
    Ich kann ja eventuell sogar noch verstehen, wenn man über den Konflikt nicht reden will, aber dem anderen dann noch quasi zu unterstellen, man wüsste ja wohl am besten selbst, was schief gelaufen wäre, das hat mich in solchen Fällen am meisten genervt.
    Das ist mir auch bekannt. Einfach eingeschnappt, ganz weg und man erfährt nie, was eigentlich los war. So ein Verhalten empfinde ich als sehr egoistisch und unreif. So macht man es sich viel zu einfach und bequem, für jemand der einem wichtig ist. Im Nachhinein bin ich froh, daß die Person nicht mehr in meinem Leben ist, wer weiß was da sonst noch gekommen wäre, bei so einem Ausmaß an Verantwortungslosigkeit.
    Loslassen ist der Schlüssel zum Glück.

  2. Anzeige

  3. #17
    Registriert
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    915
    Danke gesagt
    453
    Dank erhalten:   583

    Standard AW: Das Schweigen der Männer...

    Zitat Zitat von Spax Beitrag anzeigen
    ...und dann auch noch beleidigt sein, wenn man Kritik übt.

    Wie ich das leiden kann.

    Und als Frau soll man dann wieder alles richten?

    Keinen Bock mehr.

    Kennt das jemand von euch?

    Spax
    Gerade viele Männer machen den Fehler, dass sie in Bezug auf Partnerschaft (auch in der Ehe) zu viel schweigen. Sie äußern ihre Wünsche, Vorstellungen und Ängste zu wenig, sowohl zu Beginn als auch mitten in der Partnerschaft. ("Hauptsache, ich bin in Partnerschaft" scheint die Maxime zu sein - etwas überspitzt ausgedrückt)
    Meinst Du dieses Phänomen (dann, aber nur dann, würde ich Dir Recht geben) - oder reden wir aneinander vorbei?
    Geändert von roman12 (13.02.2020 um 09:17 Uhr) Grund: Relativierung (Gerade viele...)

  4. Für den Beitrag dankt: charlii

  5. #18
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Spax
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    323
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   111

    Standard AW: Das Schweigen der Männer...

    Ich finde es einfach nervtötend, wenn man 16 Jahre zusammen ist und stolpert immer wieder über dieselben Konfliktstellen und der Herr reagiert wie ein trotziges Kind, anstatt sich mit mir / mit uns auseinanderzusetzen.

    Ärger auf Arbeit, Ärger in der Partnerschaft - folglich schon wieder krankgeschrieben, weil so was geht mir schlicht auf die Gesundheit. Außerdem ist es Verlust an Lebenszeit, die man anders verbringen könnte.

    Spax
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

  6. #19
    Registriert
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    915
    Danke gesagt
    453
    Dank erhalten:   583

    Standard AW: Das Schweigen der Männer...

    Zitat Zitat von Spax Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nervtötend, wenn man 16 Jahre zusammen ist und stolpert immer wieder über dieselben Konfliktstellen und der Herr reagiert wie ein trotziges Kind, anstatt sich mit mir / mit uns auseinanderzusetzen.
    (...)
    Und wie sieht diese Trotzreaktion aus?

  7. #20
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Spax
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    323
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   111

    Standard AW: Das Schweigen der Männer...

    Zitat Zitat von roman12 Beitrag anzeigen
    Und wie sieht diese Trotzreaktion aus?
    Wie der Titel schon sagt natürlich.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schweigen
    Von Dieter12 im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 18:45
  2. Schweigen im Job
    Von michahb64 im Forum Beruf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 17:33
  3. Schweigen
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 17:25
  4. Schweigen?
    Von jaminahuagah im Forum Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:43
  5. Das Schweigen der Männer ...
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 21:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige