Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehung

  1. #1
    ad3
    ad3 ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehung

    Wir sind seit 6 Monaten zusammen und haben uns in der Zeit bereits 4 oder 5 mal getrennt.
    Ich bin 24 Jahre alt und sie ist 25 Jahre alt.

    Im Prinzip läuft es immer so ab:
    - Wir streiten über irgendeine Belanglosigkeit,
    - der Streit artet aus und jeder will Recht haben bzw. jeder fühlt sich vom anderen unterdrückt,
    - es wird meiner Freundin zu viel und sie fängt deswegen an heftig zu weinen,
    - ich verstehe ihre Reaktion nicht und frage sie was genau sie zum Weinen gebracht hat,
    - sie sagt nur, dass ich sie fies behandel und zieht es in Erwägung Schluss zu machen
    - ich seh nicht ein mich zu entschuldigen, da ich nicht weiß wofür
    - sie sagt ich bin uneinsichtig und stur und macht Schluss
    - ich entschuldige mich dann doch, weil ich sie nicht verlieren will und muss sie dann jedes mal davon überzeugen, dass ich es besser machen werde (da ich zu dem Zeitpunkt nicht genau weiß, was sie zum Weinen gebracht hat und sie es mir auch nicht konkret sagen will, ist das ein Rumstochern im Nebel)

    Beim nächsten Streit ist der Auslöser für ihr Schluss machen wieder eine anderen Sache, z.B. ein gemeiner Unterton beim Streiten, Unterstellungen beim Streiten.. all diese Sachen bringen sie stark zum Weinen und sie fordert eine Entschuldigung von mir, obwohl sie selber nicht besser ist. Wenn ich am Ende eine Entschuldigung einfordere, entschuldigt sie sich, jedoch immer mit Rechtfertigung. Generell schiebt sie jedes mal die Schuld auf mich, da ich ja derjenige war, der sie verletzt hat. Und dass sie Schluss macht rechtfertigt sie damit, dass sie "keine andere Möglichekit" mehr gesehen hat.
    Ein weiteres Problem ist, dass sie auch neutrale Handlungen (zum Beispiel wenn ich ihr ruhig erklären will, was sowohl ich als auch sie falsch gemacht haben) als Angriff betrachtet.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2019
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   31

    Standard AW: Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehun

    Auf der Basis kann keine Beziehung geführt werden. Du könntest mit einer anderen Partnerin eine harmonische Beziehung führen, wo bei jedem Streit nicht mit der Beendigung der Beziehung gedroht wird. Man muss sich auch in "schlechten" Zeiten auf den Partner verlassen können. Das sehe ich bei euch nicht.

    Habe du den Mut und beende die Sache endgültig. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    44
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehun

    Rede doch mal mit ihr. Aber nicht bei einem Streit sondern wenn ihr gerade einen ruhigen harmonischen Moment habt. Versuche es dann auch nicht direkt zu klären ( ala du machst das falsch, ich mach das) sondern frag sie was in ihr vorgeht ,dass sie so reagiert.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    44
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehun

    Im schlimmsten Fall ist es eine Ausübung von Macht oder Manipulation ( mit dem weinen) aber vielleicht stecken auch Ängste und Unsicherheiten ihrerseits dahinter.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.822
    Danke gesagt
    1.165
    Dank erhalten:   2.464
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehun

    Wenn ihr beide zum Streiten, Recht haben und zu Machtkämpfen neigt...dann ist es keine gute Beziehung.

    Häufige Streits können wie ein Gift wirken.

    Ich würde mit ihr eine Paarberatung machen oder mich trennen.

  7. Für den Beitrag dankt: Sonnenbrille

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Beziehung fühlt sich nicht wie eine Beziehung an
    Von SonneinderNacht im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 14:51
  2. Ex-Freund meiner Freundin meldet sich immer wieder !!!
    Von SoldierOfFortune91 im Forum Liebe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 14:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 07:12
  4. Freundin beziehung beendet
    Von hieper im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:31
  5. Freundin behandelt mich schlecht
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige