Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehung

ad3
    ad3 ist offline
    05.12.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehung

Wir sind seit 6 Monaten zusammen und haben uns in der Zeit bereits 4 oder 5 mal getrennt.
    Ich bin 24 Jahre alt und sie ist 25 Jahre alt.

Im Prinzip läuft es immer so ab:
    - Wir streiten über irgendeine Belanglosigkeit,
    - der Streit artet aus und jeder will Recht haben bzw. jeder fühlt sich vom anderen unterdrückt,
    - es wird meiner Freundin zu viel und sie fängt deswegen an heftig zu weinen,
    - ich verstehe ihre Reaktion nicht und frage sie was genau sie zum Weinen gebracht hat,
    - sie sagt nur, dass ich sie fies behandel und zieht es in Erwägung Schluss zu machen
    - ich seh nicht ein mich zu entschuldigen, da ich nicht weiß wofür
    - sie sagt ich bin uneinsichtig und stur und macht Schluss
    - ich entschuldige mich dann doch, weil ich sie nicht verlieren will und muss sie dann jedes mal davon überzeugen, dass ich es besser machen werde (da ich zu dem Zeitpunkt nicht genau weiß, was sie zum Weinen gebracht hat und sie es mir auch nicht konkret sagen will, ist das ein Rumstochern im Nebel)

Beim nächsten Streit ist der Auslöser für ihr Schluss machen wieder eine anderen Sache, z.B. ein gemeiner Unterton beim Streiten, Unterstellungen beim Streiten.. all diese Sachen bringen sie stark zum Weinen und sie fordert eine Entschuldigung von mir, obwohl sie selber nicht besser ist. Wenn ich am Ende eine Entschuldigung einfordere, entschuldigt sie sich, jedoch immer mit Rechtfertigung. Generell schiebt sie jedes mal die Schuld auf mich, da ich ja derjenige war, der sie verletzt hat. Und dass sie Schluss macht rechtfertigt sie damit, dass sie "keine andere Möglichekit" mehr gesehen hat.
    Ein weiteres Problem ist, dass sie auch neutrale Handlungen (zum Beispiel wenn ich ihr ruhig erklären will, was sowohl ich als auch sie falsch gemacht haben) als Angriff betrachtet.

2. Anzeige

05.12.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   31

Standard AW: Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehun

Auf der Basis kann keine Beziehung geführt werden. Du könntest mit einer anderen Partnerin eine harmonische Beziehung führen, wo bei jedem Streit nicht mit der Beendigung der Beziehung gedroht wird. Man muss sich auch in "schlechten" Zeiten auf den Partner verlassen können. Das sehe ich bei euch nicht.

Habe du den Mut und beende die Sache endgültig. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

27.09.2017
    Danke gesagt
    1

Standard AW: Streit - Freundin fühlt sich schlecht behandelt und beendet immer wieder Beziehun

Rede doch mal mit ihr. Aber nicht bei einem Streit sondern wenn ihr gerade einen ruhigen harmonischen Moment habt. Versuche es dann auch nicht direkt zu klären ( ala du machst das falsch, ich mach das) sondern frag sie was in ihr vorgeht ,dass sie so reagiert.

27.09.2017
    Danke gesagt
    1

Im schlimmsten Fall ist es eine Ausübung von Macht oder Manipulation ( mit dem weinen) aber vielleicht stecken auch Ängste und Unsicherheiten ihrerseits dahinter.

18.05.2013
    Danke gesagt
    1.165
    Dank erhalten:   2.464
    Blog-Einträge
    1

Wenn ihr beide zum Streiten, Recht haben und zu Machtkämpfen neigt...dann ist es keine gute Beziehung.

Häufige Streits können wie ein Gift wirken.

Ich würde mit ihr eine Paarberatung machen oder mich trennen.

7. Für den Beitrag dankt: Sonnenbrille

Anzeige